Neukauf eines DVD-Brenners nur welchen?

Mikusch

Enthusiast
Hallo!

Ich hoffe Ihr habt alle die Weihnachstage gut überstanden.
Nun zu meinem Problem:
...habe seit ein paar Tagen so ein nicht näher definierbares (evt.schleifendes...) Geräusch in meinem DVD-Brenner(LG 4163B).
Um das mal zu konkretisieren-beim Einlegen von CDs und DVDs hört man dieses schleifende Geräusch(Rohling unabhänig!)
Habe die Vermutung ,das das Ende dieses genialen Brenner nicht mehr allzu fern ist.Wie gesagt ,erst seit ein paar Tagen zu hören.

Was sagt ihr dazu?

Ich möchte mir nun gleichwertigen Ersatz zulegen mit folgenden Merkmalen:

a. Was er haben sollte:

1. möglichst leise und schnell
2. gute Ergebnisse in Bezug auf SK
3. gute Rohlingskompatibilität

b. Was er nicht braucht:

1. DVD Ram beschreiben
2. DL fähig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ein Tipp?

Hi,

eine gute Rohlingskompatibilität hat z.B. der Pioneer DVR-109XL. Dieser ist in der "XL"-Version zudem auch noch recht leise. Was die SK-Fähigkeiten betrifft. Das Umgehen eines Kopierschutzes ist in den meisten Fällen illegal und wird daher hier nicht unterstützt. Es wird dir hier also keiner eine Auskunft zu diesem Punkt geben.

Der BenQ DW1640 ist sicher auch eine gute Alternative. Das Gerät schneidet bei Brenner-Tests immer recht gut ab und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

SniperMK :coolblue:

Über den BenQ DW1640 kann ich auch nur Gutes berichten :)
Der ist schnell, leise, und hat bei mir bis jetzt jeden Rohling gefressen :fresse:

Der BenQ DW1640 ist zwar ein guter Brenner, er ist aber auch relativ laut. Das Vorgängermodell - DW1620 Pro - ist z.B. leiser und nicht weniger gut.

Möchte mich erstmal bedanken für die Antworten.
Wenn mich keiner mit unwiederlegbaren Argumenten davon abhält einen
Benq DW 1640 zu erwerben,dann soll es so sein!

Stell ich meine Frage dann mal hier:

Hat jemand Lautstärkewerte der folgenden DVD-RAM Brenner?

LG 4167B
Pioneer DVR-110
NEC ND-4550
LiteOn SHM-165P6S

Einer davon soll es werden, Hauptzweck als DVD Leselaufwerk (ab und zu) und Backups.
Die Brennerempfehlungen scheinen ja meist sehr subjektiv zu sein, wenn ihr dennoch was vorschlagen wollt ... ;)

Avrojet schrieb:
Stell ich meine Frage dann mal hier:

Hat jemand Lautstärkewerte der folgenden DVD-RAM Brenner?

LG 4167B
Pioneer DVR-110
NEC ND-4550
LiteOn SHM-165P6S

Einer davon soll es werden, Hauptzweck als DVD Leselaufwerk (ab und zu) und Backups.
Die Brennerempfehlungen scheinen ja meist sehr subjektiv zu sein, wenn ihr dennoch was vorschlagen wollt ... ;)

Nutze den LG 4167B persönlich und ich finde ihn recht leise.

NewUser schrieb:
Na, da kann ich helfen ;)

Laut www.benq-eu.com gibt es schon den Nachfolger DW1650 normal und DW1655 mit LightScripe.

Stimmt, den neue Brenner bzw. der Nachfolger vom DW 1640 gibt es schon zu kaufen.
Aber momentan nur in der Bulk-Version,würde dann lieber die Retailversion
nehmen.
Aber gibt es eigentlich einen guten Grund den 1655 zu nehmen.Von den Daten her ist er doch dem DW 1640 in nichts voraus,außer LightScripe.

Hab mir kürzlich den Nec ND-4550 (aus dem Bauch raus-war noch ganz blutig) gekauft.

So laut wie er von Chip beschrieben wird, ist er bestimmt nicht. Zwar ist er lauter als der Philips DVDRW 824K - aber noch sehr gut erträglich.

Mit nem Zahlenwert/dbA kann ich nicht dienen.

PS: mein ND-4550 ist Manufactured: October 2005

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mich nun für den Pioneer entschieden. Mal sehen wie der ist.

Ganz schön anstrengend, die Auswahl eines Brenners ;)

ist der 1655 mit dem 1640 zu vergleichen?
nur das der neue noch LS kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh