[Kaufberatung] Neues Tablet - Windows 8 + kleines Android Tablet

OnkelLes

Enthusiast
Hallo Leute,

ich würde mir zu Weihnachten gern ein neues Tablet schenken. Habe aktuell ein Asus Transformer TF300, aber das is mir fast etwas zu langsam manchmal. Also werd ich mich jetzt mal an nem Windows Tablet versuchen, allerdings hab ich da keine Ahnung. Die Surface gefallen mir recht gut aber ihr kennt euch da sicher besser aus.

Kriterien:

10 oder 11 Zoll Display
FullHD Display (1920 x 1080)
Mit Dock
min. 64 GB SSD Speicher (lieber 128 GB)
schnell: Keine Hänger bei Programmwechsel und Standardprogrammen
WiFi
3G oder 4G (super wenn es eins von beiden kann, muss aber nicht uuunbedingt sein)
min. 1 USB Port (mehr bevorzugt...) (muss verfügbar sein auch wenn Dock angeschlossen is)
min. 10 Stunden Akkulaufzeit
(micro)SD Slot (mindestens eins von beiden)
HDMI Ausgang (kann auch MicroHDMI sein oder wie das schon heißt)

Windows 8.1 bevorzugt

Preis is egal. Also so um die 1000 Euro bin ich schon bereit auszugeben wenns dann wirklich a gutes Gerät is.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :-)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit einiger Zeit das Acer W700 und bin damit sehr zufrieden. Als W701 hat das auch 3G.
Allerdings hat es kein Kartenslot und nen mini Displayport statt HDMI

1. 10h reale Akkulaufzeit -> warte weitere ±2Generationen
^^

Momentan Surface 2 Pro & Dell Venue 11 Pro
Bei beiden sind noch keine 3G/LTE Versionen auf dem Markt, MS will eine im Q1 2014 ankündigen und bei Dell denke ich auch, dass das bis Anfang 2014 dauert.

Dell Venue 11 Pro Windows Tablet-PC mit HD-Display | Dell Deutschland
700€ + Dock + Tastatur + Stift
-> Sollte in deinem Budget von 1000€ liegen.
128GB SSD, microHdmi, Wlan, 1080p, 1* USB 3.0, microSD

@xyz123
Weißt du zufällig ob beim W700 die SSD verlötet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Nein die es nicht verlötet, das Display ist auch nicht verklebt, aber ist aber wohl trotzdem ne ziemliche fummelarbeit. Es gibt auf Youtube ein Video wo die einer tauscht 20121218 Acer 64GB Iconia W700 11 6 Tablet msata upgrade - YouTube

Gestern gab es das W701 bei Amzon im Angebot für 799€, aber sit schon vorbei.
Wenn man aber auf das HD Display verzichten kann gibt es das Pad auch als P3 etwas günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Neues Tablet - Windows 8

Also es geht drum dass ich relativ viel flieg beruflich, oft auch Langstrecken und da benutz ich halt gern das Tablet um Filme zu schauen und Sachen zu erledigen... Und da sind 10 Stunden halt schon sehr praktisch. Mit meinem ASUS + Dock geht das momentan, aber das liegt vermutlich am zusätzlichen Akku im Dock...

FullHD Display hätt ich schon sehr gern. Also darauf mag ich nicht verzichten. Da zahl ich dann auch gerne mehr. 3G weiß ich eh nicht ob ichs brauch. Bis jetzt is es mir eigentlich nicht abgegangen. Weil im Prinzip kann ich eh immer nen Hotspot mitn Handy erstellen...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Hardwareluxx App

Also bei Notebookcheck im Test hat das W700 wohl im "Readerstest" (Display auf niedrigster stufe und Wlan und so aus) 11Std und 9min geschafft und beim Surfen über Wlan immerhin 6Std 33min.
Ich hab es bei mir noch nie genau nachgemessen aber 6 - 7Stunden sind bei mir auf jeden Fall realistisch (vielleicht auch mehr), im normalen Betrieb. Aber ich benutze es normalerweise nicht so lange am Stück, darum kann ichs nicht genau sagen.
Allerdings reicht mir auch meist die Displayhelligkeit auf maximal auf vielleicht 1/4, solange ich nicht draußen in der Sonne sitze.

€: Ich hab gerade gesehen, dass Amazon das W701 morgen um 20:30 nochmal im Angebot hat. Wahrscheinlich wohl wieder für den selben Preis wie Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Neues Tablet - Windows 8

Werd mir die 3 mal genauer anschauen. Klingen aber alle schonmal nicht schlecht... Sonst vielleicht noch jemand ein anderes im Angebot oder sind die 3 eh schon die Guten? :-)

Wenn ich schonmal dabei bin eröffne ich nicht extra nen neuen Thread: Mein Asus Transformer würde ich auch gerne mit einem neueren Modell ersetzen. Allerdings mag ich mein Android Tablet diesmal kleiner und schneller weil das Transformer hat schon öfters mal sehr nervige Hänger...

Würd mir gern was zwischen 7" und 8" zulegen. Nexus 7 hätt ich ins Auge gefasst. Als Asus und Google Fan eigentlich das perfekte Teil für mich :d Allerdings wäre ich dumm würd ich nicht nach Alternativen fragen. Bzw. kann ich es ruhigen Gewissens kaufen, oder würdet ihr mir eher davon abraten?

HauptTab wird eh das Windows Tab werden darum bin ich beim Android nicht soooo anspruchsvoll. ;-)

7 - 8"
USB Anschluss (muss nicht Full Size sein)
min. 720p Display
W-Lan n Standard
schnell (surfen + paar Apps ohne Lags)
Preis egal

Danke schonmal (nochmals)

Mit dem Nexus 7 bist du schon auf dem richtigen Weg ;). Das Gesamtpaket ist einfach kaum zu toppen. Wenn du es etwas größer haben willst, würde ich noch das LG G Pad 8.3 vorschlagen. Hat im Gegensatz zum Nexus einen Micro-SD-Slot und Infrarot, falls das von Interesse ist.

Hm... Naja, Micro SD hab ich dann eh am Windows Tablet und Infrarot brauch ich nicht wirklich. Ich denke es wird das Nexus werden. Und als Windows Tab wirds wohl das Dell Venue. Damit sollte ich dann für alle Eventualitäten gerüstet sein. :-)

Alle einverstanden? :d

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Hardwareluxx Apple

Ja ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Reich der DualCore vom Venue den aus? Dem Surface Pro 2 kann er nicht die Stirn bieten, oder? Ich bin immerfort hin und hergerissen. Tendiere momentan stark zum Surface mit den 256 GB Speicher und 8 GB RAM. Was meint ihr?

Hab jetzt beim Windows Tablet immernoch nicht zugeschlagen. Is das Surface Pro 2 immernoch das Beste, oder gibts mittlerweile was besseres am Markt. Ende Feber mag ich mir jetzt eines leisten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh