Neuinstallation von WinXP macht Probleme

tokon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
64
Hallo,

habe gestern meine Intel X25-M G2 Postville erhalten und möchte meine System mit WinXP neu aufsetzen.

Habe das Alignment einmal lt. Dampfkanes Anleitung und einmal nach dieser Anleitung eingerichtet und starte dann die XP-Installation. Nachdem die Dateien kopiert wurden und neu gebootet wird erhalte ich die Fehlermeldung: Fehler beim Laden des Betriebssystems

Lösche ich die SSD wieder und installiere direkt XP (ohne Anpassung des Alignments) läuft die Installation ohne Fehler durch.

Mainboard ist ein P5W-DH Deluxe, BIOS steht auf AHCI.

Wie bekomme ich XP mit korrektem Alignment installiert?

Gruß & Danke
Torsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann muss ich aber mit Geschwindigkeitseinbußen rechnen (gegenüber AHCI)?

EDIT
Eben getestet -> selbe Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches Problem. Im Endeffekt war das bei mir ein Fehler in der Partitionstabelle.

Ich hatte das Backup mit Drive Snapshot gemacht. Das Tool hatte mich beim Zurücklesen des Backups irgendwann auf den Fehler hingewiesen und konnte das mit einem Kommandozeilenparameteraufruf sogar korrigieren.
 
Ich arbeite aber nicht mit einem Backup, sondern versuche eine Neuinstallation.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh