[Neujahrsmodding] - Projekt Revolt by Blah123 - Viele Bilder :)

Die ganze Zeit denke ich schon was wird aus diesem ALU-Teil in Schiffs-Form... Kannst du mich bitte darüber aufklären sonst kann ich nicht ruhig schlafen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap wird alles noch lackiert.

Keine sorge ich mach nix was mit Schiffe zu tun hat.

Und weiter gehts.



 
Schiff, nun Kirche. Jungs was ist los?! :d

Außerdem steht das Gehäuse auf der Rückseite. ;)
 
Schaut echt super aus. Also ich sag mal das ist der ausschnitt für einen Radi oder Toplüfter, und da kommt noch Mesh oder ähnliches rein.
 
Danke Jungs! :wink:

Soo und nun mal ohne Schraubzwingen.





Bin gerade am Schleifen... Dann werden weitere Teile verbaut.



Wie man sieht kann ich das komplette Teil abschrauben. Ist ganz praktisch beim bearbeiten.
 
Ich muss sagen das mir wirklich gut gefällt wie das alles zusammen kommt. TOP
 
Schiff, nun Kirche. Jungs was ist los?!

Das war eher spassig gemeint - die Form hat mich grob an die Draufsicht eines Schiffes erinnert deswegen... Das du nicht vorhast ein Schiff draus zu machen war mir schon klar! ;)

Sehr saubere Blecharbeiten bei dir! Gäbe es einen "like button" hätte ich ihn schon geklickt!
 
[Neujahrsmodding] - Projekt Revolt by Blah123 - Update [09.03.13] - Blech ohne Ende..

schöne arbeiten, schicke werkstatt... bin aufs finale gespannt.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Danke euch allen!

Sehr cool. Wie hast du die Rundung gemacht, einfach mit der Hand gebogen, oder mit ner Rundmaschiene?

Die hab ich mit der Hand gemacht. Hatte keine passende Maschine gerade da.

Das war eher spassig gemeint - die Form hat mich grob an die Draufsicht eines Schiffes erinnert deswegen... Das du nicht vorhast ein Schiff draus zu machen war mir schon klar! ;)

Sehr saubere Blecharbeiten bei dir! Gäbe es einen "like button" hätte ich ihn schon geklickt!

Jap mein Post war auch eher als Spass gemeint. :)

schöne arbeiten, schicke werkstatt... bin aufs finale gespannt.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Jap muss schauen das ich fertig werde. Hoffentlich ist nächstes Wochenende schönes Wetter (auch etwas wärmer) damit ich alles lackieren kann.

Habe auch mal angefangen ein paar Teile für den Ausschnitt zu bauen. Noch 16 weitere werden dazu benötigt.

 
Nein ich bearbeite die Alustücke so das sie reinpassen.

Und weiter gehts.

Bin gerade dabei alle Finnen fertig zu machen. 50 % schon geschafft.




Außerdem hab ich mit der Elektronik begonnen.



 
Schaut auf dem Bild so aus als wären seitlich der Finnen schlitze im oberen Blech.

sdc109935qbjh.jpg


Kannst du da mal ein Bild von oben oder Näher machen. Würd mich interessieren wie du das da fest machst.

Für was ist die Platine auf dem letzten Bild?
 
Die Platine sieht echt interessant aus - irgendwie brutal mit dem riesigen Kühlkörper und den massiven Kontakten. :d
 
@ Paladin: Nein es schaut nur so aus. Das sind Linien die ich mit Edding gemacht habe damit die Finnen immer im gleichen Abstand verbaut werden.
Und sie werden ganz einfach durch eine 2k-Kleber in Position gehalten. Habe mir am Anfang überlegt mittels einem Blech, welches in den passenden Abstanden Schlitze eingesägt sind, das ganze halten. Hatte leider Platzprobleme...



Weitere Bleche zugesägt



Linie für die Biegung



Meine Kleine Vorrichtung damit jedes Teil gleich wird.



Gebogen^^



Noch vor dem bearbeiten mit der Feile. Danach noch alle Kanten bearbeitet und abgeschliffen.



Aktueller Stand.

Aktuell scheint es so das ich nicht alles schaffe was ich mir so vorgenommen habe. :/ Dazu das Wetter. Sollte für das Lackieren endlich wärmer werden...
 
Mache gerade die Kabelstänge fürs Netzteil. Irgendwie ist nur noch ein Bild davon vorhanden -.-



Hierzu hab ich mir ne kleine Vorrichtung gebastelt



Ebenso habe ich alle Teile nochmals bearbeitet und mit etwas Verdünnung gereinigt damit ich morgen lackieren kann.
 
Jap ich bin gerade dabei. Denke das Endergebnis wird ganz gut sein.

Ich habe die letzten Wochen stets gehofft das es wärmer wird. Hab die erfahrung gemacht das es schon 15 °C haben sollte. Also habe ich mal alles im Keller grundiert.

Kann nur jedem raten das nicht zu machen. Gesund is das nicht -.-



 
Jap dazu hab ich leider Spraydosen erwischt die richtig mies sind. Hab nun schon zwei Dosen für alle Teile verwendet. Muss aber noch min. zwei lackieren...



 
Ich hab zum Glück noch ne 3. gefunden. Daher kann ich nun weiter lackieren.

Habe dann noch dezent ein bisschen blau mit eingebracht.


Habe hierzu mir Masking Tape gekauft.


Eine 5mm breite Linie abgeklebt


Rest des Teils mit Papier abgedeckt


Lackiert. Schaute schonmal sehr gut aus. Leider kam es zu einer Reaktion zwischen den weißen und dem Lack...


Der blaue Lack fängt an einzureisen (ja das weiß war trocken)...

Habe aber evt. ne möglichkeit gefunden trotzdem etwas Farbe mit einzubringen.
 
Gefällt mir vom Design her echt gut. Aber der Lack ist ganz schön fleckig oder? Und die Kerbe zwischen dem originalen Deckel und deinem Aufbau stoert ein bisschen. Sonst aber echt schön.
 
da gebe ich flix Recht, aber ansonsten Top, ich hoffe ja dass das nicht die letzte Lackschicht war, vorallem am seitenteil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh