[Kaufberatung] Neues System

Virtual2008

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
2
Hi Leute,

Ich möchte mir ein neues System kaufen, habe aber kein plan von der Hardware ! :(

Könnt ihr mir weiterhelfen ??


Mfg Virtual
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 900€ möchte ich ausgeben.
Benötige es zum Gamen, TFT hab




Mfg Virtual
 
Also wen du gamer bist, eventuel 8800GTS sli ?

Mfg eol.Dark
 
Also wen du gamer bist, eventuel 8800GTS sli ?

Mfg eol.Dark

Wenn er wirklich kein Plan hat, dann is eher von SLI abzuraten...is kompliziert einzustellen un der Aufpreis wird der Mehrleistung nicht gerecht...und ich denke auch SLI würde den Rahmen von 900€ sprengen.

Edit:
Werd mal schauen , dass ich dir was zusammenstell
 
hallo,... schau mal her...

gehäuse und ram kannste aber selber noch aussuchen...

20€ zusammenbau + transport kommen dazu.
 
Würde vollgendes vorschlagen:

Mainboard: Gigabyte P35-DS3 - 75€
CPU: Penryn E8400 - 160€
Arbeitsspeicher: g.Skill 4096MB 8500 - 75€
Grafikkarte: 8800GTS 512MB - 240€ oder eine HD 3870 X2 wen du auf die 900€ kommen wilst
Gehäuse: Cooler Master RC 690 - 60€
CPU Kühler: Scyte Mugan 35€
Netzteil: Corsair HX520 75€

Macht alles zusammen: 720€
 
@gortron:

Da lassen sich nochmal 20€ sparen, in dem man die günstigste GTS nimmt und nicht die Asus. Nehmen sich ja alle nichts ;)
 
@ Freeman14 ich würde ja lieber ein sata statt ide DVD LW nehmen.
520w NT ist fast ne nummer zu gross.
Hinzugefügter Post:
@ Mpx1 ... ja aber nicht bei HWS z.zt. oder habe ich was übersehen.
ich habe mal alles bei hwv zusammengesucht, da ich vermute das Virtual2008 es evtl nicht zusammenbauen kann. sry wg dem verdacht Virtual2008 !! ;-)


Ich möchte mir ein neues System kaufen, habe aber kein plan von der Hardware !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das Corsair ist ein verdammt gutes Netzteil, ist sehr stabil, hat immer sehr gut in tests abgeschnitten, und hat noch reserven, wen er mal wieder aufrüsten möchte :d

Wen er sparen will, kan er auch ein 350 - 400Watt Netzteil nemen !

Mfg eol.Dark
 
@ Mpx1... sollte Virtual2008 nicht wissen wie man das alles zusammenbaut ... wäre er schlechter beraten eine 88gts wo anders zu kaufen (obwohl - paar euro gespart). er müsste dann die gts selber einbauen ... hwv hätte das für ihn geregelt. weniger stress - dazu kommt dann noch der extra versand.
ich denke - wenn man nicht so gut bescheid weiss - sollte man den service von hwv nehmen - die 88gts ist mit ~260€ trotzdem eher günstig. all in all super P/L.
Hinzugefügter Post:
@ eol.Dark ... wenn er sich in ~3 jahren ein neues system zulegt ... und sich kein böses sli oder CF holt ... dann wird er bestimmt noch sein kleine 450W NT haben und benutzen können... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die rede war von einem 350 - 400Watt Netzteil, und nicht von einem 450Watt Netzteil.

Ausserdem würde ich ein 450Watt Netzteil nicht mehr klein nenen......................


Mfg eol.Dark
 
@ eol dark ... du hast das gepostet
Netzteil: Corsair HX520 75€

persönlich finde ich es ok ! aber meine pers. meinung zählt nicht ! ich habe bei meinem system auch ein 520w - aber es ist bissle zu gross !!! wenn ich im luxx was empfehle dann soll es ruhig preiswert und im ganzen stimmig sein.

deshalb:
ich empfehle daher ein 450w NT!!! das ist angemessen !!! und das langt dann auch noch für "später" ...
dein 520W langt auch noch für später ... aber es ist halt zu teuer - soviel powerreserven schlummern halt vor sich hin.

Die rede war von einem 350 - 400Watt

380w ist aufs watt nicht billiger als ein 450w NT ca. 12ct pro watt.

vgl. (seasonic 380w vs. corsair 450w)
die gute qualität, lärmpegel, +80%,... alles bedacht ... dann schaue ich mir noch ct-watt-ratio an.

man hätte auch ein 380w nehmen können - aber das "müsste man evtl" in 3 jahren austauschen. ich glaube einfach das 450w ist die goldene mitte zw. dem P/L + zukunft .... .

ich hoffe du verstehst das ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh