Neukauf: Gamer-PC

zairon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
39
Hallo Leute,
ich bin normalerweise eher der passive Forennutzer und lese eure Beiträge immer mit Begeisterung, aber nun bleibt ein kleiner Thread nicht aus, da ich gerne eure Meinung zu der PC-Zusammenstellung hören würde. :)

1 x Intel Core 2 Duo E6600 Tray
1 x Scythe Infinity SCINF-1000 mit 1 x Scythe S-FLEX SFF21F - 120 mm Lüfter
1 x ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX
1 x 2048MB-KIT Cellshock V2 PC6400/800,CL 4
1 x ASUS GF-8800GTS T2xD,320MB
1 x Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
2 x Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB (im RAID 0)
1 x ASUS DVD-E616A3T
1 x ASUS DRW-1814BLT
1 x Enermax Liberty (500 Watt)
1 x Lian Li PC-G50B (oben im Gehäuse einen 1 x Scythe Minebea - 80 mm Middle Lüfter)

Die CPU soll maximal übertaktet werden. Was eine Luftkühlung eben leisten kann. :) Bei der Grafikkarte habe ich mich aus dem Grund für die 8800 GTS 320MB entschieden, da ich der Meinung bin, dass die Grafikleistung für das Erste ausreichen sollte und später (z.B. für Crysis) immernoch gegen eine neuere ausgetauscht werden kann.

Gruß zairon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht eigentlich ganz gut aus kannst du uns aber mal sagen was das kosten soll? vll kriegen wir ja was besseres für das geld hin;)
 
Zusammenstellung sieht gut aus.
Würde aber trotzdem zu ner 88GTS mit 640MB greifen.
Beim Board würde ich ein Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte DS4 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

das schaut sehr gut aus!
einzig wenn du mit höherer auflösung als 1280x1024 + AA + AF zoggen solltest würd ich mir überlegen doch eher ne gts 640 mb zu nehmen, ansonsten klasse system!:)
 
Na da hast du aber ganz gut mitgelesen, würde ich sagen! ;)

Das MoBo ist ein gutes Stück Geschmackssache - zum Übertakten eines E6600 würde auch ein Board mit dem 975X Chipsatz gehen, wie das Asus P5W DH deluxe.

Auch die Gigabyte MoBos (DS3P, DS4, DQ6) sind atm ziemlich genial oder auch - als nVidia-Variante - ein Board mit 650i-Chipsatz (Asus P5N-E SLI, ABIT FP-IN9).

Als Festplatten empfehlen ich dir eher die Samsungs aus der T166er Serie (z.B. 320GB, 16MB Cache für gute 70,-) und auch bei den DVD-Laufwerken würde ich die SATA-Modelle von Samsung nehmen.

Beim NT evtl. auch noch das BeQuiet Dark Power pro 530W - Liberty ist aber auch OK.
 
1 x 2048MB-KIT Cellshock V2 PC6400/800,CL 4 ??

da würd ich lieber wenn schon v1 holen oder andere mit Microns, zb Crucials oder gSkill GBHZ

falls du Wert auf aa/as legst oder Auflösungen jenseits den 1280 .. solltest du zur 640mb Variante greifen

beim board: eckse hat schon alles gesagt, was gesagt werden muss :wink:

Gruß bigred
 
Sind die Unterschiede beim Asus P5W DH Deluxe und Asus P5B Deluxe Wifi denn sehr groß? Letzteres hat irgendwie mehr Zubehör vorzuweisen. Zur Zeit bin ich eh noch mit einem alten CRT-Monitor unterwegs und benutze standardmäßig eine Auflösung von 1280x1024, daher langen die 320MB bei der Grafikkarte, oder? Dann hätte ich noch eine Frage zum Arbeitsspeicher. Die V2-Version von CellShock hat ja Elpida-Chips und keine Microns, wie die Version ohne V2. Eine Übertaktung ist trotzdem ohne weiteres sehr gut möglich?

Vielen Dank!

Gruß zairon
 
Da du einen 6600er nimmst, dürfte dank 9x Multi der V2 für den Moment reichen, immerhin 3600mhz 9x400mhz... aber wenn du später mal deinen Ram weiterbenutzen willst oder andere cpus kommen, könnte ein hochwertiger Ram von Vorteil sein. Wenn du den Ram übertakten willst, darfst du halt bei Elpida Chips nicht allzuviel erwarten, Microns gehen da deutlich besser.

Ich erklär das ganze nochmal an einem fiktivem Beispiel:
Elpida ddr2-800 könnte durch übertakten wenn du Glück hast ddr2-900 bis 950 erreichen.
Microns ddr2-800 könnten mit Glück ddr2-1066 bis 1200 erreichen.

Ich für meinen Teil hab Microns ddr2-667 welche ddr2-1000 cl4 schaffen, weiter hab ich noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, verstehe. Dann werde ich wohl lieber ein Kit mit Micron-Chips nehmen. Und als Mainboard nehme ich das Asus P5W DH Deluxe, wie ihr mir empfohlen habt.

Vielen Dank für eure Meinungen! :)
 
schau mal in den thread, der könnte interessant für dich sein: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327883

Gute Rams mit Microns:
Cellshock v1 http://geizhals.at/deutschland/a217265.html
Crucial Ballistix http://geizhals.at/deutschland/a206716.html
Gskill HZ http://geizhals.at/deutschland/a191763.html ( da bin ich nicht ganz sicher )
oder Crucial Value vom thread oben ( unbedingt in den thread schauen, da werden shops empfohlen, da es ein paar Ausnahmen gibt, die keine Microns haben)

Gruß bigred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun meine neue Bestellliste, die einige eurer Ratschläge beinhaltet:

1 x Intel Core 2 Duo E6600 Tray
1 x Scythe Infinity SCINF-1000 mit 1 x Scythe S-FLEX SFF21F - 120 mm Lüfter
1 x ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G
1 x 2048MB-KIT Cellshock PC6400/800,CL 4
1 x Leadtek WinFast PX8800GTS 640MB (hoffentlich ist die Karte recht bald wieder verfügbar :()
1 x Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
2 x Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB (im RAID 0)
1 x ASUS DVD-E616A3T
1 x ASUS DRW-1814BLT
1 x Enermax Liberty (500 Watt)
1 x Lian Li PC-G50B (oben im Gehäuse einen 1 x Scythe Minebea - 80 mm Middle Lüfter)

Ihr habt mir mit euren Tipps wirklich weitergeholfen. Das System sollte soweit in Ordnung gehen, oder?

Gruß zairon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh