Neues System zusammengebaut... Pumpe läuft nicht

Jeff1985

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
62
Ort
Luxemburg
Hallo Leute,
bin jetzt sehr verunsichert, da beim Befüllen meines neuen Wasserkühlungssystems die Pumpe anscheinend nicht funzt. Es handelt sich um eine Aquastream 12V. Habe sie an eine Zalman Lüftersteuerung angeschlossen, wollte nun das System befüllen aber der Wasserstand im Ausgleichsbehälter sinkt nicht, es blubbert nicht und wenn ich die Hand an die Pumpe halte vibriert sie auch nicht. Aber die anderen Lüfter die an die Lüftersteuerung angeschlossen sind, funktionieren-

Was soll ich tun? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist wenn du sie direkt ans nt hängst?
 
Geht auch nix. Traue mich nun nicht den PC richtig anzuschliessen weilt ich ANgst um meine Hardware habe :(
 
die pumpe an einen 12 anschluss anschließen ohne lüftersteuerung und wenns nicht geht RMA.

Edit. oh sorry, hat ja schon wer geschrieben...

wenn die pumpe nicht geht, ist die angst um deine wassergekühlte Hardware auch berechtigt! auf keinen fall solltest du irgendwas davon in betrieb nehmen. reklamier die pumpe.
wenns versand war benutz Rücksendescheine, oder ruf erstmal mal an/email, damit alles ordnungsgemäß und ohne probleme von statten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. wie gibst du der Pumpe denn Saft? Über ne Lüftersteuerung? Dir ist schon klar, dass man,w enn man nur das NT an der Steuerung hat oder am NT selbst, man das NT kurzschließen muss? Also den 24 Pin Stecker überbrücken, oder hast du allen ernstes den PC beim Befüllen gestartet?!:eek:
 
Nein habe den Pc noch nicht in Betrieb genommen! Habe nur den überbrückungsstecker benutzt. Allerdings ist mir aufgefallen dass die Pumpe warm wird. Sie vibriert aber nicht. Was mir auch komisch vorkam, ist dass die die Pumpe nicht am Aqua Computer Aquastream befestigt war sondern nur lose herumhing, also das Kabel. Könnte aber auch mein Fehler sein dass ich das Kabel aus Versehen herausgezogen habe.

Ja, werde morgen mal telefonieren, hoffentlich gibts nur gute Nachrichten..
 
Sie wird warm, aber vibriert nicht? Ich sag die hat nen Kurzen^^ :d
 
Gib ihr mal Wasser vom oberen Ausgang, also es ist doch eine Saugpumpe oder? Wenn nur Luft in der Kammer ist geht es nicht, es muß Wasser in die Pumpe, nicht nur in den AB
 
:hmm: aber die pumpe bloss nicht an ne lüst hängen ... die pumpe zieht doch bestimmt mehr saft als das ne lüst aushält ...
 
Manchmal sind Pumpen auch nur ein bissl fest und müssen angeschoben werden (einmalig). So war es zumindest bei meiner Gartenpumpe... Ist ein anschubsen bei der Pumpe denn irgendwie möglich?
 
Eine Pumpe an einer Lüftersteuerung, an der auch noch ein paar Lüfter mitgesteuert werden, das kann ja wohl nicht gut sein.
Und was willst du denn damit machen? Der Pumpe 7V zu futtern geben oder wie?:haha:
Hänge die Pumpe an eine normale 12-V-leitung,a lso 4-Pin Molex, den AGB so halten/montieren, dass die Pumpe direkt Wasser bekommt, also dass das Wasser durch die Schwerkraft in die Pumpe reinfliesst und dann das NT anschalten.

Wie man weiß saugen Pumpen das Wasser nicht an sondern fördern sie nur weiter.
Und sobald Wasser in der Pumpe ist und sie angeschaltet wird, und der AGB genügeng Wasser für einen ununterbrochenen Wasserstrom zur verfügung stellt, ist die sache eigentlich schon erledigt.

Es sei denn die Pumpe ist durch evtl. trockenlaufen schon am Ar***.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh