Neues System

astartica

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
986
HY

Möchte mir wenn die rabattaktion im meisterkühler läuft eine wakü anschaffen. Hab mir mal nen warenkorb zusammengestellt.

Warenkorb

Cpu kühler fehlt noch da ich keine ahnung hab was momentan preis-/leistungsmäßig ein guter kauf ist. Radiatoren und Agb sind vorhanden

Vielleicht sieht auch jemand etwas wo man denen einen oder anderen € sparen könnt.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Cpu- Kühler: AC Kryos, Heatkiller 3, EK Supreme HF, XSPC Rasa

Nehmen sich alle nicht viel, der Optik Faktor ist wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagt doch dass er schon einen Radi und einen AGB hat leute ^^.

Preis/Leistungstechnisch ist der AC Kryos Delrin sicher gut.
Ansonsten geh nach der Optik und waehle zwischen den oben von balmung genannten kuehlern aus.

Eine frage:
wo soll den der temperatursensor den du ausgesucht hast angeschlossen werden?
Ans Mainboard?
 
Die Pumpe ist Mist. Nimm eine von den Phobyas, oder halt ne Laing...

Bei den QDCs würd ich die originalen von Koolance nehmen...
 
Hy
Meine sig hab ich jetzt gleich mal geändert. auf die hab ich total vergessen gehabt.

Bei den schnellkupplungen entsteht das verhältins 2/4 weil ich vor habe 2 verschiedene radis zu betreiben. der eine kommt direkt an die mauer den anderen hab ich dann zum lan gehen.

Das mit den vielen winkeln ergibt sich aufgrund dessen das mein gehäuse etwas kleiner ist und bei meinem radi für die wand auch ziemlich sicher 4stk benötigt werden. Wobei dies noch in planung ist, also noch nicht fix.

Der tempsensor soll an dentbalancer kommen der noch irgendwo in der wohnung rumliegt.

Warum ist die Koolance PMP-300 mist und weshalb sollt ich die originalen schnellkupplungen von koolance nehmen?

Hab den warenkorb mal angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Koolance haben den besseren Durchfluß und verlieren beim Abstöpseln kein Wasser.
Wieso verbaust du keinen internen Radi?
 
hautptgrund ist, dass ich doch regelmäßig mal auf ne lan gehe und da dann doch lieber zwei mal gehe als einmal schwer schleppen zu müssen. Temps von extern verbauten radis sind so gut wie immer besser als bei internen und im gehäuse welches ich hab hätt eh kein radi platz.
 
Das hatte ich auch.Einen 240er Radi,Laing mit AGB.Habe damals einen Q9650 @4Ghz problemlos gekühlt.
Es passt auch ein 360er rein.Gibt hier im Forum einen,der den verbaut hatte.
 
Oh ja im A05 ist jede Menge Platz, wenn man die richtigen Teile nimmt.

Ist nicht mein sys.

MfG

PS: Wenn du magicool slim radis(30mm Stärke), swiftech MCR(34mm Stärke) oder einen Aqaucomputer radi(weiß grad nicht die genaue Bezeichnung) dann geht da einiges. http://ac.shoggy.de/a05_1.jpg
Giebt auch genug dazu hier mußt nur die Suche bemühen.
 

Anhänge

  • a05nb watercooled.jpg
    a05nb watercooled.jpg
    128 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
das einiges reingeht wenn man fleissig rumschraubt ist mir schon klar. aber da ich die radis schon zuhaus hab und intern sowieso von beginn an für mich ausgeschlossen habe musste ich mich nicht um interne lösungen bemühen.

mir gehts hier nur darum den warenkorb zu optimieren in sachen preis/leistung. sprich sind die tüllen i.o. oder gibts bessere alternativen, vielleicht sogar günstiger. das selbe gilt für die anderen teile die ich noch so benötigte.

ausgleichtsbehälter hab ich diesen


mfg


p.s.
so schauts atm im gehäuse aus
 

Anhänge

  • dsc00261bo.jpg
    dsc00261bo.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 29
  • dsc00262ny.jpg
    dsc00262ny.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 21
Warenkorb

Aufgrund fehlender Angaben über Anzahl der vorhandenen Radis und/oder AGBs habe ich die Anzahl der Anschlüsse und Schlauch so belassen. Ebenso muß noch die Gesamtfüllmenge abgeklärt werden, damit man abschätzen kann, ob das 500ml AT Protect Konzentrat auch reichen würde.

Weiters fehlen Angaben über WLP, Lüfter, Lüfteradapterkabel, Pumpenentkopplung, Pumpendeckel (vorhanden ja/nein).

Die Kupplungen stimmten nicht überein. Sind 9 Winkel notwendig? Backplates sind kein Must-have sondern nur optional.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh