Neues Tbred-B Stepping JIXHB!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne photo glaub ich nix, aber der gedanke ich verlockend!
 
Das darfst du schon glauben! Alles was ich bis jetzt in dem Forum als Ankündigung gelesen abe, ist dann auch wirklich kurz danach im Handel aufgetaucht.

Übrigens, mal so am Rande: Twinmos soll laut einem deutschen Xtremesystems.org Forum Member schon Winbond BH-4 Module haben, die grade getestet werden.:d

Das macht Mut, dass bald 250 MHz auf nem Nforce2 ohne 3,2V+ Vdimm gehen werden.:)
 
joe, xtemesystem ist schon gut, les da auch schon ne ganze weile mit.... (seit der BH4 anküdigung)

nur ich glaube sachen trotzdem erst wenn ich sie sehen (JIXHB mit BH4...ich glaub mir gehts gleich einer ab *sabber*)
 
Bei mir ist es jetzt erst einmal Schluss mit den Prozessoren, erst einmal etwas Geld in eine gescheite Soundkarte investieren.
 
geil .. brauche eh mal wieder neuer ram+cpu .. werd mir es holen sobald verfügbar ... :d
 
Ich glaub net dran und die BH-4 waren ES :rolleyes:

Die werden evt. nie auf em Markt erscheinen und davon gehe ich aus.
 
We'll see!
Warum so pessimistish Mr.Mito?
Ich würde mit dir wetten, dass das Zeug auch bald bei uns erhältlich ist.;)
 
Seit dem CH-5 Hype glucb ich an nix mehr ohne mindts. 5 Meinungen gelesen zu haben.
 
Die T-Breds finde ich langsam uninteressant. Wenn ich mir einen neuen Prozessor holen sollte, was ich demnächst tuen werde, dann wird das definitv ein 2500 Barton :)

Sind bei gleichem Takt ~7% schneller und kann man so bis 2.2Ghz-2.3Ghz OCen. Das entsprecht dann einem PR-Rating von knapp 4000+ und das sollte erstmal dicke reichen für eine Weile.
 
Original geschrieben von KingInge2000
Seit dem CH-5 Hype glucb ich an nix mehr ohne mindts. 5 Meinungen gelesen zu haben.

BH5

:wall:

nur weil die CH5 neuer sind , sind sie nicht besser - allerdings war das SEHR VIELEN nicht klar ...
 
@Anarchy:
Was hat dieses Posting jetzt für einen Sinn?
KingInge2000 hat doch gesagt, dass die CH-5 schlechter waren als ihr Ruf!:hmm:

Ach und zum Thema CH-5! Ich weiß nicht was ihr habt. Das einzige was BH-5 und CH-5 unterschiedet ist: BH-5 kommt ca. bis 225 MHz max bei 2-2-2-5 während CH-5 bis max ca. 240 bei 2-3-2-5 kommt. Und ob das soviel ausmacht?

Ich bin noch immer fest davon überzeugt, dass sowohl JIXHB, als auch BH-4 in ca. 4-8 Wochen erhältlich sein werden.:)
 
The interesting part is, that those don't like high voltages, higher than about 1.75V... 3 from 5 of those CPUs woudn't run at all !1.8V!!!!

klingt gut :p war bei meinem DLT3C auch so
 
alter pessimist ...

*zustimm* wär aber schon irgendwie geil ooda ???

Silver kannste dich ma entscheiden :hmm: ???

nur weil die CH5 neuer sind , sind sie nicht besser - allerdings war das SEHR VIELEN nicht klar ...

Die CH-5 wurden damals auf extremesystem gelobt ohne Ende daher glaub ich nemmer viel von dem was dort zu lesen ist.

Das einzige was BH-5 und CH-5 unterschiedet ist: BH-5 kommt ca. bis 225 MHz max bei 2-2-2-5 während CH-5 bis max ca. 240 bei 2-3-2-5 kommt. Und ob das soviel ausmacht?

Auch mit nem Nf II C18D ? :p

Ich bin noch immer fest davon überzeugt, dass sowohl JIXHB, als auch BH-4 in ca. 4-8 Wochen erhältlich sein werden.

Ich glaub net dran. Hast du dir damals mal auf dem Foto die KW vom Ram angesehen???
 
hmm, IMHO sind die T-Bred B's langsam uninteressant, Barton's sind IMHO langsam echt interessanter.


craxx
 
naja schön wärs schon ne 1800+ mit 2500 mhz =)

der barton wär schon geiler wegen der doppelten cache , leider geht der ned so hoch wie ein tbred ,
 
@ Erazor
Wieso :hmm: Mit ein bischen glück bekommste auch den 2500 Barton auf 2.5Ghz ;) Also ich persönlich finde Barton besser :o
 
Ein fake ist für mich ABSICHTLICH falsche infromation zu verbreiten, glaube nicht das des Absicht ist,
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von $ilver
*zustimm* wär aber schon irgendwie geil ooda ???
Wenn ich net einer der ersten war die drauf reingefallen sind und mich das net mindst. 10 € gekostet hätte, dann ja!:d
 
Neuer Speicher der was taugt wär cool, T-Bred is doch für die Füße... finde ich.

Rechenbeispiel (MEINE Logik!):

Barton ist bei gleichem Takt 5-10% schneller.

Angenommene Taktsteigerung für diese Leistungssteigerung: 10-20% (Taktsteigerung= halbe Leistungssteigerung).

So halte ich das für relativ sinnvoll. Doppelte MHz machen ja nicht doppelten Speed.

Da käme ich dann bei meinem Barton auf den Wert von einem T-Bred mit 2,75 bis 3Ghz, irgendwo in dem Bereich eben.

Und welcher T-Bred schafft das ohne größte Anstrengung? Eben.

Ist ja ne lustige und schöne Sache, wenn man einfach so ne CPU kauft und es ein richtig gutes Stepping ist, aber bei den Shops kosten die guten Steppings dann wieder viel Geld, da lohnt es sich doch eher, direkt einen Barton zu kaufen.

Oder sehe ich was falsch?
 
Nein, siehtst du genau richtig!
Es lohnt sich halt nur, wenn man sich die CPU im Laden selber raussucht, d.h. wenn der Tbred-B 1700+ JIXHB z.B. dann wirklich nur soviel kostet wie jeder andere XP 1700+ (ca. 55,-EUR).
Wenn man allerdings schon ausgesuchte CPUs bei Läden wie Comtra kauft und dafür ca. 80,-EUR hinblättert, dann lohnt sich's natürlich auf keinen Fall.
Aber das mit den selektierten CPUs ist inzwischen langsam bei den Bartons auch festzustellen. Siehe AQXDA!:)

BTW:

Bin auch grad auf Speichersuche für das NF7 Rev.2.0, allerdings würden mir 2x 256MB vorerst reichen, denke ich (wenn ich auf mein Konto schau).:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade wieder mal sehr experimentierfreudig und hab bestellt... hehe... :d

Ja, ich habe halt hier in der Nähe keinen Laden, wo ich mir das raussuchen könnte. Mit meinem Barton und dem T-Bred hatte ich schlicht Glück.

Der eine war von Ebay, der andere von E-Bug.
 
Was hast du denn nettes bestellt? Doch nicht etwa nen boxed Tbred 1800+, oder?:d
Es war RAM, aber welches?:hmm:
 
Nein, keine CPU. Mit meiner bin ich echt sehr zufrieden.

Ja, ich hab RAM bestellt. Hatte da irgendwie ein gutes Gefühl bei. Und die hab ich schon ne Weile überall gesucht...

Hab jetzt 1GB DualChannel PC3500 EnhancedLatency Platinum von OCZ bestellt.

Mal sehen, ob der meine Erwartungen erfüllt. Will's ja mal schwer hoffen.
 
Ich wünsch dir viel Glück damit, wenn du mir Glück mit meinem Samsung CTL-CB3, meinem Barton 2500+ und meinem 1800+ Tbred wünschst. :ha :fresse:

Nein, ich wünsch dir auch so viel Glück damit! Bin ja selber noch auf der Suche nach dem richtigen RAM für mein Hauptsystem.;) :d
 
Ja, danke! Glück wünsch ich dir auch... kann man außerdem immer brauchen.

Der RAM gefiel mir einfach, seit ich den das erste Mal gesehen habe. Jetzt hoffe ich eben einfach auch, daß er "gediegen" funktioniert.

Immerhin wäre dann eine weiter Option für den NF2 gefunden. Wäre doch auch mal was.
 
@huskie

sein wann ergeben 2,2-2,3 ghz bei einem barton ein pr-rating von 4000+ ?????? ...... das ist nicht mal bei einem A64 der fall^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh