[Kaufberatung] neues System

sumpfnaddel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
15
Moin da hier ja meist Leutz mit viel Ahnung verkehren und ich ein neuen Rechner zum spielen brauche (700Euronen) bitte ich euch mal mir eine Config dazu zu posten Thx schonmal im vorraus. Achso XP 64 soll druff laufen

:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hast du ?
Übertakten ja nein ?

Würde folgendes vorschlagen:

E8400
ASUS P5Q-Pro
2*2 GB DDR2 Ram
HD4850 (abhängig von der Auflösung)
EnermaxModu82+ 425 Watt
Scythe Mugen + Retention Kit
WD oder Samsung HDD
LG Laufwerke
Gehäuse nach Wahl
 
Moin,

soll übertaktet werden? Was für eine native Monitorauflösung betreibst du?
 
Um das ganze ungefähr eingrenzen zu können wäre es nett zu wissen was für eine auflösung du hast? Kommt übertakten in Frage?

Aber trotzdem schonmal nen Vorschlag:
E8400
HD4870
4GB Dimm Kit G.Skill 1000 oder falls nicht übertaktet werden soll reicht auch: 800er A-Data
Scythe Mugen + Retention Kit
Asus P5Q Pro oder MSI-Neo2 FR
320er oder 640er WD oder Samsung HDD
Enermax 425W Modu(falls Kabelmanagement gewünscht) sonst Pro
Gehäuse nach Wahl (so dasses ins Budget passt)
DVD-Brenner (nen günstigen LG zB)
 
Auflösung is 1680x1050
ein wenig übertakten sollte schon drin sein
fets steht eigentlich schon das ein 8400er C2D rein kommt
 
Dann kannst du mein System aus Post2 nehmen. Das reicht eigentlich. Oder Alternativ eine HD4870.

Den E8400 kriegst du auch bis 4 GHz.
 
Um Geld zu sparen aber nicht Leistung würde ich ein AMD System alternativ empfehlen. Der reicht um alles auf high zu zocken und der Sockel ist stabiler. Der kann sogar die neue Generation der AM3 CPUs aufnehmen.
 
AMD x2 5400 Black Edt ( für OC ) oder 6000+ ( ohne OC )
Gigabyte 790GP DS4H 790GX Chipsatz
2GB DDR2 1066 RAM oder 4GB Adata oder G.Skill
320GB oder 640GB HDD Samsung oder WD
ATI HD 4850 oder 4870 je nach belieben.
Enermax Modu 425 oder Corsair HX 520
CoolerMaster RC 590
Noctua NH U12P
LG DVD Brenner
 
..nimm lieber intel, da bekommst mehr leistung fürs geld. ausserdem würde ich mal drauf spekulieren, dass ne am3 cpu in ein am2+ board zu stecken soviel sinn macht, wie ne 4870x2 in nem pcie 1.0 slot..
 
..nimm lieber intel, da bekommst mehr leistung fürs geld. ausserdem würde ich mal drauf spekulieren, dass ne am3 cpu in ein am2+ board zu stecken soviel sinn macht, wie ne 4870x2 in nem pcie 1.0 slot..

das wird sich zeigen, ob das wirklich so ist...
 
Und bei Intel hat er auch net wirklich mehr. Beim Benchen vielleicht aber sonst hat der Intel keinen Vorteil.
 
Und bei Intel hat er auch net wirklich mehr. Beim Benchen vielleicht aber sonst hat der Intel keinen Vorteil.

Willst du behaupten, dass es keinen Unterschied macht? Sorry, aber nur weil momentan die Grafikkarte limitieren wird, heißt es nicht, dass man keinen Vorteil davon haben wird eine leistungsfähigere CPU gekauft zu haben. Wenn man so argumentiert, dann kann man gleich eine 40€ CPU empfehlen. Die reicht im moment auch. Aber wie lange?
 
Das hat damit nichts zu tun. Sag doch mal wo der Vorteil liegt ausser dass der durchs OC und sein größeren Speicheranbiendung höher skalliert. Da merkst du keinen Unterschied selbst.

Und dann noch dazu. Wenn die CPU nicht mehr reichen sollte dann er einfach nen neuen CPU draufstecken ala Deneb FX oder Agena FX die schneller sein werden als der C2D und kann alles weiterverwenden. Beim Intel kommt ein neuer Sockel ja sogar zwei und da kann er mit seinem jetzigen Zeug nichts mehr anfangen.

So und das hat nichts mit AMD bzw Fanboy zu tun. Ich hab sowohl die letzen beiden Intel-CPUs gehabt wie auch die AMD 4850e und 6000+ und noch andere. Und du merkst überhaupt nichts. Warum allso für selbe Leistung mehr geld ausgeben.
 
naja, deneb wird vielleicht so schnell wie wolfdale, aber nich wie yorkfield.
und wenn denem kommt, dann kommt ja auch schon i7.
und sag mir nich, dass du ein am2 board für am3 prozis nimmst, das wäre sicherlich deutlich langsamer -> warum würden dieauch ein haufen geld in die entwicklung eines neuen sockels stecken, wenn der alte genau so schnell is??
außerdem, wenn man, wie schon angesprochen übertaktet is der intel um längen schneller.
amd is für leise htpcs, homeserver oder gaming-pcs unter 400-500 optimal, weil Board und CPU halt wesentlich billiger sind als intels.
aber wenn für 700€ einen pc möchte, den man übertaktet, dann wäre intel doch die bessere wahl. trotzdem kann er sich ja mal die amds anschauen:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh