Neuinstallation mit Creation Tool u. USB Stick

25|10

Enthusiast
würde gerne eine saubere neuinstallation von win10 machen.

muss ich den stick vorher bootfähig machen, oder erledigt das das creation tool?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, Stick einstecken, Programm Starten und den anweisungen folgen zzgl. Den Stick auch auswählen > Fertig.

danke!

laut ms seite habe ich es auch so verstanden, dass man nur einen leeren stick benötigt.

war jetzt etwas verwirrt, weil ich auf techchannel etwas von "Bootfähigen USB-Stick für Windows 10 aus dem Internet erstellen" gelesen habe

Sehe da jetzt aber nicht wirklich nen Vorteil gegenüber dem Media Creation Tool. Letzteres lädt dir direkt die neueste Windows-Version und macht den Rest von alleine ohne ne Anleitung dafür zu brauchen.

Hat man mit dem Media Creations Tool nicht anschließend das Windows Old auf dem Rechner? Ich habe mir ein Iso Image aus dem Netzt gezogen, das auf CD gepackt und von dort aus installiert. Saubere Festplatte und ein sauberes Win 10.

aber der Ordner $WindowsBT.~BT mit den download Dateien verbleibt auf der Festplatte, da dieser unter die Kategorie "ausgeblendete Ordner, Dateien und Laufwerke" fällt.

wenn man mit neuinstallation installiert, formatiert man vorher normalerweise die platte. da bleibt nichts vom alten windows übrig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh