Neues System?

Hooker

Neuling
So, ich hab vom Staat meine hart verdiente Kohle wiederbekommen (Steuerrückzahlung). Am 18.2. schreibe ich meine letzte Klausur für dieses Semester und dann wollt ich mal loslegen und mir ein neues System zulegen. Ich habe 800€ zur Verfügung. Ob P4 oder AMD64 ist mir relativ egal. Ich will nicht großartig overclocken und will hauptsächlich spielen. Ne 9800 Pro 128MB hab ich schon, also hab ich 800€ für:
CPU, Festplatte, Mainboard, Speicher, Gehäuse (dachte an Chieftech), Netzteil (dachte an Tagan 380W) und falls nötig Gehäuselüfter.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnte.
P.S.: Will mir das Sys bald holen, also nich erst auf Neuerungen (ala CeBit) warten.

THX;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
athlon 64 3000+ oder 3200+
ein board mit via k8t800 (z.b. albatron oder asus)
gehäuse find ich persönlich das casetek besser (1018)
nt passt
speicher ist ne gute frage, schau mal ins review von hwl, da steht was zur kompatibilität

Jo, danke schonmal. Der P4 3,2 und der 64 er 3200 sind bei im Endeffekt gleicher Leistung (Spiele für AMD, P4 für Apps) ja auch gleich teuer (ca, 260€). Nur ist beim AMD ja noch die 64 BIT Komponente für die Zukunft zu berücksichtigen. Und die Tatsache, dass der 754 "nur" ein Übergangssockel sein wird ist imho auch nicht weiter schlimm, solange die Boards langfristig stabil laufen, da ich, wenn ich mir mal nen neuen Prozessor kaufen will, sowieso alles neu kaufen werde.
Naja, was meint ihr?

genau, und da du ja hauptsächlich spielen willst würde ich sagen amd und nicht overclo9cken ein via-board, das eben eine bessere ausstattung bietet

Original geschrieben von Hooker
So, ich hab vom Staat meine hart verdiente Kohle wiederbekommen (Steuerrückzahlung). Am 18.2. schreibe ich meine letzte Klausur für dieses Semester und dann wollt ich mal loslegen und mir ein neues System zulegen. Ich habe 800€ zur Verfügung. Ob P4 oder AMD64 ist mir relativ egal. Ich will nicht großartig overclocken und will hauptsächlich spielen. Ne 9800 Pro 128MB hab ich schon, also hab ich 800€ für:
CPU, Festplatte, Mainboard, Speicher, Gehäuse (dachte an Chieftech), Netzteil (dachte an Tagan 380W) und falls nötig Gehäuselüfter.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnte.
P.S.: Will mir das Sys bald holen, also nich erst auf Neuerungen (ala CeBit) warten.

THX;)

so, da wir ja morgen den 18.02. haben (viel glück inna klausur :)), hier mal mein vorschlag:

athlon64 3200+ und nen zahlmann7000cu
asus k8v deluxe
2x512 ocz pc3200 limited edition
120gb hitachi 7K250
420w bequiet oder dein tagan, sind beide 1a

beim tower steh ich total auf edle optik und hab mir deshalb nen silbernen cs901 (is der 601 nur als big tower) geholt. das komplette silber mit den paar schwarzen stellen (füsse, griffe etc.) sieht in meinen augen einfach sehr edel aus.
da kannste dann auch genügend lüfter drin anbringen, wobei ich das aber nicht machen würde, da dein cpu nicht besonders warm wird und du ansonsten ja nicht oc'en willst (was ja auch keinen sinn macht, da du mehr als genug roh-power hast!).

hoffe dir geholfen zu haben,

gruss,
k0nan

Also da du nicht ocen willst wieso so teuren speicher kauf dir lieber Infineon der ist günstig und stabil und was die timings betrift für 2-3% mehr leistung 150-200? mehr, nee das würde ich nicht machen.

Kauf dir niemals zum zocken einen P4, ich hab den Fehler gemacht und reg mich nur noch darüber auf.

Hatte vorher einen 2500+ @3200+ und nun einen P4 2,8GHz "C" @ 3,2GHz und ich muss sagen der AMD war viel viel besser in Sachen Games!

Will wieder AMD hmpf :(

Original geschrieben von kan
Also da du nicht ocen willst wieso so teuren speicher kauf dir lieber Infineon der ist günstig und stabil und was die timings betrift für 2-3% mehr leistung 150-200? mehr, nee das würde ich nicht machen.

naja, ich fühle mich einfach besser, wenn ich weiß, das ich 1a rams drine habe. ist aber natürlich geschmackssache.
zumal ich bezweifle, das er bei den rams 150-200 ocken sparen kann...

Alsoerstmal die Infineons sind eins A rams und nicht irgendwelche Billig dinger wie du sagst, zummal auf kingston, OCZ usw auch meist "nur" Samsung oder Infineon Chips stecken.
Der einzige unterschied ist das Infineon nur inerhalb der spezifikation bleibt und die anderen den Speicher testen und schauen wie weit er geht. Das muss aber nciht heißen das die infinions nicht gut gehen, also n Kumepl hat auch Infineons (2mal 512) und sie laufen mit cl 2-2-2-5 obwohl "nur" cl3 draufsteht.

512 MB Infineons 70E --> ein gig 140E
2 mal 512 MB DC KIT 290E

Für mich sind das 150 Euro unterschied beides sind PC 3200 und beides sind die günstigsten preise von geizhals

http://www.geizhals.at/deutschland/a59486.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a48599.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh