Neues Tbred-B Stepping JIXHB!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Mit dem P-Rating beim übertakten kann man irgendwie nicht richtig rechnen.

Oder wie soll man ein FSB-Plus und eine Taktsteigerung einrechnen?

Eigentlich ist das ja auch wurschtegal...

Hab grad mal mein schlaffes Hirn angestrengt, das kam dabei heraus:

Stimmt zwar nicht genau, aber vielleicht gibt es eine Tendenz:

- FSB 166 auf 200 gibt +200 Punkte (3000+ auf 3200+)
Pro MHz 6 Punkte mehr
- 2.2GHz zu 1.833GHz gibt +500 Punkte (2500+ auf 3000+)
Pro MHz 1.5 Punkte mehr

Bei mir käme ich so auf ein Rating von abgerundet 3800+.

Was davon zu halten ist, weiß der Geier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich euch was sagen, ich werd bald mein Glück versuchen und schauen, dass ich einen solchen JIXHB kriege, oder zumindest wenn's keine JIXHBs gibt, dann nen JIUGB DLT3C.
Hab meinen Tbred gradbei eBay eingestellt, denn der wird mir zu heiß ab 2400 MHz und es liegt definitiv nicht am Kühler.:d
 
Zu heiß ist immer der Kühler... oder die Mosfets.

Also ich bekomm keine Problem mit Hitze... auch nicht mit dem Barton bei 2.5GHz und 2V!

hehe... :d
 
Nein, das stimmt nicht ganz. Das ist auch CPU abhängig. Ich hatte ja vorher einen 1700+ DLT3C RPMW, der wurde bei 2400 MHz nie wärmer als 50°C mit 1,9V. Der jetzige MPMW 1700+ DLT3C wurde bei gleicher VCore, gleicher Raumtemp. und gleichem, richtig sitzenden Kühler glatte 10°C wärmer. Ist zwar seltsam, aber ich habe schon öfter davon gelesen, dass manche CPUs halt einfach mehr heizen als andere.:confused:
 
Stimmt auch wieder. Das ist richtig.

Wußte ja nicht, daß du vorher eine CPU mit gleichen Einstellungen drauf hattest.

Muß ich dir recht geben... sorry.
 
Na, nicht wirklich.

Hatte ich allerdings auch schon mal, ein Palomino der geheizt hat wie Sau.

Auch der erste Barton, den ich hatte, war abartig heiß. Der neue jetzt ist wesentlich kühler.

Nur eben, daß ich mir da im Normalfall keine Gedanken darum machen muß. Zum Glück.
 
Hmm, was meint ihr? Soll ich mir lieber noch ne 2. Barton 2500+ CPU besorgen oder soll ich mein Glück versuchen und schauen, dass ich einen Tbred-B JIXHB kriege?

Also der Barton bleibt eh im Hauptsystem. Deshalb stellt sich die Frage, ob sich die ca. 25,-EUR mehr für den Barton lohnen.:confused:

MfG

Ingo:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Mito
Ich glaub net dran und die BH-4 waren ES :rolleyes:

Die werden evt. nie auf em Markt erscheinen und davon gehe ich aus.

*zustimm*

bh-4 wären in der herstellung doch wieder teurer als ch-5, warum sollte ein hersteller den neuen fertigungsprozess kippen um einen alten teureren wieder einzuführen. selbst wenn denen die kompatibilität zu nforce2 mobos so wichtig wäre würden die sich das sicher unangemessen vergüten lassen...
 
Wer sagt, dass Winbond nicht einfach die Chips, die normalerweise, chronologisch richtig, "CH-4" heißen würden, mit "BH-4" labeln lässt, da die "CH-x" Chips ja inzwischen einen schlechten Ruf haben wegen den Inkompatibilitäten.

Wäre gar nicht dumm von Winbond und wenn die Chips dann noch halten, was wir uns erhoffen, dann is ja gut.:asthanos:
 
Wer sagt, dass Winbond nicht einfach die Chips, die normalerweise, chronologisch richtig, "CH-4" heißen würden, mit "BH-4" labeln lässt, da die "CH-x" Chips ja inzwischen einen schlechten Ruf haben wegen den Inkompatibilitäten.

Is ja sehr logisch ... vor allem gehen die CH-4 dann besser als CH-5 auf em Nfurz II C18D.

Ein ns weniger und schon sind alle Probs behoben. *Ironie*

Lol nen Hersteller hat sicherlich Gründe für die Bezeichnungen und ich glaub kaum das die wegen einem solchen "Grund" aus CH-4 ---> BH-4 machen was übrigens nicht möglich ist (schau mal auf die KW vom BH-4 Ram aber dat sagte ich schon mal :p )

Ich gehe davon aus das die Teile nie kommen.

Genau so wenig glaub ich an nen JIXHB denn wieso sollte AMD noch "weiter forschen / verbessern" wenn die bisherige Ausbeute / Taktbarkeit schon extrem gut ist?

Der Barton wird sicherlich noch nen bissel verbessert aber beim T-Bred B denke ich zumindest das Ende ist was die Weiterentwicklung angeht.

Alles andere halte ich für unlogisch und nicht wirtschaftlich.

So und nu gute Nacht :)

PS: Komas könnt ihr selbst setzen :d
 
Hmm, also an sich ist das schon unlogisch (es sei denn ich habe was verpasst) - hier (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1050996288) war die Rede vom Produktionsende eben dieser CPUs, deshalb - und schon gar nicht jetzt erst - wird AMD hier ein neues Stepping einführen, zumindest gäbe es keinen Sinn das zu tun wenn man die Dinger eh nicht mehr herstellt/herstellen will.
ABER ich glaube dass es sein könnte dass das ein Throton Stepping ist. Möglicherweise werden die dann als LowCost auch noch da unten rumwerkeln (im Taktfrequenzkeller) und die Nähe zum Bartonstepping und zum TBred-B-Stepping lässt den Schluss zu dass es sich möglicherweise vielleicht eben um das Ding handelt. Dass die CPU partout nicht mit 1.8V betrieben werden will hört sich etwas komisch an, aber was solls :) - vielleicht gibts ja ne AMD-Sperre dafür...
 
Thorton wäre echt ne Idee.

256kb L2 Cache ... wo liegt der Unterschied zum T-Bred B?

Ich mein nen Barton mit der Hälfte an Cache is für mich nen T-Bred B der anders benannt wurde *g*
 
liegt halt daran dass das produktionstechnisch besser für AMD ist, ob man dann überhaupt aufn Barton umstellen hät sollen ist dann trotzdem ne berechtigte Frage. n Throton ist n Barton mit deaktivierten 256 KB Cache - ähnlich den ATi 9500er mit den Pipelines.
 
Ja aber du hast gesagt der thorton wäre für dich ein T-Bred B, weil er ja mit gelichen Cache bestückt is. Dann sollte aber sich der Thorton besser übertakten lassen, können als der T-Bred B, weil ja die Steppings besser sinn, und außerdem der Thorton, ne größere DIE hat, und somit die Kühlleistung besser is..

edit: oh meine Gott! Wie hab ich die Kommas gesetzt? *hilfe*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh