[Kaufberatung] Neues Tablet

Gribasu

Enthusiast
Hiho

Wie oben beschrieben such ich für mei Eltern ein neues Tablet (oder mein erstes)
Zuerst was soll gemacht werden? Nun surfen im Inet,ab und an nen video und evtl nen Spiel
Simkartenslot? ja (da werd ich wohl an ein LTE/UMTS Teil nicht herumkommen)
Denke auch 10,1 Zoll ist angemessen,nicht zu klein und nicht zu groß.
CPU 4 Kerner ,Ram wenns geht mehr wie 1 GB

Da ich selber ein Samsung Galaxy S3 besitze und vorallem auch Simpsons darauf spiele,dachte ich auch zuerst an gleichnahmiger Firma.Was könnt ihr mir da empfehlen?
Die neuen Samsung-Tablets sind ja nicht schlecht,nur noch etwas teuer.

Wie gesagt ich lass mich gern beraten =)

Franky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?
Außerdem: Wieso soll das Gerät einen Simkartenslot besitzen? Das wird den Preis m.M.n. hochtreiben.
Sollte das Gerät nur zuhause genutzt werden, reicht im Grunde eine WIFI-Version.

Wenn du bei Samsung bleiben willst, gibt es 'neuerdings' das Samsung Galaxy 10.1 2014er Edition. Es kommt mit 3GB RAM, einem 'OktaCore' (2x 4 Kerne), wobei stets nur 4 Kerne voll benutzt werden. Das Gerät springt also zwischen den Kernen mit höherer Taktrate bei hoher Last (höherer Energieverbrauch(!)) und den Kernen mit niedrigeren Taktraten bei geringer Last (geringerer Energieverbrauch)).
Das 2014er kostet ~475-500€. Die 13er Version ist dementsprechend rund 150€ günstiger.

das 10.1 2014er edition hört sich gut an.Ich weis dasn Simkartenslot den preis erhöht
Du meinst das GalaxyNote 10.1 2014 edition ??

Zuletzt bearbeitet:
das 10.1 2014er edition hört sich gut an.Ich weis dasn Simkartenslot den preis erhöht
Du meinst das GalaxyNote 10.1 2014 edition ??
Jap, Samsung Galaxy Note 10.1 2014er Edition. Das gibt es entweder als WIFI ONLY (~475-500€) oder als LTE+WIFI Version (~590€).
Ne Simkarte gibt's für rund 25€(32GB) oder 50€(64GB) dazu.

Wäre dennoch nett, wenn du die anderen Fragen beantworten würdest ;)

Naja Geld passt ja,500eu +/- 100 ... werde aber noch einwenig warten

Jap, Samsung Galaxy Note 10.1 2014er Edition. Das gibt es entweder als WIFI ONLY (~475-500€) oder als LTE+WIFI Version (~590€).
Ne Simkarte gibt's für rund 25€(32GB) oder 50€(64GB) dazu.

Wäre dennoch nett, wenn du die anderen Fragen beantworten würdest ;)
Du meinst wohl ne SD Karte.

Was ich komisch finde bei der WiFI only version haste nen octacore also 4x1,9ghz und 4x1,3 ghz ,bei der LTE/UMTS variante haste eine 4x 2,3 CPU.
Schade das es den Octa nicht in der LTE variante gibt.

Hmm,bei amazon gibts die LTE variante für 450 euro.Was meint ihr kann mansich holen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh