Neuinstallation und Festplatten Frage

symerac

Enthusiast
Hallo,

ich habe momenten eine SSD und eine normale 1TB HDD im System installiert.
Auf der SSD ist das Windows 7 installiert, die Programme jeweils auf der anderen Festplatte.

Ich muss wahrscheinlich Win7 neuinstallieren aufgrund diverser Fehler.
Jetzt meine Frage: Kann ich dies ohne Probleme machen? Ist ja alles auf der C (SSD) Festplatte.
Jedoch weiß ich nicht wie sich das mit den Programmen verhält. Funktionieren diese noch, da diese ja im System verlinkt sind unter Programme etc.
Auch die Registry.

Könnt ihr mir helfen und muss ich sonst noch auf was achten?
Möchte es eben ohne neu Installation der Programme auf der anderen HDD machen.

DANKE FÜR HILFE!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Programmverknüpfungen erhalten geht wohl dann nur über die Reparaturfunktion von Windows. Bei einer Neuinstallation wären die Programmpfade verloren.
Tipp meinerseits: Gleich nach fertiger Neuinstallation immer ein Image erstellen! Und vor Neuinstallation nicht vergessen Dokumente, Emailadressen zu exportieren.

Heißt das, dass es absolut keine Möglichkeiten gibt? Die Programme lassen sich jedoch auch ohne neu installation starten oder wie muss ich mir das Vorstellen?
Möchte wie gesagt ungerne größere Programme wie die Adobe Collection neu installieren. Geht mir nur um die Windows Partition.

Kannst du knicken, ein sauberes Windows gibts nur durch ne saubere Windows Neuinstallation und da sind alle installierten Progs futschikato!!!

Reparaturinstallation unter Windows Vista / Windows 7 » WinTotal.de

kann man zwar versuchen, die Registry bleibt aber oft verhuntzt und ein sauberes Windows sieht anders aus...

Der kluge Mann macht nach der Windows Installation und der Installation aller Treiber und Progs ein Image und auch danach in regelmäßigen Abständen!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du knicken, ein sauberes Windows gibts nur durch ne saubere Windows Neuinstallation und da sind alle installierten Progs futschikato!!!

Reparaturinstallation unter Windows Vista / Windows 7 » WinTotal.de

kann man zwar versuchen, die Registry bleibt aber oft verhuntzt und ein sauberes Windows sieht anders aus...

Der kluge Mann macht nach der Windows Installation und der Installation aller Treiber und Progs ein Image und auch danach in regelmäßigen Abständen!

Gut, bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig. :)

Kannst du ein Backup Programm empfehlen was gut ist und dazu noch vllt kostenlos?

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh