Neuinstallation mit X2 4400+

WeDeLeR

Neuling
Hallo..

Mein X2 kommt heute! :xmas:
Muss ich bei der Windows-Neuinstallation was beachten?
Also andere Treiber nehmen oder sonst was?
Postet bitte eure Tipps bzw Erfahrunge..

MfG
WeDeLeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei prozzesor wechsel musste nicht windows neu drauf machen :-/

wie mein vorredner schon sagte X2 treiber druff un gut is

X2 Treiber musst nicht draufmachen wenn Du keine Probleme merkst. Windows neu draufmachen musst Du auch nicht ;) Mein DualCore lüppt auch sauber ohne Win neu installiert zu haben und ohne X2 Treiber

Bekomme demnächst auch einen X2 und lese hier gerade zum ersten mal von einem Dualcoretreiber. Hat da zufällig jemand einen Link zu?

AvenDexx schrieb:
Bekomme demnächst auch einen X2 und lese hier gerade zum ersten mal von einem Dualcoretreiber. Hat da zufällig jemand einen Link zu?

Den würd ich mir sparen. Hab gehört das er noch mehr Probleme mit sich bringt und es gab schon User die ihn gleich wieder deinstaliieren wollten. Ohne klappts ganz gut :cool:

Was noch wichtig wäre ist ein aktueller Graka-Treiber.Der unterstützt,natürlich nur wenn das jeweilige Spiel das auch tut,Dual-Core CPU´s.

- 'ACPI' MUSS im BIOS aktiviert sein
==> dies ist die DUAL-Core-CPU-Unterstützung, oder so
==> war das 'ACPI' bei der Installations nicht aktiviert, so kann man dies zwar im Nachhinein aktivieren, doch es wird NICHT so funzen, wie soll
==> SOMIT enablen und das System frisch installieren
- falls vorhanden Cool 'N Quiet nutzen
==> spart enorm viel Strom
- AMD-X2-Treiber sollte man installieren
- MS-X2-Patch kann man weglassen, kann man jedoch auch installieren
==> weder gravierende Vor- noch Nachteile
- bei der Systemaufsetzung wirst höchstwahrscheinlich diverse Treiber noch seperat einpflegen müssen (falls Du das System auf eine SATA-Platte installierst, dann mußt den SATA-Treiber mit F6 beim XP-Setup von Disk per hand einfügen, da SATA-Unterstützung standardmäßig nicht bei XP drin ist, sondern erst bei SP2)
- nachdem XP installiert wurde auf jeden Fall beim Hersteller Deines Vertrauens, äääh, Deines Chipsatzes auf jeden Fall die neuesten Chipsatztreiber als Allererstes installieren ==> Reboot
- Soundtreiber seperat installieren, bzw. vorher vom Soundchiphersteller saugen, falls onBoard genutzt wird
- neuesten VGA-Treiber installieren
- danach die restlichen Treiber drufknallen, bis im Geräte-Manager alles installiert und Nichts mehr auf 'gelb' steht
- danach die restliche Software installieren

EVTL. ZUM SCHLUSS NOCH DEN REGISTRYWERT FÜR DEN L2-CACHE AN DEINE CPU ANPASSEN!

HF
DES75

Zuletzt bearbeitet:
*voila*

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=205587

PS:
Denk nur dran, daß wenn Du ACPI nicht aktiviert hattest, bei Deiner Systeminstallation, daß Du diese Option aktivieren mußt (im BIOS) und dann leider nochmal komplett installieren mußt, damit XP mit dem X2 zumindest mit den Standardsachen optimal läuft! Wenn Du dann noch in der Reihenfolge wie von mir beschrieben (ggf. hier und da noch ein wenig optimierbar *gg*) installierst, dann sollte Deine Kiste fluppen!

Greetz
DES75

Hallo ich bin's nochmal!

Juhu.. I freu mi! :fresse:
Habe nicht neu installiert und einfach den neuen AMD Treiber installiert.. (1.2.2.2.)
Einfach nur geil! CpuZ erkennt sofort 2 Cores und im Tastmanager auch!
Habe ihn gerade auf 11x237=2607MHz laufen!!
Ich sag nur der FX60 ist rausgeschmissenes Geld!

Werde mal NFSMW installieren und gucken obs echt, wie einige Zeitshriften schreiben, bis zu 35% schneller läuft!

THX und MfG
WeDeLeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh