Neues USB-Kabel für MX510?

sportfreundmart

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
124
Sehr geehrte Forenuser,:wink:
gestern ist mir meine MX510 kaputt gegangen. Konkret äußert sich das darin, dass sie unregelmäßig "an und aus" geht (z.B. der optische Sensor). Deshalb habe ich sie einfach mal aufgeschraubt und festgestellt, dass das mit dem Mauskabel zusammenhängt, das wahrscheinlich einen Kabelbruch erlitten hat.
Nun meine Frage, ist sowas ein Standardbauteil und kann man das tauschen? ODer eventuell löten? (Darin bin ich aber echt mies:d)
Hier mal ein Bild, das zeigt, welches Kabel ich meine und in welchem Stecker es mündet:

Hab mir jetzt zwar mal die MX518 bestellt, aber wäre halt schade drum, wenn ich die mx510 wegwerfen müsste, nur wegen so einer "Kleinigkeit", auch wenn sie schon 3 Jahre alt ist. :)

beste Grüße und schönes Wochenende
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte meine alte auch, sie ist im müll. sagt mir jetzt nicht, dass das easy zu reparieren ist :d
 
ne mx510 hat 5 jahre garantie.

schreib zu logitech und du wirst sicherlich ne neue erhalten

evtl sogar ne mx518 da es die 510 nichtmehr gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech ist fast schon extrem kulant, falls die Maus noch keine fünf Jahre oder älter ist ist es fast sicher, dass du eine MX518 als Ersatz bekommst. Stell die auf 800 dpi ein und du hast di gleiche Maus wie vorher^^

Mfg
 
so ist es^^
 
kann mir das ja nach wie vor nicht richtig vorstellen^^

ob das ein bestimmter sachbearbeiter ist ;)
 
Also, Logitech will nicht austauschen, weil ich für die Maus keinen Kaufbeleg habe, da sie ein Geschenk war.

Hat jmd. eine Idee, woher ich so ein Kabel bekommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab nochmals mit Logitech in Verbindung gestanden und bekomme jetzt doch eine neue MX518. :angel:

Danke an alle, die versucht haben zu helfen.
 
hi, kannst du mal schreiben wie du das geschafft hast? habe nämlich genau das selbe problem, hast du angerufen oder email kontakt? was hast du gesagt ? und wie schafft man das ohne kaufzettel?
 
Ich hab auch eine MX510, die das selbe hat. Wie macht ihr das? Emal an Logitech und gut ist?

Was wollen die denn haben? Kaufbeleg hätt ich noch. Ist von 2005. Oder muss man die Maus da einschicken?
 
wenn kein kaufbeleg mehr da ist, genügt die seriennummer der maus.
war zumindest bei mir so.
 
hast du angerufen oder an welche Email hast du geschrieben bzw. welches Formular ausgefüllt?
 
Was mich wundert, ist, dass auf der logitech Seite steht, dass online-Händler mindesten 2 Jahre Garantie haben.
Der Shop sagt aber:

da sich die Maus nur noch in der Gewährleistung bzw. freiwilligen Herstellergarantie befindet, ist die Abwicklung kostenpflichtig. Es fallen 19,50 Euro für Versand, Verpackung und RMA-Beantragung sowie Rückversand zu Ihnen an. Verschiedene Hersteller bieten auch an, die Abwicklung der freiwilligen Herstellergarantie direkt durchzuführen.

Gekauft wurde die Maus am 14.11.06.

Also ich will auf jeden Fall mal Logitech fragen, möchte nur gerne wissen, wie das erreicht habt.
 
Das hatte meine alte auch, sie ist im müll. sagt mir jetzt nicht, dass das easy zu reparieren ist :d
Weis nu nicht wie es bei der mx510 ist, aber bei der Razer Diamondback ist es kein Problem. ;)

@topic: Kannst du in etwa ausmachen wo der Kabelbruch ist? Ich vermute mal in etwa dort, wo das Kabel in die Maus geht. In dem Fall könnte man das Kabel einfach abschneiden und den Stecker (den in der Maus) neu draufsetzen. Alternativ könnte man das Kabel natürlich auch von unten direkt ans PCB löten (so wie ich bei meiner Razer).
Also wenn du löten kannst, versuche es. ;)
(Ich übernehme KEINE Haftung o.ä.!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh