Neues system

Judia

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
9
so ich wollte mir demnächst ein neues system zulegen habe da an folgendes gedacht:





Mainboards Sockel 939
Abit AN8 SLI
1 x
€ 129,-*


Festplatten 3,5 Zoll SATA
Hitachi HDT722516DLA380
1 x
€ 79,-*


Netzteile über 400 Watt
Enermax EG495AX-VE(W)SFMA
1 x
€ 94,-*


Gehäuse Midi Tower
Chieftec CH-04B-B-A-OP
1 x
€ 69,-*


CPU Sockel 939
AMD Athlon 64 3700+
1 x
€ 229,-*


Gehäuse Lüfter
Papst 3412/N2GLE
1 x
€ 14,-*


Gehäuse Lüfter
Papst 4412/F2GLL
1 x
€ 16,-*


DVD-Brenner IDE
BenQ DW-1650
1 x
€ 57,-*


Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GF7800 GT Extreme Gamer
1 x
€ 333,-*


Arbeitsspeicher DDR
Crucial DIMM 1 GB DDR-500 Kit
1 x
€ 134,-*


Gesamtsumme:
€ 1.154,-*



ich hab noch 2 80gb festplatten und eine externe 250er.ich hab mir nur so noch eine bestellt(bei alternate kann man ja sonst keinen pc zusammengebastelt bekommen :( )


drei fragen hab ich noch


1. ist das system so wie es jetzt ist brauchbar? oder hab ich was ganz unsinniges reingebastelt?wenn ja- was würdert ihr ändern?

2.ich könnte noch bis 1300-1400 Euro hochgehen..was würdert ihr dann ändern(ich würd nur gern amd behalten der rest ist eigtl wurscht)

3.die gehäuselüfter dacht ich mir falls ich mal ein bisschen übertakten möchte....sinnvoll/nutzlos?


das system wird hauptsächlich zum spielen genutzt.




ps: ich will den pc nicht selbst zusammenbauen deswegen alternate und co.


mfg



edit: vom alten system nehm ich ausser den hdd's noch netzwerkkarte soundkarte und natürlich monitor/maus/tasta usw mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also technisch/mechanisch passt alles ohne Probleme zusammen. Daher keine Einwände.

Wenn du wirklich noch nach oben hin Luft hast, dann würde ich dir folgende Sachen empfehlen. Sind ein paar Möglichkeiten.

1. Wasserkühlung --> Bessere OC-Ergebnisse
2. Dual-Core Prozessor --> Zukunftsweisend und in der Preisklasse durchaus angebracht. Egal ob X2 oder Opteron Dual.
3. Wenn du das schnellste vom schnellsten haben willst, dann kannst du auch ruhig auf eine 7800GTX oder X1900XT zurückgreifen, auch wenn die Preis/Leistung schlechter als bei einer 7800GT ist.
4. Vielleicht auch 2GB RAM. Bringt im Moment bei Spielen fast garnix, aber wenn du öfters mehrere Programme gleichzeitig laufen lässt und auch für die Zukunft Bombensicher gerüstet sein willst, dann wäre das noch eine Möglichkeit.
5. Unkaputtbares DFI nForce4 Board. Kannst du nichts mit falsch machen und lässt sich selbst durch professionelles OC nicht in die Knie zwingen.

Aber trotzdem: Deine bisherige Kombination läuft hervorragend. Sind eigentlich keine Änderungen nötig. Wenn du aber eben noch mehr Geld zur Verfügung hast und es auch investieren möchtest, dann würde ich zu einer oder vielleicht auch mehreren meiner Möglichkeiten greifen.

Gruss waschbaer
 
also der 3700ner + 7800 GT sind momentan glaub die oberste grenze wo das preis/leistungsverhältniss noch stimmt

bei der kleinsten änderung nach oben ( z,b auf 3800+ oder 7800 GTX ) stimmt einfach das P/L nicht mehr

da hast du bei der graka ca. 20% mehr saft aber der preis ist ca. 50-70% höher

und sowiso die 7800 GT reicht momentan für alles und auch die nächsten 1-2 jahre wird man sich nie gross über leistungseinbrüche aufregen ( ausser wenn man in 2 jahren noch mit 1600x1200 spielt, aber da machts auch keinen grossen unterschied ob man ne GT oder GTX hat )


das asus mainboard hab ich auch ( hatte nur das pech, dass meins defekt war abe das kanns hald mal geben )

anscheinend soll der ? northbridge ? lüfter laut sein...naja als ich den pc gestartet hab war nur ein lüfter zu hören, und zwar der der 7800 GT
 
Wieso nimmst du ein SLI Board für eine GRaka?
Willst du später eine zweite Graka dazukaufen?
Sonst würde ich noch zu einem DFI Lanparty Ultra-D oder so raten..(per Bleistifttrick zu SLI modbar!)
nicht mehr sehr teuer!

gruss

MobO:

http://www.alternate.de/html/shop/searchCategories.html

Bei der HDD würde ich zu einem Samsung SATA-II mit NCQ raten... (160,200,250GB egal..)

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BU05&

Netzteil dieses :

http://www.alternate.de/html/shop/s...hCriteria=liberty&cat1=135&cat2=274&cat3=000&


oder dieses:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN4G06&
 
Zuletzt bearbeitet:
danke an alle antworten :)



@ThErmalTakE:
sli weil ich mir dann noch eine gt kaufe oder 2xgtx(irgendwann mal..das liebe geld °_°)

@waschbaer:
2gb ram kann ich mir auch immernoch holen wenn es sich wirklich lohnt.scheint sich ja bis jetzt nur bei ein paar spielen zu lohnen(ich hab hier auch noch 1gb corsair und 1gb mdt..mal schaun vielleicht gehen ja die 4 riegel zusammen?)

werd das system aber jetzt mal so bestellen(mit der samsung..660gb :drool: )

mfg
 
:wayne:

ich würde sowieso von sli abraten, wenn man mehr auf lange haltbarkeit achtet als auf eye-candy. die bildquali einer einzelnen karte ist gut genug ;)

ich würde aber die günstigste 7800gt nehmen, also die für 265€ von POV. die kannst du ruhig beim günstigsten anbieter bestellen und selbst einbauen. das ist nicht schwer ;)

weil 65€ preisunterschied sind ein paar mhz mehr nicht wert.
 
Er könnte vielleicht anderen Ram nehmen und selber einbauen!
z.B TCCDs oder so wobei Microns auch nicht schlecht sind! (z.B Ballistix Tracer oder so..)
 
öh ja habsch bestellt:

Crucial DIMM 1 GB DDR-500 Kit Ballistix Tracer, BL2K6464L505

sogar 50 euro billiger als bei hhe(pretested oder nicht..bla)
 
Das DFI LanParty ist nicht unbedingt gut auf die Liberty-Netzteile zu sprechen ... mein Ultra-B wollte ums Verrecken nicht mit dem mittleren Liberty zusammen. Recherchen bei Google ergaben, daß mehrere Liberty-Tester die gleiche Erfahrung gemacht haben, mit dem Tagan lief das DFI einwandfrei.
 
Davon wusste ich nichts^^
Dann nix wie weg mit dem Netzteil :lol:

Dann nimm ein Tagan U22 Forces ..
 
Tagan U-15 sind die fortgeschrittesten !!! ansteckbare Kabel super leise supergeil super verarbeitung von kabel und netzteil selbst.Sehr grosser Lieferumfang !

Klick mal meinen Banner das ist mein System mit Bilder kannst ja mal schauen
 
Ich auch nicht, aber Funcomputer war sehr kulant mit dem Umtausch ... zumal ich erst keine Zeit, dann zuviel zu tun und anschließend die 14 Tage rum waren.:rolleyes:

Das Tagan U15 habe ich auch, ist eigentlich ein sehr gutes Teil, hat nur eine klitzekleine Unart ... die Anschlüsse für PCIe-Karten haben ein unmögliches Format ... Bild hier aus einem Test:

Sorry, wußte nicht, daß ich hier evtl. Copyright-Rechte verletze.

War bei meiner X850XT genauso ... ich mußte mit einem Cuttermesser das Anschluß zurechtschneiden, damit ich den überhaupt in die Karte bekommen habe, leider verliert der Anschluß dadurch an Stabilität, so daß mir eines der beiden PCIe-Kabel bereits kaputt gegangen ist ... :rolleyes:

/€: Link zum Bild geht nicht, schau Dir am besten den verlinkten Test an, da siehst Du das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh