[Neujahrsmodding] "Nuclear Meltdown" by chris19 - Finale Bilder

chris19

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
238
Hallo Zusammen,

ich bin in Sachen Casemodding in diesem Forum zwar ein unbeschriebenes Blatt, aber ich dachte ich versuche einmal mein Glück.
Ich habe zwar schon ein Case komplett selber gebaut, das ich euch auch nicht vorenthalten will, sobald Hardware drin ist, werde ich die Bilder natürlich im Forum posten, ein bestehendes Gehäuse verändert habe ich allerdings noch nicht.
Ehrlich gesagt ist das Gehäuse nicht so ganz mein Geschmack, deshalb werde ich es auch massiv verändern, nur eins sei schon jetzt veraten:

Es wird nicht schwarz und hexaedrisch!

Noch einen Nachsatz: Ich werde bei meinen Arbeiten wahrscheinlich auch Chemikalien einsetzen, darunter auch Salzsäure, daher gilt für Laien:

Bitte nicht Nachmachen!


Update 5.3 "Gehäuseboden"
Original Teil sah so aus, als ich es heute gekauft habe:
P1030506.jpg
Als erstes hab ich den Rand entfernt:
P1030509.jpg
Dann genau gemessen und markiert:
P1030512.jpg
Und heruas kam der fertige Gehäuseboden!
P1030513.jpg

Am Ende soll es dann so ähnlich aussehen:
Gehäuse Screenshot.png

Ist leider nur ein Screenshot, hätte gerne die PDF angehängt sodass es sich jeder als 3D Modell ansehen kann, aber die Datei ist leider zu groß, um sie hier hochzuladen.

Update 6.3 "Das Ur-Gehäuse"
Heute habe ich erst mal das gesamte Gehäuse zerlegt, also alle Nieten und Schrauben entfernt.
Hübsch aufgereiht sieht das dann so aus
[Neujahrsmodding] "Nuclear Meltdown" by chris19 - tägliche Updates!-img_1214.jpg
Bilder seht ihr im Post weiter hinten.
Und das sind die Teile die ich aller Vorraussicht nach benutzen werde
[Neujahrsmodding] "Nuclear Meltdown" by chris19 - tägliche Updates!-img_1216.jpg
Bilder seht ihr im Post weiter hinten.
Warum darf man nur 5 Bilder pro Beitrag posten?

Update 7.3 "Plexiglas-Abdeckung"
Heute hatte ich viel zu tun, daher nur ein mini Update.
Die Plexiglasscheibe, die das Gehäuse nach oben abschließt, bekommt eine ovale Form, sodass sie mit einem kleinen Abstand perfet in die Schräge passt.
Daher habe ich die Form erstmal ausgeplottet:
Anhang anzeigen 227246
Auf die Schutzfolie des Plexiglas geklebt, und schonmal angefangen das Ganze mit der Laubsäge auszuschneiden:
Anhang anzeigen 227247
Zur Verwendung kommt 6mm starkes,getöntes, original Plexiglas.
Anhang anzeigen 227249
Morgen säge ich die Platte dann fertig und werde sie schonmal grob feilen, die genaue Anpassung kommt dann, wenn das Gehäuse steht.

Update 8.3 "Die Rohform"
Heute habe ich die Rohform hergestellt.
Ausgangsmaterial ist 1,5mm Stahlblech, in das ich erstmal 114 Löcher bohren musste, um sie dann alle zu entgraten.
Danach habe ich das ganze Blech gerollt und heraus kam folgendes:
Anhang anzeigen 227315
Anhand der Löcher kan man gut erkennen, wozu die CAD-Zeichnung notwendig ist.
Anhang anzeigen 227316
Ohne die ausgeplottete Schablone hätte es Jahre gedauert die 114 Nietlöcher exakt zu bohren.
Anhang anzeigen 227317

Das Plexiglas mache ich dann später weiter.
Heute hatte die Rohform Vorrang, da mir sonst die Biegemaschiene nicht zur Verfügung steht.

Update 9+10.3 "Plexiglas"
So heute habe ich endlich diese blöde Scheibe fertig gesägt
Anhang anzeigen 227576
leider ist mir am Ende, wie das so ist, wenn man ungeduldig wird, diese blöde Schablone verutscht.
Anhang anzeigen 227577
Morgen schleife ich die Kanten und natürlich auch die kleine Macke raus, was nicht schlimm ist, da ich wie man sieht 1-2mm mehr gelassen habe beim Sägen.

Update 11.3 "Nieten"
Heute habe ich angefangen das Gehäuse zusammen zu Nieten.
Anhang anzeigen 227745
Da ich nebenbei auch noch mit diesem elenden Acrylglasdeckel beschäftigt bin, habe ich nur den Boden geschafft.
Anhang anzeigen 227746
Das Ergebnis entschädigt allerdings für die Mühen, ich finde das sieht langsam richtig gut aus. :)

Update 12.3 "Polieren, Schleifen, Nieten"
So heute habe ich die Acrylglasplatte fast fertig bekommen. Nachdem Schleifen, Nass-schleifen und Polieren, fehlt nur noch ein ganz bisschen bis sie endgültig fertig ist.
(ich überlege derzeit noch ein Logo in die Scheibe zu schleifen)
Leider kann ich die Kante mit dem Handy so überhaupt nicht fotografieren, daher gibt es die Fotos dann morgen mit einer echten Kamera ;)
Das Gehäuse habe ich heute soweit fertig zum sägen gemacht

Anhang anzeigen 227861

Wenn alles nach Plan läuft, könnt ihr hier morgen also schon die endgültige Form sehen!

Update 13.3 "Sägen, sägen und nochmal sägen"
Heute habe ich angefangen die endgültige Form zu sägen, leider stellte sich heraus, das das nicht mit der Stichsäge geht.
Hat zwei Gründe: Erstens es ist 1,5mm Stahblech und Zweitens es schwingt auf 80cm Frei in der Luft, also Mission Impossible.
Ich muss also diese fast 2m lange Schnittkante mit der Hand sägen.
Anhang anzeigen 227958 Anhang anzeigen 227959
Nach stundenlangem sägen sah das dann so aus
Anhang anzeigen 227960
fast die Hälfte geschafft! :banana:

Morgen schaffe ich dann hoffentlich den Rest.

Noch ein Nachtrag zu Gestern, ein Bild der Acrylglaskante:
Anhang anzeigen 227961

Update 14.3: "Endlich fertig mit dem sägen!"
Habe heute nach ca. 9 Stunden reiner Sägezeit den Rohschnitt fertig.
Anhang anzeigen 228093
Ich habe den Rest auch mit der Hand gesägt, Erstens habe ich keine Flex und Zweitens ging es, wenn auch sehr langsam, doch recht präzise mit der Hand.
Anhang anzeigen 228094
Außerdem kann ich dann wenigstens behaupten es wäre handgemacht :rofl:
Anhang anzeigen 228095
Morgen werde ich die Kante dann auf Maß feilen und am Wochenende wird es dann hoffentlich richtig rostig.
Anhang anzeigen 228096
Sicher ist das allerdings noch nicht, da ich mir noch nicht 100% sicher bin, in welcher Reihenfolge die nächsten Arbeitsschritte am meisten Sinn machen.
Denn es fehlen auch noch die Halterung für Acrylglas und den Zwischenboden der den MB-Tray aufnimmt, sowie der Zwischenboden selber.
Außerdem muss ich mich langsam entscheiden wo die LED-Matrix hin soll, und wie ich sie dann eventuell verkleide. Davon hängt auch ab, aus welchem Material ich den Zwischenboden mache.

Update 15+16.3 "fleißig feilen"
Gestern und Heute habe ich die Kante gefeilt, ist soweit auch schon fast fertig, fehlt nur noch der letzte Schliff.
Anhang anzeigen 228348
Morgen werde ich wohl einen Großteil der restlichen Nieten setzen (alle bis auf die für die Acrylglas und Mb-Tray Halter) damit das Gehäuse fertig ist für das Rosten.
Anhang anzeigen 228349
Der Grund dafür liegt einfach darin, das es nur außen rosten soll, innen wird das Gehäuse nicht rostig, sondern Schwarz gedämmt.

Update 17.3 "Zurecht gebogen"
Zum Nieten kam ich leider nicht, da ich nicht so viel Zeit hatte und außerdem damit beschäftigt war das Gehäuse wieder in Form zu bringen.
Leider hatte es sich durch die Bearbeitung etwas verzogen, jetzt bleibt nur noch die kleine Kante vor den Nieten die ich ausbügeln muss.
Anhang anzeigen 228507
Habe aber schon mal die Scheibe drauf gelegt damit man grob erkennen kann, wie es später einmal ausschauen soll.
Anhang anzeigen 228508

Update 18.3 "So ´ne Niete"
Keine Ausreden mehr :popcorn:
Heute habe ich endlich mal das geschafft was ich den Tag vorher angekündigt habe.
Anhang anzeigen 228618
Ich habe fast alle Nieten fertig gemacht, alle bis auf die, die später das Acrylglas oder den MB-Tray halten.
Anhang anzeigen 228619 Anhang anzeigen 228620
Als nächstes kommt die Zwischenebene samt Mb-Tray an die Reihe und es steht natürlich das Rosten an.

Update 19-21.3 "blöde Frimelarbeit"
Tut mir Leid das es hier gerade so wenig zu sehen gibt, aber ich bin im Moment damit beschäftigt Halter und andere Kleinteile aus- bzw. durchzuprobieren.
Blöde Frimelarbeit, von der Man hinterher nichts sieht, hier aber Trotzdem ein paar Bilder.
Das sind zwei Möglichkeiten für die Halter der Zwischenebene.
Anhang anzeigen 229042Anhang anzeigen 229043
Und das soll der Halter für das Plexiglas werden.
Anhang anzeigen 229044Anhang anzeigen 229045

Im Moment bin ich mit dem originalen Mainbaordtray zugange und bringe diesen in die gewünschte Form.
Bilder davon gibt es dann morgen :banana:

Update 25.3 "Mainboardtray"
An diesem Wochenende hatte ich wenig Zeit und dann wollte der Mainboardtray auch noch nicht ganz so wie ich.
Ich hab den MB-Tray verkürzt damit er nur so lang ist wie das Mainboard.
Anhang anzeigen 229549
Damit das gut aussieht und stabil ist, musste ich natürlich wieder eine Kante herstellen wie sie an den drei anderen Seiten ist. Da der Mainboardtray leider an genau dieser Stelle eine recht dreidimensionale Form hat, musste ich sie hämmern und danach das Ganze spritzspachteln.
Anhang anzeigen 229550
Nachdem Lackieren sollte das Teil dann hoffentlich so aussehen, als hätte ich nie einen Finger daran gerührt. :coolblue:

Da ich das Ganze aber sowieso lackieren muss, würde ich gerne eure Meinung zur Farbe hören.
Ich kann den Mainboardtray natürlich wieder schwarz lackieren, allerdings auch in jeder anderen Farbe.
Er verschwindet zwar fast komplett hinter dem Mainboard, allerdings lackiere ich dann die Halter für die PCI-Slots und das I/O Shield in der selben Farbe, so dass man die Farbe, wenn auch nur dezent, sehen wird.
Der Rest des Innenraumes wird wenn alles nach Plan verläuft, schwarz gedämmt.

Also eure Meinung ist gefragt!

Update 28.03 "Jetzt wird´s radioaktiv"

Heute habe das Blech für die Zwischenebene gekauft und auf Maß geschnitten.
Anhang anzeigen 229937
Es fehlt noch der Auschnitt hinterm Mainboardtray und die Verkleidung für die Kabel die an Grafikkarte und I/O Shield angeschlossen sind.

Des weiteren habe ich schon mal das Nuklearsymbol gesprayt
Anhang anzeigen 229939Anhang anzeigen 229940
Anhang anzeigen 229941Anhang anzeigen 229942
Die Kanten und der Lack werden mit Schleifpapier bearbeitet damit es nicht so sauber ausschaut.
In die Mitte kommt, wie bereits angekündigt, ein Vandalismustaster mit grünen LED-Ring.

Ich denke noch über einen "Tepco" Schriftzug nach. Was meint ihr dazu?

Und Farbvorschläge nehme ich natürlich immer noch dankend an.

Morgen wird endlich gerostet, muss nur noch einen passenden Müllbeutel finden in dem ich das Ganze sicher verpacken kann.

Update 30.3 "Bitte nicht nachmachen"
Da ich es gestern leider nicht mehr geschafft habe, gibt es heute die Bilder von den Rostvorbereitungen.
Rost gibt es noch nicht zu sehen, hexen kann ich auch nicht.
Als erstes habe ich das Radioaktivzeichen bearbeitet, damit es nicht mehr so sauber ausschaut.
Anhang anzeigen 230137
Dann wurde das Gehäuse komplett entfettet und der Innenraum ab geklebt.
Anhang anzeigen 230139
Danach wurde es in eine Große Tüte gepackt,
Anhang anzeigen 230141
Salzsäure dazu
Anhang anzeigen 230142
Und den Beutel mit ordentlich Luft drin, gut verschließen.
Anhang anzeigen 230143
Jetzt lasse ich das ein paar Tage stehen und hoffe das sich dann eine dicke Rostschicht gebildet hat.

Da es sich um Salzsäure handelt: Bitte nicht nachmachen!

Update 1.4 "Planung der Led-Matrix"
Die Led-Matrix habe ich heute soweit fertig geplant.
Entgegen des vorläufigen Plans, wird die Led-Matrix nicht die komplette freie Fläche bedecken. Es stünden sonst 2292 5mm Löcher zu Verfügung, die ich zumindest zum Teil stopfen müsste.
Lackiert wird der Mainboardtray und die Zwischenebene nach aktuellem Stand so:
Anhang anzeigen 230418
Die Led-Matrix ist so geplant, das jedes 4. Loch der grün gefärbten Fläche mit Led´s bestückt wird.
Hab ich mal markiert, die schwarzen Punkte sind Led´s:
Anhang anzeigen 230421
Das ergibt ungefähr 300 5mm Led´s, das sollte mehr als ausreichend sein.

Update 3.4 "richtig schön rostig!"
Habe vorhin das Gehäuse nach dem Rosten entpackt.
Anhang anzeigen 230612
Und das Ergebnis hat mich wirklich begeistert, es ist richtig rostig und hat einen ganz eigenen Charakter bekommen.
Anhang anzeigen 230613Anhang anzeigen 230614Anhang anzeigen 230615Anhang anzeigen 230616
Morgen ist die Led-Matrix und die Zwischenebene an der Reihe, mal schauen wie viel ich morgen schaffe.

Update 7.4 "Fertig zum lackieren"
Den Plan für das Wochenende musste ich ein wenig um schmeißen.
Ich hatte den passenden Lack noch nicht, und vor dem Kleben und Löten will ich das Lochblech lackieren, damit ich nicht alle 256 Led´s einzeln abkleben muss.
Dafür habe ich, fast alles fürs lackieren fertig, sodass ich morgen hoffentlich sowohl lackieren als auch die Led´s verkleben und verlöten kann.
Hier mal ein paar Bilder der fast fertigen Zwischenebene
Anhang anzeigen 231178
Wie man sieht ist in der Mitte eine große Öffnung, durch die man aufgrund des Winkels sehr leicht an die Festplatten und das NT kommen sollte, die ich dahinter verstecke.
Verdeckt wird das im Betrieb durch den herausnehmbaren Mainboardtray.
Anhang anzeigen 231179Anhang anzeigen 231180Anhang anzeigen 231181
Morgen bohre ich dann noch schnell die zwei Löcher für die Kabel und dann wird lackiert.

Update 8.4 "So schön Weiß"
Heute waren die ersten Lackierarbeiten dran.
Leider habe ich in 12 Stunden nur die Vorbereitungen, wie Schleifen Entgraten Reinigen,
Anhang anzeigen 231286 Anhang anzeigen 231289
und die Grundierung geschafft.
Anhang anzeigen 231291 Anhang anzeigen 231293 Anhang anzeigen 231295
Wobei diese noch nicht ganz fertig ist, es fehlt noch die letzte Schicht, leider ist mir vorher der Lack ausgegangen.
Somit habe ich bis Morgen Zwangspause. Ein halber Liter Grundierung hat leider nicht gereicht.
Morgen wird das ganze dann hoffentlich auch noch Neon-Grün.

Update 11.2 "Lackierung fertig"
Die Lackierung vom Lochblech ist fertig, wie man sieht mache ich auch noch einen neuen Mainboardtray.
Anhang anzeigen 231472
Der originale ist aus sehr dünnem Blech, und verbiegt sich deshalb sehr schnell so dass die Lackierung gerissen ist.
Was wäre die Welt ohne Herausforderung. Ich mache vielleicht auch noch einen neue Acrylglasabdeckung für das Gehäuse, je nachdem wie mir die jetzige gefällt und wieviel Zeit ich noch habe.
Es bleibt also bis zur letzten Sekunde spannend, wollen wir hoffen das ich alles fertig kriege.

Update 12.2 "Dämmung"
Hallo,
ich bin wegen des Case ein wenig unter Zeitdruck und schaffe es daher im Moment nicht immer alle Arbeiten gleich zu posten.

Hier kommt dann schon mal der Nachtrag zu Freitag:
Ich habe die Löcher für die Lüfter im Boden gebohrt
Anhang anzeigen 231819
und habe schon mal angefangen das ganze zu dämmen, den Boden mit 4mm Moosgummi, gegen die Vibration und die Seiten mit Akkustikschaum gegen den Schall.
Anhang anzeigen 231820
die Löcher für das Netzteil sieht man leider noch nicht, da ich noch nicht dazu gekommen bin, das Moosgummi um die Löcher herum auszuschneiden, hoffe das ich das heute Abend noch schaffe.

Löte nun auch schon den dritten Tag an der Matrix
Anhang anzeigen 231821
Leider sieht man nicht, wie viel Arbeit das ist,
Anhang anzeigen 231822
bin nach über 20 Stunden aber leider immer noch nicht fertig
Anhang anzeigen 231823
Ich wollte eigentlich ja ein Video machen, allerdings habe ich dafür erstens keine Zeit und zweitens wäre das auch nicht so spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt auf jeden Fall spannend und gefährlich ;).
Werde hier regelmäßig reinschauen und freue mich auf deine ersten Updates.
 
Ich bin gespannt was du vor hast. Willst du was Ätzen?

Ich wünsch dir auf jeden fall auch viel Spaß und das alles dabei klappt.
 
An alle Teilnehmer aufgrund der CES kommt es zu einer Verzögerung was den Versand der Gehäuse angeht die Zeit wird dann aber hinten dran gesetzt. Wir bitten daher um Euer Verständnis.
 
Wie kommstn da drauf? Oo
 
Re: Neujahrsmodding Worklog - chris19

Hat er doch mittlerweile schon in fast jeden Thread geschrieben KP was das soll

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Denke er hat wohl nicht mitbekommen, dass die Gehäuse noch nicht rausgeschickt wurden und das deswegen leider keiner seinen Fortschritt posten kann...
 
Was soll ich denn ohne Gehäuse bitte posten?
Was denkt der sich eigentlich?

---------- Post added at 10:43 ---------- Previous post was at 10:39 ----------

Und warum sollte jemand ein 40€ Gehäuse abgreifen wollen?
Schonmal in meine Signatur geschaut?
 
Naja, solche Leute gab es bei den letzten Contests immer wieder. Trotzdem kein Grund das hier bei jedem zweiten zu vermuten... Naja, viel Spaß allen Teilnehmern ;)
 
Unglaublich: soeben ist das Gehäuse angekommen!
Jetzt muss ich nur noch warten bis alle eins haben und dann geht´s los!

---------- Post added at 12:31 ---------- Previous post was at 12:25 ----------

Warum wählt man für einen Modding Contest ein Gehäuse aus das nicht verschraubt sonder komplett genietet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir fällt grade kein Case ein das komplett verschraubt ist...
 
Aber bei diesem ist wirklich alles vernietet, von HDD-Tray über Gehäuse-Deckel bis Mainboard-Tray.
Das wird ´ne Menge Arbeit.
 
Also ich kenn es auch nur so das alles vernietet ist. Aber Nieten sind ja eh kein problem. Auf 5 min liegt alles in teilen da (wenn ich nur das Case schon hätte)
 
Die Xigmatek Gehäuse sind meines Wissens nach geschraubt.
 
Soo,
da ich der letzte bin der sich nach dem offiziellen Start hier meldet, möchte ich nur kurz erzählen was ich gerade so mache.
Da ich mich während der Wartezeit nicht mit dem Contest beschäftigt habe, muss ich gerade noch meine "Hausaufgaben" machen und die benötigten Materialien organisieren.
Ich weiß, auf die Idee hätte ich auch früher kommen können, aber meine Planung hat sich etwas geändert nachdem ich das Gehäuse in den Händen gehalten habe.

Das Gehäuse wird demnach eine vollkommen andere Form bekommen als zunächst gedacht, aber das werdet ihr hoffentlich demnächst hier sehen können.

Genauso plane ich gerade die Led-Matrix, da ich das letzte mal vor 7 Jahren eine gelötet habe muss ich mich damit ein bisschen eingehender beschäftigen, wenn das was werden soll.

Bilder, auf denen dann auch schon die geplante Form einigermaßen zu erkenne sein sollte, kommen hoffentlich nächste Woche, falls nicht, zerlege ich dann erst mal das Coolermaster Case in seine Einzelteile.
Behalten werde ich demnach nur MB-Tray, und die 3,5" und 5,25" Slot-Halterungen. Bei dem Rest lohnt der Aufwand nicht, alles vernietet oder aus einem Stück gekantet, da mach ich das doch lieber selber.

Tut mir Leid das ich euch hier so vertrösten muss, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie Sofort posten!

Gruß Chris
 
bitte an die regelmäßigen Updates denken ;) diese Bestimmung habt Ihr alle mit eurer Bewerbung und Teilnahme Akzeptiert und zwei Woche länger habt Ihr ja nun auch noch zeit bekommen
 
Der Offizielle Start ist doch noch keine Woche her.
Aber sobald sich bei mir richtig was tut werde ich natürlich häufiger posten.
 
Schön langsam wäre es mal schön auch hier was zu sehen. Ist irgendwie langweilig wenn man neben dem Eigenen Worklog nur 2- 3 andere Verfolgen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich Patrick an!
Als "Nicht-Modder" ist es immer interessant sowas von Anfang an zu verfolgen :)
 
2 wochen sind nun schon ca seit dem offiziellen start ins land gegangen. Wo bleiben deine updates ?
so langsam würde ich gerne auch hier mal was sehen.
 
Tut mir Leid das man im Moment hier noch nichts sehen kann, ich weiß ich bin ein wenig im Verzug, das liegt daran, das ich meine Pläne komplett geändert habe, als ich das Gehäuse zum ersten Mal in den Händen hatte.
Ich hoffe das hier am Sonntag Abend schon mal eine Animation von dem seht was ich vor habe.

zu dem Was ich vor habe (ich weiß nicht so spannend wie Fotos, aber vielleicht tröstet es euch ein wenig):

Eigentlich wollte ich das Gehäuse, auf einer Gehäuseecke aufstellen, sodass jede kante im 45° Winkel davon wegläuft.
Dieser Plan hat sich erübrigt, als ich das Gehäuse in den Händen hatte, da ich so ziemlich alles an dem Gehäuse ziemlich grausig finde.

Neuer Plan:
Das Gehäuse wird (höchstwahrscheinlich) ein Rohr mit 450-500mm Durchmesser das oben im 45° Winkel abgeschnitten ist.
Das dann entstehende Loch wird von einer Acrylglasplatte verschlossen hinter dem ebenfalls im 45°, gut sichtbar das Mainboard thront.
Das Gehäuse so wie der Mainboard-Tray, werden komplett genietet.
Und nun verrate ich auch wozu die Salzsäure gut ist, das Gehäuse wird außen keine Lackierung, sondern eine absichtlich herbeigeführte Dicke Rostschicht zieren.
Dazu plane ich derzeit noch eine Led-Matrix aus giftgrünen LED´s, allerdings steht das noch nicht 100% fest, da es sehr schwierig ist die den Rundungen anzupassen.

Ich hoffe ihr könnt an dieser Stelle Sonntag schon eine Animation oder ähnliches sehen. Es tut mir wirklich leid, das bis jetzt so wenig passiert ist, allerdings musste ich wie gesagt meinen Plan "dezent" verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum steckst du unnötig viel Zeit in eine Animation wenn du die Zeit am wochenende sinnvoller nutzen könntest und los legen würdest. Hört sich für nach...hab keinen Bock zu modden, sitz lieber am pc...an.
Aber war reg ich mich eigentlich auf, andere freute es bessere Chancen auf die ersten plätze zu haben.
Finde es nur unfair dem veranstaltet und der Firma gegenüber die den Contest unterstützen. Ausserdem hat man sich mit den regeln einverstanden erklärt das man einmal in der Woche ein aussagekräftiges update zu machen hat. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh