Neukauf gaming PC

hanneszapp

Enthusiast
Hallo,
da ich mir ja jetz die sache mit dem S939 aufrüsten sein lass brauch ich ein komplett neues system ich hab mir mal was angeschaut.

Board
Asus p5q - e

oder
gigabyte EP45-UD3 ? R? P?

4GB Gskill 1000mhz

core 2 duo E8400

Hd 4870 Welche ? 512MB ? 1024 MB?

enermax modu 82+ 525w oder bequiet Straigt power E6 500W

dann ne Festplatte fürs OS und Spiele

irgend nen DVD Brenner

Gehäusemäßig hab ich noch gar keinen Plan sollte auf jeden fall a bisl größer wie mein bisheriges Thermaltake Soprano sein
An dem system wird ein 19 zoll TFT hängen.

Ich denke mit meiner config sollte doch OC mäßig auch was geheN ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EP45-UD3P

CPU-Kühler: GroßClockner / Nocuta

4.850 (reicht für den 19") Powercolor PCS oder Gainward GS

FP Samsung oder WesternDigital 320 / 640 GB

Samsung-Brenner

Board: ASUS P5Q Pro, P45 - MSI P45 Neo2-FR, P45 - ASUS P5Q Pro, P45 oder DFI LANparty DK P45-T2RS Plus

CPU: ok
Ram: ok
HD: WD Caviar Blue oder Samsung F1 (640GB)
GK: mit 1GB hat später nen besseren Wiederverkaufswert.
Brenner: günstigen von Samsung

Gehäuse? Vielleicht eins von Lian Li. Da passen auch größere CPU Kühler rein.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile würde ich keinen Duo sondern nur noch eine Quad CPu kaufen. Mit GTA 4 geht langsam die volle Unterstützung von QC Dpus los.

also vll den Q9300 und den dann ordentlich übertakten ? ich glaub noch nicht so ganz an die 4-kern zukunft und wenn dann könnte ich ja nochmal nachlegen. board ist dann quasi glaubensfrage. graka möchte ich schon die 4870 weil die doch a bischen länger uptodate sein wird und vll kauf ich mir ja auch mal nen 20 oder 22 zoll. zum netzteil hat noch keiner was gesagt? auf dem asus board soll der gskill 1000er speicher bei manchen probleme machen??

Nimm das Enermax. Ist zur Zeit wohl das angesagteste NT was man kaufen kann/sollte. Das BQ ist aber auch nicht schlecht.

ok netzteil geht klar.
gskill 4gb 1000mhz ram auch
festplatte und brenner auch.
dann prozzi wird zu 99,9 prozent der e8400
graka wird auf jeden ne 4870
dann fehlt bloß noch des mobo und da kann ich mich überhaupt net entscheiden.
zwischen gigabyte ep45 ud3xxx?
asus p5q xx?
und msi p45 neo 2 fr?

ich sags nochmal ich möchte OC machen.
des vll als gehäuse. die gehäuse suche regt mich langsam auf ich glaub ich schraub alles auf ein brett und legs mir untern schreibtisch*rofl*
http://www.mindfactory.de/product_i...-Mesh-Serie-LCX-01SL-SL-B-silber-schwarz.html

http://www.alternate.de/html/produc.../150737/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

http://www.alternate.de/html/produc.../275377/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

http://www.alternate.de/html/produc.../143316/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

ok dann entscheid ich jetz nur noch zwischen der ausstattung der boards ich verlass mich da auf euch ? preis leistung mäßig würd mich des msi reizen.
wenn jetz noch jemand nen tipp für ein gehäuse bis maximal 100 euro geben könnte wäre mir sehr geholfen. taugen die 4 die ich gesucht habe was?
wie gesagt hab jetz des thermaltake soprano und des ist mir zu eng

Thermaltake finde ich nicht so prickelnd von der Verarbeitung. Lian Li ist sehr schick, macht man nichts mit falsch.

Wenn dich das hohe Gewicht nicht stört, sind die Chieftec Meshs sehr gut. Hab auch eins, da klappert nichts und es ist sehr gut verarbeitet.

also hier mein entgültiges system bitte nochmal um verbesserungen bzw kritik.

E8400
gigabyte ep45 ud3
gskill 4gb 1000mhz 5cl
320gb samsung spinpoint
lg dvd brenner
enermax pro82+ 525w
sapphire raedon 4870 1024mb
Coolermaster RC690

kann mans jetz so lassen ?? ist doch gut für 760 eurO?

Zwei Kleinigkeiten:

1. Brenner besser von Samsung

2. Gehäuselüfter nicht vergessen
(min. 1x vorne, 1x hinten, KEINEN ins Seitenteil)

Fröhliches Shopping

also hier mein entgültiges system bitte nochmal um verbesserungen bzw kritik.

E8400
gigabyte ep45 ud3
gskill 4gb 1000mhz 5cl
320gb samsung spinpoint
lg dvd brenner
enermax pro82+ 525w
sapphire raedon 4870 1024mb
Coolermaster RC690

kann mans jetz so lassen ?? ist doch gut für 760 eurO?

Bis auf die fehlende Soundkarte, das NT ohne KM und den leider nicht vorhandenen Quad - perfekt.

also ich lass jetz den e8400 weg kauf dafür den e7200 und statt der 4870 kauf ich mir ne powercolor 4850pcs+ dann komm ich so auf ca. 620 euro.
wenn dann die quadcores billiger werden könnte ich noch ne andere cpu nachschieben so in nem halben jahr. dafür ist mir aber der e7200 schon fast zu teuer dachte vll sogar bloß an den e5200 und dann oc bis 3,5 und abwarten bis ich bei nem quad zuschlage. der e7200 würde natürlich auch hochgetaktet was meint ihr dazu??

Deine Vorschläge sind gut. :)

@Madz
dankeschön

ähm ja aber welche cpu wäre hier besser? ich weiß nicht was sse4.1 bringt und diesn befehl kann ja der e5200 nicht desweiteren hat er ja nur 2mb cache. wirkt sich der cache auf die spieleperformance aus weil falls nein dann ist ein e5200 bei 3,5ghz genauso schnell wie ein e8400 bei 3,5ghz. und wegen der cache problematik hab ich mir noch den e7200 ausgesucht

ich würde mir das GigaByte GA-EP45-UD3R kannst du gut übertakten

board ist schon fix. da langt mir das ud3 ohne r oder p
nur prozzi ist noch net fix. e5200 oc oder e7200 oc. weil irgendwann möcht ich mir nen quad kaufen und dann sind mir die 150 euro die der e8400 kostet zuviel.

Meiner Meinung nach kannst den Quad auch gleich kaufen.
Die werden nicht billiger. Intel wird die Preise stabil lassen und eine CPU nach der Anderen aus dem Programm nehmen.

des stimmt schon auch irgendwie. ich wollte halt so günstig wie möglich nen leistungsstarken rechner kaufen weil ich halt jetz einen brauch aber m.E. quad für mich noch nix bringt. und sollte es zu einem späteren zeitpunkt keine s775 quads günstiger geben kann ich ja gleich mit neuem mobo und raum auf 1366 wechseln ........

jetz kann ich mich leider immernoch zu keiner entscheidung durchringen . e5200, e7200 oder e7300 ??

Das solltest du ganz locker angehen, weil das OC-Ergebnis (egal welche CPU) Glückssache ist !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh