Neues Vertragshandy zu Geld machen?

Sanbonmatsu

Enthusiast
Da mein aktueller E-plus-Vertrag im Dezember endet, kann ich ja für eine Verlängerung ein neues Handy für 0,- Euro bekommen. Mit meinem aktuellen Handy bin ich aber absolut zufrieden und die ganzen Gimmicks der neuesten Foto-Handys nutze ich nicht. Also könnte ich doch theoretisch...

...ein Siemens S65 nehmen und bei ebay für ordentlich Kohle verkaufen oder?

Was gibt es da zu beachten? Ist das easy oder muss ich irgendwas beachten wie Simlock, Eigentumsvorbehalt, etc....?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
da musst du nix beachten, (nur karte rausnehmen ;) ) Hab ich auch schon des öfteren gemacht und es gab nie beschwerden....^^
GreetZ
Salvadore

Das geht ohne Probleme :) Simlock gibt es nur bei Prepaid handys ... Ich nehme aber stark an das das handy gebrandet ist (d.h. in deinem fall feste e-plus menüpunkte die man auch nicht ändern kann), das würde ich halt beim verkauf dazusagen.

Bei E-Plus ist nix gebrandet. Einzig und allein eine Start- und Endanimation ist vorhanden und ein paar Wap Einträge, die man löschen kann. Die Start- und Endanimation kann man zwar nicht löschen, aber ersetzten durch andere.
So ist es jedenfalls bei meinem K700i von E-Plus und ich denke mal, das wird bei den anderen Handys auch nicht anders sein.

nfg

Zum Siemens Shop gehen, mit der Rechnung und Firmware auf "Original" Flaschen lassen.....
Wenn du die rechnung vom Handy ( E-Plus) mit nimmst ist es Kostenlos!

Und dann bei ebay Schreiben:" Ohne Branding mit Origian Siemens Software"

Dann bekommste noch ein paar Euro mehr..... und die ist ein gang zum Siemens Händler ja alle mal wert!

mfg

lord

übrigens, das S65 is diesen Monat bei Eplus für 29 Euro im Angebot statt 129...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh