neues wakü Projekt !!! benötige hilfe+beurteilungen+anregungen

also ein shroud wird wohl nichts bringen ?? nicht mal bei 7volt und bei 12 volt auch nicht ?? weil ich hab irgendwo gelesen, das ein thermochill mit schnellen lüftern nicht gut abschneidet, da ist ein BI besser mit schnellen , als ein Th mit langsamen, weiß nicht warum. also einen shroud hätte ich schon gerne !weil ich ja noch reserven brauche, da ich am dachboden wohne, und im sommer wird es ganz schön warm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe zwei Dual Radis in meinem Gehäuse verbaut. Einen im Deckel und einen in der Front. Super Platz guter Luftzug und alles intern !!!

EDIT:

Muss demnächst das NT evtl. noch nen 1cm nach unten versetzten. Liegt jetzt direkt am Radi an, aber da die Lüfter saugen nach innen sind ist es eigentlich nicht so tragisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zum Thermochill PA 120.3 .
Wenn der wirklich so gut ist, lohnt es sich dann anstatt 1 Triple Thermochill gleich zwei Nexxos Pro zu nehmen?

Vom Preis sind die doch zu zweit billiger als der eine!
Und die beiden dürften doch mit langsam drehenden Lüftern ne bessere Kühlleistung haben als der ThCh.
Ich hab ne HPPS , die dürfte doch mit den beiden fertig werden , oder?!

die zwei haben aber wieder nen höheren Wasserwiederstand wie der eine PA, warum 2 360er? willst ein AKW mit kühlen?

AKW????

Hab momentan nur die CPU mit nem single von Inno.
Will aber an Weihnachten evtl. Graka NB und Spannungswandler mit anhängen!
Und will die CPU ordentlich OC. 24/7 @ 3500Mhz und bei Benches evtl @4GHZ

da is ein Tripple voll ausreichend.

AKW: Atomkraftwerk :lol:

da is ein Tripple voll ausreichend.

AKW: Atomkraftwerk :lol:

Und zu welchen würdest du greifen?
zu nem Billegen, oder doch zu nem Premium Rade a la Thermochill?

Und wo kann man den überhaupt kaufen?
Hab bis jetzt noch keinen Shop gefunden der den führt.
Und was sagst du zum Mora? Hab da gerade so etwas in der art gelesen, als ob keiner im das wasser reichen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zum Thermochill PA 120.3 .
Wenn der wirklich so gut ist, lohnt es sich dann anstatt 1 Triple Thermochill gleich zwei Nexxos Pro zu nehmen?

Vom Preis sind die doch zu zweit billiger als der eine!
Und die beiden dürften doch mit langsam drehenden Lüftern ne bessere Kühlleistung haben als der ThCh.
Ich hab ne HPPS , die dürfte doch mit den beiden fertig werden , oder?!

ein bisschen besser wird die kühlung schon sein , aber ein thermochill reicht bis 500 watt, also für alles was man braucht

ich hab nen Bi GT 360, der Kühlt grade locker nen E6600 @ 3,5Ghz, 2 x 7900GT, SB, NB, Mosfet, 2 x WD Raptor

der is einfach viel Grösser, aber nicht viel besser (wenn überhaupt), und dann nur mit 3-9Lüftern

boa des ist aber knapp , der BI , muss soviel kühlen !!

Warum raten alle immer zu lüftern die über 10€ kosten?

Kauf dir die YATELOON oder wie die sich schimpfen, hab mir letztens 6 gekauft und war echt erstaunt wie leise die selbst unter 12V sind!

bingo, ich hab daheim auch 25 und hab mirn ochmal 10 bestellt, das sind echt hammerlüfter!

wenn du Platz brauchst: Temjin TJ07 ;)
Unten kannst du den Radi verstauen (kleiner Winkel oder so) und die HDD machst du halt oben in die 5.25" Schächte rein. Echt geiles Case!

nicht schlecht, aber es is besser, wenn der radi oben im case ist um warme luft raus zu transportieren

baut man nun nen kleinen abstand zwischen boden und gehäuse, kann man doch den radi unten platzieren und die lüfter raus blasen lassen. zb könnte man räder anbauen. wäre doch auch ne option oder?

naja aber der Luftstrom wäre ja ansich von unten nach oben... würde man dann ja quasi entgegen saugen. Wäre dann ja sozusagen nen Kompremiss zwischen Wassertem und Gehäusetemp. Aber bin auch am überlegen das so zu machen...

ja was ist nun besser ??? in den deckel rausblasend oder in den boden reinsaugend oder raussaugen ???

Wisst ihr vielleicht wo der Thermochill z.Z. verfügbar ist?
Kenn bis jetzt nur den von Aquatuning, der ist aber nicht verfügbar!

ich hab lieber Warme Luft im Case als warmes Wasser.

also blasen die Lüfter von oben durch den Radi ins Case, auch wenn manche meinen warme Luft steigt doch nach oben :d

Hab mal jetzt ne andere Frage:
Da es so aussieht, als ob man den TC nicht so einfach bekommen wird habe ich mir gedacht http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1144_Watercool-MO-RA-2.html den hier zu holen.

Doch nun stellt sich mir die Frage, ob der Typgleich mit dem MO-RA 2 PRO ist (Bis auf das gitter außenrum)???????????????????????
Also vom Innenleben und von der Leistung her?
Denn dann hole ich mir den, und pflaster ihn mit Lüftern zu.

ich hab lieber Warme Luft im Case als warmes Wasser.

also blasen die Lüfter von oben durch den Radi ins Case, auch wenn manche meinen warme Luft steigt doch nach oben :d

hm, das stimmt aber das warme luft nach oben steigt, also was soll ich nun machen ?

die thermik ist aber nicht so stark wie die Lüfter, deshalb ist es im PC schei** egal wenn man die warme Luft unten rausbläst
Hinzugefügter Post:
Hab mal jetzt ne andere Frage:
Da es so aussieht, als ob man den TC nicht so einfach bekommen wird habe ich mir gedacht http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1144_Watercool-MO-RA-2.html den hier zu holen.

Doch nun stellt sich mir die Frage, ob der Typgleich mit dem MO-RA 2 PRO ist (Bis auf das gitter außenrum)???????????????????????
Also vom Innenleben und von der Leistung her?
Denn dann hole ich mir den, und pflaster ihn mit Lüftern zu.

is gleich bis auf die Blende ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh