neues System

Joker141

Enthusiast
Hey, stell gerade ein komplett neues System zusammen, weil ich auf nen Desktop PC umsteigen möchte.

Hab jetzt die letzten tage viel gelesen und hab mein Budget jeden Tag erweitern müssen
das ist jetzt wirklich das MAXIMUM

beim Mainboard bin ich mir ned sicher und ob das System harmoniert, deshalb würd ich mich über Kritik/Rat freuen, danke schonmal

Zalman gs1000 105€
Seasonic S12II-620BRONZE 75€
3x Scythe Slip Stream 15€

adapter für SSD 3€
Samsung 128GB SSD 130€
TeamGroup Elite DIMM 8GB 30€
Sapphire 11179-09-20G 140€
LG Electronics GH24NS 15€

Intel i7-2700k (den würd ich für 185€ bekommen, deshalb kein 3570 o.ä.)
Board is die Frage,
ASRock Z77 Extreme4 125€// <- von ASRock is hier im forum ne gespaltene Meinung, aber hab nur gute Erfahrungen gemacht,

insg also 823, gerne aber auch weniger
genutzt soll er für office/multimedia/ spielen (gta4 usw.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei welchen shop bestllst du und bekommst du den i7 von woanders her billiger und wiegroß ist dein monitor und welche auflösung hat er

hab nen 25" HP 1920x1080 Auflösung, den i7 bekomm ich aus einem vom p3dnow forum günstig, shop hab ich mich noch nicht festgelegt, ich bräuchte aber noch eine auskunft bezüglich kühler, was würdet ihr mir raten?

okay, was bringen mir die größeren grakas spürbare vorteile? oder könnt ich die dann einfach nächstes jahr aufrüsten?

du kannst z.b bei bf3 die grafikkeinstellung höher drehen und aa/af zuschalten und hast z.t mehr fps und je größer der monitor desto besser sollte die graka sein

@PitGST: krieg ich den macho auch auf das von dir empfohlene msi oder das asrock board drauf??

der passt auf jedes mainboard drauf solange du keine ramriegel mit grosen heatsreadern(kühler) kaufst
die elite passen drunter

Ja der Macho passt auf alle Boards mit Sockel 1155, also auch das MSI und das Asrock.

letzte Frage, das MSI klingt für mich für den P/L Faktor am besten, aber ich habe vor evtl noch ne 2te kleine Graka einzubauen um damit noch nen zweiten monitor zu betreiben, würde das funktionieren? Will die nicht übers mb laufen lassen weil sonst noch cpu leistung drauf geht

danke für die kommentare

Wieso eine zweite "kleine" Grafikkarte?

Soll denn da nicht eine halbwegs schneller Zocker-Grafikkarte rein? Denn die haben meistens doch 2x DVI, damit kannst du zwei Monitore je DVI anschließen.

ja, das schon, aber zwickt das nicht von der leistung ab?? ich dachte es wäre besser, aber wenn es so geht, bin ich auch zufrieden :d

Nein, es "zwickt" nur Leistung ab, wenn du auf beiden Monitoren zocken willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh