Neuinstallation Lenovo X200

wasdenn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2006
Beiträge
519
Hallo miteinander

Im Verlauf dieser Woche sollte meine neue SSD (Intel G2) bei mir eintreffen. Im Forum wurde mir empfohlen, das Betriebssystem (Win 7 x64) neu zu installieren.

Meine Frage:

Wie soll ich nach der Installation genau vorgehen? Lenovo bietet ja eine Hand voll "ThinkVantage" Applikationen an! Welche Tools soll ich laden? Wie seid ihr bei eurer Neuinstallation vorgegangen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

wasdenn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bei mir als erstes runterfliegt: rescue and recovery, access connections und client security solutions
 
Vielen Dank für deine Antwort, genau so etwas habe ich gesucht!

Sieht so aus, als ob Windows 7 die meisten Funktionen bereits on Board besitzt. Höchstwahrscheinlich werde ich gar kein ThinkVantage Tool installieren.

Gruss
 
Hallo miteinander

Habe gestern Abend Windows 7 Ultimate x64 auf meine Intel SSD installiert.

Momemtan funktioniert alles einwandfrei. Zwei Fragen hätte ich aber noch:

1. Der Lüfter dreht beim Strombetrieb andauernd, obwohl das Notebook überhaupt nichts zu tun hat!

2. Stecke ich das Stromkabel ab, wird der Bildschirm kurz schwarz und wechselt anschliessend in den Akkubetrieb! Ist das Normal?

Gruss
 
Für den Lüfter lad dir TPFancontrol runter. Läuft unter Win7 problemlos

Das mit dem Bildschirm ist normal, weil der für den akkubetrieb die Bildfrequenz runtersetzt.
 
zu 1: die X200 haben den Ruf, kühl und leise zu sein (zumindest im Vergleich zu den Vorgängern); hast du das neueste BIOS drauf? ansonsten mal mit TPFanControl Temperatur kontrollieren und gegebenfalls Lüfter steuern

zu 2: so ein kurzes Flackern beim an- oder abstecken des Stromkabels kenne ich von meinen thinkpads auch
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe das Programm installiert, der Lüfter dreht jetzt überhaupt nicht mehr und die CPU Temperatur steigt und steigt. Momentan liegt sie bei 57°. Bei Mode ist bei mir "Smart" eingestellt.

Gruss
 
Meine CPU liegt im idle auf "Smart" bei 48°C momentan.
Da die CPu's im Notebook aber bis über 100°C gehen ist das alles noch grüner Bereich.
 
@ Hardwarekäufer: eigentlich hatte ich auf eine Antwort von wasdenn gehofft, klang irgendwie dramatisch: ".... und die CPU Temperatur steigt und steigt" ;)
 
Hatte das nicht als Antwort auf deinen post gemeint, sondern als Hinweis für durchschnittliche temperaturen bei Thinkpad's =)

Sozusagen als Beruhigung für den TE
 
Hi,
mit TPFC hab ich mit der Einstellung BIOS 41°C und der Lüfter bleibt aus. Das einzige, was ich höre, ist das leise Rauschen der Festplatte und das wird in nächster Zeit durch eine neue SSD auch weg sein. Ich freue mich schon auf ein lautloses Notebook.

Gruß.
SiHi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh