Tja, dann scheinst tatsächlich DU irgend etwas falsch zu machen. Keine Ahnung was, ist aber auch egal.
Ich nutze außer 23H2 nur OpenShell und EP, habe weder das Suchfeld Symbol, noch ein halbtransparentes, sich überlagerndes Windows-Logo oder sonstige von dir beschriebene Bugs:
ps: ..und falls du nun damit ankommst: "..das ist aber nicht das was ich meine bzw. da fehlt doch was ich brauche!!", die Ordnerdetails unter "mehr" sind immer abhängig davon, wofür der jeweilige Ordner optimiert wurde. Optimiere ich einen Ordner zb. als Video oder Music Ordner, wird mir unter Details auswählen eine ellenlange Liste von bestimmt 50 oder mehr an Wahlkriterien angezeigt:
Verstehe nun wirklich nicht warum du das nicht hin bekommst.
Scheint wirklich so, als ob deine Software da was blockiert und du solltest eventuell mal ein Ticket an den Support deiner Bezahlsoftware stellen?
..und was dein StartAllBack betrifft: Interessant! Ich habe mir das einfach mal herunter geladen, installiert und
ohne mich zu fragen, "verhunzt" mir das Tool gleich mein Startmenü und legt einen nicht von mir gewünschten Browser (gibt bestimmt Boni dafür von MS) in der Taskleiste ab:
Glücklicherweise übernimmt OpenShell nach löschen dieses Tools via Revo wieder alle vorher eingestellten Settings, sonst wäre das Chaos nun komplett.
Bin jetzt aber hier raus. So long!