Neukauf: 1200€ +-100€

SimonKerio

Neuling
Hi

ich brauch Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Desktop-Pcs. Also wie schon gesagt etwa 1200€ +-100€. Der PC wird hauptsächlich zum Spielen benützt, wobei ich nicht frame-pedophil bin^^. Also am besten ein zukunftssicheres System(bin Schüler->wenig Geld), mit dem ich in 3 Jährchen noch einigermaßen zocken kann. Ich glaub DC is nicht schlecht und ich preferiere auch ziemlich AMD. Nvidia oder ATI is eigentlich auch egal...aber kommt jetzt nicht mit SLI!

Danke schon mal im voraus!

...Ach ja: Ich hab zwar noch keine Erfahrung mit OC, habe aber schon vor meine CPU, bzw. GraKa so in 1-2 Jahren mal zu übertakten.

Edit: hab´s mir überlegt: also ich will auf jeden Fall Dual-Core!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SimonKerio schrieb:
Hi

ich brauch Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Desktop-Pcs. Also wie schon gesagt etwa 1200€ +-100€. Der PC wird hauptsächlich zum Spielen benützt, wobei ich nicht frame-pedophil bin^^. Also am besten ein zukunftssicheres System(bin Schüler->wenig Geld), mit dem ich in 3 Jährchen noch einigermaßen zocken kann. Ich glaub DC is nicht schlecht und ich preferiere auch ziemlich AMD. Nvidia oder ATI is eigentlich auch egal...aber kommt jetzt nicht mit SLI!

Danke schon mal im voraus!

...Ach ja: Ich hab zwar noch keine Erfahrung mit OC, habe aber schon vor meine CPU, bzw. GraKa so in 1-2 Jahren mal zu übertakten.

Ist es eigentlich so schwer, mal die Suchfunktion zu benutzen oda 1-2 Seiten durchzugucken?:rolleyes: :hmm:

ich versteh nich wie man so unfreundlich zu frischlingen sein kann :hmm:

anyway :btt:

:d

ich rate zu

nem x2 4400+ (wenn du unbedingt dc willst. vllt bringts ja irgendwann mal vorteile :d ) 450€

nem asus a8n-e oder msi k8n neo4 platinum 90€

ner 7800gt (lieber in 1-2 jahren nochmal ne neue als jetzt son 500€ monster, was irre schnell an wert verliert und auch nich viel schneller als die 7800gt ist)
270€

2xmdt 1024 single sided ddr400 160€?

lg 4166-b light scribe brenner 55€

samsung 250gig platte 110€?

nem thermaltake swing gehäuse und be quiet netzteil

kommt ungefähr bei 1200€ raus :d

mfg jan

bertel1987 schrieb:
ich versteh nich wie man so unfreundlich zu frischlingen sein kann :hmm:

anyway :btt:

:d

ich rate zu

nem x2 4400+ (wenn du unbedingt dc willst. vllt bringts ja irgendwann mal vorteile :d ) 450€

nem asus a8n-e oder msi k8n neo4 platinum 90€

ner 7800gt (lieber in 1-2 jahren nochmal ne neue als jetzt son 500€ monster, was irre schnell an wert verliert und auch nich viel schneller als die 7800gt ist)
270€

2xmdt 1024 single sided ddr400 160€?

lg 4166-b light scribe brenner 55€

samsung 250gig platte 110€?

nem thermaltake swing gehäuse und be quiet netzteil

kommt ungefähr bei 1200€ raus :d

mfg jan

Naja, auch wenn man Frischling ist, kann man sich vorm posten doch mal ein bisschen Mühe geben, oder?
War aber trotzdem net bös gemeint:angel:

Würde eher zu 2x Samsung 1GB und nem Seasonic S12 NT raten (S12-330/380).

also vielen Dank erstmal, dass wenigsten einer bereit ist mir zu helfen.

noch ne Frage: Beim Gehäuse ist mir Schönheit nicht sooo wichtig, eher mehr Funktionalität und der Preis^^.
Welches Gehäuse mit NT, oder welches Gehäuse und welches NT würdet ihr mir für so 80-90€ zusammen empfehlen?
noch was: Es wird nicht allzu oft bewegt werden!

Günstiges Gehäuse mit gutem eingebauten Netzteil ist das Arctic Silentium. Gibt es in 5 Varianen (T1 - T5). Ansonsten nimm die Zusammenstellung von bertel. Ich würde dir aber vom Dualcore abraten. Wenn du keine Videobearbeitung machst, lohnen sich die Teile vorerst nicht. Der 3700+ kostet weniger als die Hälfte und ist beim Spielen mindestens gleichschnell. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass dir die Aufrüstung vom SC auf DC wenn sie denn nötig wird, billiger kommt als die 250,- Preisdifferenz heute.

jop, dc lohnt sich atm noch nicht und man weiß auch nicht ob überhaupt mal irgendwann :lol:

scherz beiseite, spar lieber nen ganzen batzen geld und greif zu beim 3700er. musst halt früher aufrüsten, aber du sparst im endeffekt geld!

Hey Simon, wie wärs mit einem abgestimmten Komplettrechnerlein? Dazu noch 5 Jahre Garantie.

Schau's Dir mal an:

http://www1.atelco.de/6AGjkSUSu1ys6X/1/articledetail.jsp?aid=5986&agid=189

Hervorragende Markensoftware, CPU & Graka lässt sich gut übertakten.
Was ich Dir noch als einzigstes empfehlen würde, ein 12V auf 7V Adapter für den Chipsatzlüfter ;)

Habe mit dem Board reichlich Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
ansich nicht schlecht, aber etwas teuer für den inhalt und der x2 3800 ist wirklich nicht das wahre vom ei :( :( mein vorschlag oben kommt bei der gleichen summe raus, beinhaltet aber den deutlich schnelleren 4400. wobei ich mich wiederhole, wenn ich dir zu einem einfachen cpu rate. s.o. ^^ ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh