[Neujahrsmodding]Did I ever tell you the definition of Insanity?

KurantRubys

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.977
Ort
Maggus Königreich
DID I EVER TELL YOU THE DEFINITION OF INSANITY ?

Da mittlerweile ja schon manche angefangen haben will ich jetzt auch mal mit meinem Worklog zum aktuellen Neujahrsmodding starten.
Ich war zum Beginn des Bewerbungszeitraums wirklich lange am überlegen ob ich teilnehmen soll, ganz einfach aus dem Grund das ich das Case vor meinem Lian Li schon mal hatte. Damals hatte sich das ganze auf halbherzige Kabelmanagement-Verbesserungen mit Hartschaumplatten beschränkt, das soll sich beim 2ten Versuch aber ändern.
Ein wirkliches Konzept steht noch nicht, allerdings habe ich bereits schon ein paar Überlegungen zusammengetragen, ich verrate schon mal so viel das das Case etwas von FarCry 3 (wie schon am Namen erkennbar) inspiriert wird, was sich aber großteils auf die Farbgebung beschränken wird. Sonst stehen nur wenige Überlegungen zu den Kabeln bzw der Kabelführung und dem Gesamtkonzept, da werde ich erst mal nicht allzu viel verraten.
Erste Bilder folgen dann sobald das Gehäuse bei mir angekommen ist.

Inhaltsverzeichnis

Update 1: Erste Teile angekommen
Update 2: MPDC-Lieferung #1
Update 3: NT und mehr MDPC-Stuff
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir sagte der Titel jetzt nichts :)
Schade das du nur mit den Farben arbeitetst, obwohr Crysis sehr viel Detail zu bieten hat.
Dennoch bin ich gespannt was du machen wirst und wünsche dir viel Spaß dabei und das alles klappt.
 
Crysis? :p Mal schauen was sich noch alles Konzepttechnisch anbahnt, bis jetzt stehen ja nur grundsätzliche Überlegungen :)
 
An alle Teilnehmer aufgrund der CES kommt es zu einer Verzögerung was den Versand der Gehäuse angeht die Zeit wird dann aber hinten dran gesetzt. Wir bitten daher um Euer Verständnis.
 
Auch wenn das Gehäuse noch auf sich warten lässt, etwas Material ist schon da :wink:

noiseblockeri5emf.jpg

sleevegidc2.jpg


Die erste Bestellung bei MDPC ist auch schon raus :)
 
Krasse Farbcombo und coole Lüfter, ich bleib hier mal dran ;).
 
So die Lieferung von MDPC ist da und die Fotos teilweise gemacht :wink: Jetzt sind die Kamera-Batterien mehr, ich hab erst in 1-2 Stunden wieder welche und es wird langsam zu dunkel für Fotos, der Rest wird wohl morgen kommen.

sleeves--shrink-pin-r7dknr.jpg

sleeve--shrinklckuo.jpg

sleeves-1dojfn.jpg

sleeves-22bjea.jpg

sleeves-36qky7.jpg


Desweiteren werde ich mir ein neues Netzteil kaufen, diesmal Vollmodular, das erleichtert das Sleeven doch ungemein und ist auch noch bei weitem nicht so gefährlich wie letztes Jahr bei meinem aktuellen. Hinauslaufen wird es sofern nicht jemand eine bessere Empfehlung hat auf das Seasonic X-650.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du dieses X-650 meinst, würde ich dir, falls du ein 650W-NT brauchst, auf jeden Fall eher zum Enermax Revolution87 raten. Ich will mir demnächst auch ein neues holen und hatte zuerst das Seasonic im Blick, bin jetzt aber deutlich mehr zum Revolution hingeneigt, vor allem aufgrund der folgenden drei Punkte).


1. das Seasonic ist ein Single-Rail-Netzteil. Ok, darüber kann man jetzt zwei Meinungen haben, aber bei gleichem Preis?
2. das Enermax hat (zumindest stehts so bei MF) eine höhere Effizienz (93% statt 80%), falls dir das wichtig ist
3. wegen Punkt 2 und durch den 140mm Lüfter (statt 120mm bei Seasonic) ist das Enermax vermutlich leiser

Entscheide selbst :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
chaos commander das seasonic ist genauso wie das enermax nen 80+ gold netzteil, sprich die nehmen sich vonner effizenz nicht wirklich was (genau könnte man es natürlich nachschauen, bin aber zu faul dafür gerade^^)
und die seasonics laufen bei geringer last passiv, also genau in den situationen wo man nen unterschied raushören könnte und es nicht eh übertönt wird


zum sleeven würde ich aber aufjedenfall nen silverstone nehmen Netzteile mit Hersteller: SilverStone, Besonderheiten: abnehmbare Anschlüsse, 80 PLUS: 80 PLUS Gold Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bei denen hast nämlich für 24pin auch wirklich nen 24pin am nt etc. bei den seasonics haste nen sonst nen haufen double wires, die sich richtig bescheiden sleeven lassen
alternative wäre noch corsair ax (made by seasonic) serie und um das double wire problem zu umgehen die fertig gesleevten kabel von corsair dazukaufen und umsleeven
oder die neueren corsair ax...i, die scheinen auch nen pinout wie die silverstone zu haben
 
Wie siehts bei Silverstone mit der Lautstärke aus?
Und was hältst du von Single-Rail (hier bei besagtem Seasonic)? :)
 
naja ich hab nen silverstone stride hier was recht laut ist, aber das ist das kleine 450W modell mit 80+bronze und da muss mehr abwärme von nem billigeren lüfter weggeschaufelt werden
die 80+gold haben nen besseren lüfter und nicht viel abwärme wegzuschaufeln, weswegen die eigentlich als recht leise gelten (werd ich wohl demnächst mal mit dem 550W gold ausprobieren^^)

und was single- vs multirail angeht, ich bin nen freund von singlerail da ich vor einiger zeit nur probleme mit be quiet multi-rail netzteilen hatte und mein ax750 (was ja auch nen singlerail ist) läuft länger als 3 bequiet multi-rails zusammen ;)
 
Danke für den Tipp mit den Silverstone, das mit den Pins beim Seasonic ist mir gestern auch erst später aufgefallen als ich die Pins auf dem Produktfoto nachgezählt hab. Die Corsair schau ich mir jetzt dann mal an, da werd ich aber dann auch die normalen Kabel Sleeven die fertigen sind mir dann sich zu teuer für das das ich eigentlich nur die Stecker brauch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
naja bei den corsair ax ohne i haste aber die gleiche pinzahl wie bei sesonic also wieder das gleiche prob, deswegen die schon gesleevten kahbel dafür, weil da muss es ja schon irgendwie gelöst sein :d
bei den ax mit i sollte es natürlich auch ohne extra kabel passen
 
Dann wirds wohl oder übel n Silverstone werden, bei Corsair kommt ja dann nur das AX760i in Frage, mal davon abgesehen das das Teil n bisschen überdimensioniert ist ist mir das Teil auch "etwas" zu teuer.
 
Wochenende, Updatezeit :)

Am Mittwoch kam das neue NT an, ich hab das gute Stück dann auch gleich verbaut und ne runde gezockt, Spulenfiepen hat das gute Stück zum Glück nicht. Die Kondensatoren in den PCI-E Kabeln fliegen später natürlich auch noch raus. Dazu hat mich auch die Qualität des Sleeves zumindest an den Molex- und SATA-Power Strängen überrascht.

nt-1zsu16.jpg

nt-2x5u6l.jpg

nt-36wuqd.jpg


Dazu noch mehr von MDPC, ich habs mir jetzt mal gespart die Crimps zu fotografieren :d

sata-sleeve--crimpzanacuin.jpg

sata-steckero2u82.jpg

lftersteckervauln.jpg


Ne Abisolierzange musste auch noch her, allerdings waren mir die Knipex dann doch etwas zu teuer....

abisolierzange3hudm.jpg
 
Hi,

wo hast du das NT her. Wollte das auch für meinen Mod benutzen, aber in den normalen Shops ist das relativ teuer. Hast dus neu gekauft?

Netts Projekt
 
Ist neu von Caseking ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So heute den ersten Teil vom Konzept umgeschmissen, ich hatte eigentlich geplant n MCRES Micro als AGB zu nutzen und das ganze dann mit Blech zu verkleiden und die 3 vom FC Cover auszuschneiden.

agbaeus6.jpg


Mittlerweile ist das Teil ja nicht mehr leicht aufzutreiben und Auqatuning hat ihn auch aus dem Sortiment genommen. Jetzt wo ich hier im MP auch noch nen Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 10 LT abgegriffen hab muss jetzt was anderes her, allerdings wird sich aus den Verschlüssen oben und unten auch noch was machen lassen.
 
hätteste mal vorher was gesagt, hab noch nen microres im regal liegen (nur leider ohne halterungen, aber da kann man sich ja was passendes basteln)
naja jetzt is wohl zu spät XD
 
Heute um 11 bin ich vom UPS-Lieferanten geweckt worden der doch tatsächlich mein Gehäuse unterm Arm hatte :stupid:
 
Was ne frechheit dich zu wecken :d
 
Nach dem gestrigen Abend auf jeden Fall :fresse2:
 
So das Case ist zerlegt und der Festplatten + Laufwerkskäfig ist raus, Bilder dazu gibts aber morgen da ist jetzt das Licht zu schlecht.
Jetzt gehts ans Sleeven, gecrimpt sind die Kabel für den ATX-Strang schon.

crimpsmzuhs.jpg

crimps-2fxuob.jpg

shrinksnpunh.jpg
 
Der fertig gestellte ATX-Strang

sleeves-nt-1egqqc.jpg

sleeves-nt-2g0piz.jpg
 
Und, ist am Case schon was Passiert? Sowas wie Netzteil Sleeven würde ich immer bis zum Schluss aufheben, da das ja eigentlich nix mit dem Case zu tun hat und nur von den wichtigen Arbeiten aufhällt. Falls man dann am Schluss noch Zeit hat, kann man sich um sowas wie Sleeven kümmern ;)
 
Aktuell bin ich noch dran das Kabelmanagement zu ändern, da mein Akkuschrauber mittlerweile den Geist aufgegeben hat war das entfernen des Festplatten- und HDD-Käfigs mit ner 1KW Bohrmaschine interessante Ausmaße angenommen. Ersatz ist zum Glück schon auf dem Weg. Sobald das gute Stück bei mir angekommen ist gehts weiter mit dem Case, wobei aktuell die Lackplanung auch noch nicht ganz abgeschlossen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh