Neueste Handys, wo informieren ??

SilverWizard

Nassbirne
kennt jemand im netz seiten, die sich mit handys bzw. handytests und reviews befassen ???
ich will mir ein neues handy holen, ich weiß nur noch nicht welches :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich danke euch schonmal

welche handys empfehlt ihr persönlich ??
es sollte farbdisplay, polyphone klingeltöne
kamera mit guter auflösung haben

was ist besser vga oder cif-kamera ??

Zuletzt bearbeitet:
soll es denn ein etwas kleineres handy sein oder kann es auch ein ruhig ein wenig größer sein?????

und mit externer cam oder interner??????

VGA ist besser als CIF: VGA ist 640 x 480, CIF ist 320 x 240 (oder so ähnlich). Aber vergiß doch echt die Cams, die sind eh alle scheisse. Guck dir mal Fotos von diesen Dingern an, da hat man echt keinen Spaß dran.

also ich persönlich halte sehr viel von nokia deswegen empfehle ich dir auch ein oder mehrere nokias

Nokia 6220
Nokia 6230
Nokia 6600
Nokia 7250i

@mr spock
da gebe ich dir voll recht ne cam im handy is der größte mist denn ich kenne die qualität is das letzte

ich find die Bilder von meinem M55 eigentlich ganz gut, macht blos ab und zu rote augen. Aber immerhin ist ein Blitz dabei, welchen ich recht oft gebrauchen kann.

siemens oder nokia eigentlich is das egal die bauen beide gute handys wie gesagt ich ziehe ein nokia vor aber im enddefekt muss jeder selber wissen was er will

Ich persönlich bin sehr angetan von Samsung Handys und auch von den neuen Sony Ericsons. Das Samsung E700 oder das P400 ist sehr gut, das Z100 von Sony Ericson is auch klasse.

ich persönlich empfehle das sony erricson T610- hab das ding selber und bin sehr zufrieden:d

greetz

@ eXhau$t:

hm wenn du das t610 hast, kannst du mir dann mal eine Frage dazu beantworten? Ich will es nämlich eventuell kaufen. Stimmt es, daß das Handy, wenn man angerufen wird, immer als erstes so eine Art Warnton abgibt und dann erst danach mit dem Ton klingelt, den man im Menü eingestellt hat? Hab ich schon öfter gehört... Und ist dies ein bug, der eventuell behebbar ist oder ist das etwas aus irgendeinem Grund Absicht?

@Mr. Spock

hab das überprüft (da ich normalerweise kein fan bin von Tönen und ständig Vibra drinnen habe)- und muss da leider bestätigen, er gibt tatsächlich ein 1sek langer warnklingelton ab bevor der eigentliche Klingelton kommt.

ob dies ein Bug ist oder ob man den beheben kann weiss ich leider nicht:wall:

greetz:d

hier noch ein link zu dem Thema http://www.palmtopmagazin.de/board/sonyericsson/186402.php3

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Geld hast du denn zu verfügung???
Wenn Geld keine Rolle spielt dann Siemens SX1: Zur Zeit das Beste Handy auf dem Markt. VGA Cam,erweiterbarer Speicher,65k Farben, Radio, MP3Player, relativ klein. Doch wird das SX1 eher als Smartphone gewertet.

Das Samsung E-700 ist auch nicht gerad billig aber das zur Zeit kleinste handy mit VGA Camera. Und die Klingeltöne sind Super.

Doch erwarte nicht all zu viel von der Cam beim Handy sie haben meist nur Schnapschussqualität wie du sicher weisst. Such dir lieber eines aus was dir wirklich gefällt. Denn normal sollte ein Handy zum SMSen und zum Anrufen da sein....aber wenn du mehr willst dann empfehle ich dir ein Smartphone wie das SX1, oder das Nokia 6600.

Edit: Vielleicht passt dieser Thread besser in Consumers Electronic!

so long -=Nitro=-

Zuletzt bearbeitet:
@ N!tro

erstmal danke für deine antwort
kannst du mir mal den unterschied zwischen handy und smartphone erklären ??
und zu der sache mit dem geld bzw. preis, ich will mir das handy mit vertag holen, und nicht mehr als 50 euro dafür ausgeben
das Motorola V525 gibt es mit vertrag hier in meiner stadt schon für 50 euro
was hällst du vom Sony Ericsson P900 ??

Klar das Soni Eriocsson P 900 ist zwar von der Video Qualität her super. Doch sowas brauche ich persönlich nicht. Für das Geld was ich beim P900 ausgeben müsste würde ich mir lieber einen anständigen Pocket PC oder Palm holen. Wie gesagt zum telefonieren reicht mir zb das E-700 das ich mir im laufe der nächsten wochen holen werde---zur zeit habe ich wieder ein 6210. Hatte vorher das 3650-(Smartphone) Größe usw haben mich schliesslich dazu bewegt es abzugeben.

Das Motorola V525 ist laut xonio besser als das E-700 doch nur wegen des Preis leistungs verhältnisses. Eine Freundin von mir hat das V525. Und ich konnte mich trotz Vodafone Brandings mit dem kleinen V525 anfreunden. Die Display Qualität ist gut genauso wie die VGA auflösung der Cam. Einziges Manko rund ums display reflektiert so etwas wie ein spiegel--> das kann nerven. Ansonsten bietet das V525 für den Preis gute Features wie zb Bluetooth...also für 49 würde ich es nehmen.

Der wesentliche unterschied zwischen Handy und Smartphone:
Es sind die Funktionen die es schliesslich ausmachen. Aber auch die größe des Gerätes spielt eine rolle. Ein Smartphone macht Sinn, wenn viele Daten verwaltet, gespeichert und abgefragt werden sollen (Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen, Mails).
Dazu lassen sich meist Dokumente (Word/Text, Excel) bearbeiten, Tagesabläufe organisieren usw.
Der Sync mit dem PC ist umfangreicher als mit einem "normalen" Handy, emails können mit Attachements geladen werden.
Dazu können diverse Programme oder nützliche Tools installiert werden, die das tägliche Businessleben angenehmer gestalten.Ein Smartphone ist eher an Businessuser gerichtet, dem normalen User wird ein Smartphone wegen der sehr vielen Funktionen zu unübersichtlich und vor allem zu groß sein.
Als Gameboy ist ein Smartphone nicht wirklich zu gebrauchen, oder zu teuer.

Wie gesagt zur Zeit bestes Smartphone Siemens SX1 oder aber auch Nokia 6600

So Long -=Nitro=-

Ein kompetentes Forum rund um Handys , mit Testberichten von Usern :

Telefon-Treff

Ist zwar ein bissl arrogant moderiert , aber man kann net alles haben .

Zum V525 : Das Motorola ist ein echter Brocken , dafür ist die Ausstattungsliste aber ziemlich lang . Wenn man das Geld aber doch noch drauflegen möchte und auf Blauzahn verzichten kann , würde ich eher zum Samsung E-700 raten , allein schon wegen Größe und Gewicht .

Beim SX1 und 6600 ( Obwohl ich ja sonst bekennender Nokiahasser bin ) muss ich N!tro zustimmen , die beiden sind im Augenblick zwei der besten Geräte im High-End Segment . Aber natürlich entsprechend teuer .

Und die aktuellen VGA-Cams sind sooo schlecht nun auch wieder nicht , damit SOLLEN ja auch nur Schnappschüsse und keine FotoShootings veranstaltet werden .

@ eXhau$t:

Danke für deine Antwort. Dieser Warnton kotzt mich ganz schön an. Ich denke eigentlich schon, daß das eher Absicht ist als ein Bug, denn laut eines Users im oben genannten Telefon-Treff Forum hat auch das t630 (ist in der Schweiz schon erhältlich) dieses "Vor-Klingeln". Kann ja wohl kaum sein, daß die das nicht wegkriegen. Aber wozu soll das nur gut sein? Und warum kann man es nicht abschalten???

Wieso kann es eigentlich nicht mal EIN EINZIGES Handy geben, das einfach nur gut ist ohne irgendwelche Nachteile?? *sfz

Wieso kann es eigentlich nicht mal EIN EINZIGES Handy geben, das einfach nur gut ist ohne irgendwelche Nachteile?? *sfz

Tja da wäre wohl das Leben fair--- und geht nun wirklich nicht:d :d :d
greetz

Original geschrieben von Ikeaboy

Zum V525 : Das Motorola ist ein echter Brocken , dafür ist die Ausstattungsliste aber ziemlich lang .

....klar im gegensatz zum neuen E-700 ist das V525 ein brocken. Aber wenn man mal die größe von älteren Handys zb Samsung V200 oder P400 miteinbezieht, ist das V525 eigentlich von der größe her in Ordnung... Wie gesagt es hat zu dem preis eine gute Ausstattung...einziges Manko Rand vom Display reflektiert stark...

@Silver Wizard
Vielleicht kannst du ja noch auf das V600 von Motorola warten. Der Preis steht zwar noch nicht fest, doch glaube ich wird es wohl eher weiter oben Angesiedelt. Vielleicht wird dann das V525 noch etwas billiger. Obwohl du für 49€ nicht viel falsch machen kannst...

Das E-700 ist genial! Ich kanns nur empfhelen! ;)

Kollege hat schon das E-710 mit Vodafone Brandig und Vodafone Software :wall:
Das E-710 ( kleine Lampe vorne, andere Tasten nen bisschen schwerer ) ist vielleicht sogar besser als das E-700 ;), aber bitte dann ohne Vodafone Menü! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
@ N!tro

in meiner engeren wahl sind jetzt das
Motorola V525
Samsung SGH-E700
laut xonio ist das motorola besser, vor allem in der ausstattung

@ fettes getränk

ohne vodafone menü ?? geht doch nur ohne vertrag oder ??

Original geschrieben von SilverWizard
@ N!tro

in meiner engeren wahl sind jetzt das
Motorola V525
Samsung SGH-E700
laut xonio ist das motorola besser, vor allem in der ausstattung

@ fettes getränk

ohne vodafone menü ?? geht doch nur ohne vertrag oder ??

Bei Vodafone, TD1, und O2 kriegst du ein Branding drauf und sogar eigene Menü's :wall:

Ich bin bei Eplus die branden noch keine Telefone!

Mein E-700 hab ich mir ohne Vertrag gekauft! :rolleyes:
Anfall von Wahnsinn, bock auf ein neues Handy und die Tatsache das ich das Telefon aus der letzten Vertragsverlängerung verkauft habe!
Und Das S45 was ich davor hatte ging leider kaputt! :d

Gezwungerner weise brauchte ich ein neues Telefon.

@Silver Wizard

Klar laut Xonio....nach Xonio müsstest du ja das beste von allen Kaufen (SX!:d ) Doch deine Eigene Meinung sowie dein Geschmack spielen bei Handys eine große Rolle. Ich habe das am eigenen Leib zu spüren bekommen. Ich dachte zwar sieht das 3650 nicht so toll aus und ist groß aber es ist von der Software her super...Jetzt hab ich es verkauft...

Bedenke, dass was du wirklich brauchst ist nötig. Meistens sind sachen wie Bluetooth oder Infrarot nur spielereien wenn du kein Pro User bist der dies wirklich nötig hast. Ich gehe davon aus das du mit deinem Gerät letzten Endes Telefonieren, SMSen und ab und zu ein Paar schnappschüsse machen willst. Also überleg es dir vorher gut. Das V525 hat nur aufgrund des Preis/Leistungs Verhältniss besser abgeschnitten als das E-700. Denn beim Vergleich ohne Preis Berücksichtigung war das E-700 Testsieger...

Das E-700 würde Ich wie es auch schon Bacardi.Tom gesagt hat nur ohne Vodafone Branding empfehlen. Bei Eplus kostet es zur Zeit (ohne Branding) 199 aber wahrscheinlich bald auch nur noch 149 wie bei O²...
Da das V525 nur mit Vodafone Software ausgeliefert wird bin ich nicht begeistert vom V525. Doch die Funktionen des Gerätes sowie Maße sind sehr akzeptabel...
Wichtiger Pluspunkt das V525 ist ca 100€ billiger bei zum Teil gleicher/besserer Ausstattung.

so long -=Nitro=-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh