Klar das Soni Eriocsson P 900 ist zwar von der Video Qualität her super. Doch sowas brauche ich persönlich nicht. Für das Geld was ich beim P900 ausgeben müsste würde ich mir lieber einen anständigen Pocket PC oder Palm holen. Wie gesagt zum telefonieren reicht mir zb das E-700 das ich mir im laufe der nächsten wochen holen werde---zur zeit habe ich wieder ein 6210. Hatte vorher das 3650-(Smartphone) Größe usw haben mich schliesslich dazu bewegt es abzugeben.
Das Motorola V525 ist laut xonio besser als das E-700 doch nur wegen des Preis leistungs verhältnisses. Eine Freundin von mir hat das V525. Und ich konnte mich trotz Vodafone Brandings mit dem kleinen V525 anfreunden. Die Display Qualität ist gut genauso wie die VGA auflösung der Cam. Einziges Manko rund ums display reflektiert so etwas wie ein spiegel--> das kann nerven. Ansonsten bietet das V525 für den Preis gute Features wie zb Bluetooth...also für 49 würde ich es nehmen.
Der wesentliche unterschied zwischen Handy und Smartphone:
Es sind die Funktionen die es schliesslich ausmachen. Aber auch die größe des Gerätes spielt eine rolle. Ein Smartphone macht Sinn, wenn viele Daten verwaltet, gespeichert und abgefragt werden sollen (Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen, Mails).
Dazu lassen sich meist Dokumente (Word/Text, Excel) bearbeiten, Tagesabläufe organisieren usw.
Der Sync mit dem PC ist umfangreicher als mit einem "normalen" Handy, emails können mit Attachements geladen werden.
Dazu können diverse Programme oder nützliche Tools installiert werden, die das tägliche Businessleben angenehmer gestalten.Ein Smartphone ist eher an Businessuser gerichtet, dem normalen User wird ein Smartphone wegen der sehr vielen Funktionen zu unübersichtlich und vor allem zu groß sein.
Als Gameboy ist ein Smartphone nicht wirklich zu gebrauchen, oder zu teuer.
Wie gesagt zur Zeit bestes Smartphone Siemens SX1 oder aber auch Nokia 6600
So Long -=Nitro=-