Neues Windows-10-Update schaltet unter Umständen sämtliche Drucker ab

Bei mir leider mittlerweile das selbe Problem. An meinem Desktop funktioniert es, an dem meiner Frau und an meinem Notebook nicht. :hmm:
Ärgerlich. Hab längst aufgehört, das Win10 nach meinen Vorstellungen zu konfigurieren, weil ich dachte, dass ich die Fehlerquelle sei. Jetzt bin ich zu 90% bei Kubuntu und nutze Win10 nur noch recht spartanisch als Grundlage für Office. Aber das soll's dann wohl auch nicht sein...
Doch, das ist der richtige Weg. Wenn Dir sonst nichts fehlt, ist das schon ein Fortschritt und auch das Office läßt sich ersetzen, so viel anders ist Open-Office auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte den letzten Satz eher als "so ergibt es mit Windows 10 aber auch wenig Sinn".

Was Libre Office o.ä. angeht, bin ich grundsätzlich bei dir, muss allerdings öfters dann doch auch mal die Daten weiter geben können und erfahrungsgemäß ist das nie frei von Fehlern. Außerdem ist aller Kritik zum Trotz das aktuelle Office von MS wirklich sehr gut, finde ich.

da es bei MS immer noch keine paketverwaltung gibt, beiben updates weiterhin ein graus. fuer die armen entwickler bei MS, wie auch die gestraften nutzer.

Seit dem Update auf die build Version 2004 hängt mein System beim Hochfahren ewig an der Stelle wo der runde Kreis eiert, also die Eieruhr zu sehen ist.
Das ist doch ein Initialisierungsproblem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab schon die Rapid Storage Technologie aktuallisiert.
Aus dem Kaltstart, wenn die Kiste vom Strom war, hängt es einfach mal.
Reset, dann bootet es durch. Mit der Build 1909 gab es keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die ia Store Rapid Storage Technologie deinstallieren müssen.
Jetzt scheint das Problem beseitigt. Es läuft ja auch ohne.....

Hab die ia Store Rapid Storage Technologie deinstallieren müssen.
Jetzt scheint das Problem beseitigt. Es läuft ja auch ohne.....
Hattest Du das ganze Paket drauf oder nur die Treiber via F6? Die "Diskettenversion F6" macht eigentlich fast nie Ärger. Beim RST Paket dauert es oft eine ganze Weile, bis der Icon einen grünen Haken bekommt und gestartet ist. Ich weiß auch gar nicht, wann man das komplette Paket überhaupt benötigt. Mir hat es noch nie gefehlt.
Ärgerlich ist einfach, daß Microsoft bei dem Standard SATA Treiber für Intel nicht die Versionsnummer angibt, auf welcher Basis das Release ist und auch aus dem Datum läßt sich nichts ableiten. Darum wird jeder, der seine Kiste fit hält, versuchen, den aktuellsten Intel Treiber einzuspielen. Ob es jetzt mehr Performance bringt oder nicht.

Ja hatte das komplette Paket drauf, aber schon ewig nicht mehr aktualisiert.
Hot Plug ect. alles funktionierte. In Dienste auf automatisch starten gesetzt, startete es zwar auch etwas verzögert, aber schneller als das nicht zu setzen.
Nach dem Update der RST Version vom 05.07 hat man plötzlich optane Geschichten verbastelt.
Irgendwas biss sich plötzlich mit der Sata-Inintialisierung. Bis zur Build Version 1909 lief es ohne Macken.
Nachdem ich die komplette Software deinstalliert habe startet meine Kiste wieder normal.
Den Treiber wird es ja nicht mit deinstallieren, denke ich.
Da schaue ich jetzt mal, ob man den Treiber ohne Software, eine akutuelle Version findet.

iaStor 2.png

Ganz schöner Voodoo....

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schöner Voodoo um einen Treiber einzeln ohne Paket zu einzubinden.

Was ist da Voodoo? F6 Treiber im Zip herunterladen, entpacken - Gerätemanager - rechte Maustaste auf den Sata-Controller, Kartenreiter für den Treiber öffnen, Treiber erneuern, Neustart -fertig......

Mit Voodoo meinte ich, dass alles gut lief und nach gewissen Updates gibt es plötzlich Probleme, denen man auf den Grund gehen muss.
Typisch Computer, komplett Paket aufwiedersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Windows 10. Jetzt nach 5 Jahre Entwicklungszeit seit Markteinführung, ein Armutszeugnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh