cs-fanatiker
Neuling
Hi,
nach langer Zeit werde ich jetzt endlich mein altes nForce2-Board in Rente schicken und auf den Sockel 939 umrüsten (ASUS A8V,64 3500 +, X800XT ,Wd1600JD). Leider bin ich trotz Durchforsten unzähliger Foren(auch diese) nicht ganz sicher, welche Reihenfolge ich einhalten muss bzw. welche Treiber ich brauche.
So weit ich weiß, muss ich folgendermaßen vorgehen:
1. Windows installieren (XP Prof, evtl. mit integriertem SP 2).
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
Bei 3. bin ich mir nicht ganz sicher: reicht es, wenn ich das aktuelle VIA-Treiber-Paket (Pro)installiere ? Oder muss ich noch weitere installieren ?
Da ich für die SATA-Platte den VIA-Chip nutzen will, wird der wohl nach Drücken F6 beim Setup über Diskette eingebunden, richtig?
Und vollkommen im Dunkeln tappe ich, wenn es um die CPU-Treiber geht von AMD. Brauche ich überhaupt wselche und wenn ja, welche genau und wann muss ich sie in obiger Reihenfolge einfügen ?
Danke schon mal!
cs-fanatiker
nach langer Zeit werde ich jetzt endlich mein altes nForce2-Board in Rente schicken und auf den Sockel 939 umrüsten (ASUS A8V,64 3500 +, X800XT ,Wd1600JD). Leider bin ich trotz Durchforsten unzähliger Foren(auch diese) nicht ganz sicher, welche Reihenfolge ich einhalten muss bzw. welche Treiber ich brauche.
So weit ich weiß, muss ich folgendermaßen vorgehen:
1. Windows installieren (XP Prof, evtl. mit integriertem SP 2).
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
Bei 3. bin ich mir nicht ganz sicher: reicht es, wenn ich das aktuelle VIA-Treiber-Paket (Pro)installiere ? Oder muss ich noch weitere installieren ?
Da ich für die SATA-Platte den VIA-Chip nutzen will, wird der wohl nach Drücken F6 beim Setup über Diskette eingebunden, richtig?
Und vollkommen im Dunkeln tappe ich, wenn es um die CPU-Treiber geht von AMD. Brauche ich überhaupt wselche und wenn ja, welche genau und wann muss ich sie in obiger Reihenfolge einfügen ?
Danke schon mal!
cs-fanatiker