[Kaufberatung] Neukauf Gamingrechner

Weird

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Gaming Rechner zusammenstellen da ich mit meinem Laptop nich so gut spielen kann :)
Da es diese Threads wie Sand am Meer gibt hoffe ich das es nicht nervt, aber ich kenne mich mit dem Zusammenstellen einfach nicht genug aus...

Ich dachte an eine Budget von 1000-1200€.
Ich habe mich ein bisschen eingelesen , konnte mich aber nich wirklich entscheiden.
Wichtig ist mir das der Rechner leise läuft, deswegen habe ich auch an ein Silent Case gedacht wie z.B der Deep Silence 1 von Nanoxia.

Arbeitsspeicher wird wohl der Vengeance sein da ihr diesen öfters empfehlt - reichen da 8GB oder doch lieber 16GB?

Mainboard : Da habe ich absolut keine Ahnung, Tipps sind gerne gesehen

Prozessor sollte wohl ein Haswell sein oder? Lieber nehme ich eine K-Version damit ich mir die Möglichkeit des OC's offen halten kann.

CPU Kühler: Ich hatte mal den Mugen 2 verbaut und war damit eigentlich zufrieden, jetzt ist aber die Frage da ihr den Macho öfter empfehlt - ist die Kühlleistung besser ?

Grafikkarte: Da dachte ich an die 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce - oder ist eine GeForce Karte besser ?

HDD: Da dachte ich an eine SSD - HDD Kombi. Hoffe das ihr mir da helfen könnt.

Netzteil: Habe ich keinen Schimmer - hier hoffe ich wiedermal auf euch ...

Fragen über Fragen und ich werde irgendwie nicht schlau ...

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Vielen dank und schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ertsmal Herzlich Willkommen im Forum:wink:

Ist denn schon ein Monitor vorhanden?

Vielen Dank :)

Monitor ist schon vorhanden , der wird auch noch ein bisschen bleiben.

Den Thread habe ich gelesen - jetzt weiß ich aber immernoch nicht ob ich Radeon oder eine GeForce Graka holen soll ...

In dem Deep Silence Gehäuse kann ich alles bedenkenlos verbauen? Also platztechnisch keine Sorgen?

Ob ATI oder Nvidia ist immer so ein gewissen Glaubenskrieg ;).
Ich gehe nun mal davon aus, dass du auch high End haben möhtest bei deinem Budget:
Wenn du lieber ATI magst, dann wäre eine 7970er passend.
Wenns lieber Nvidia sein soll, dann eine gtx 770er oder vll sogar gtx 780er (die ist sogar noch schneller als die 7970 von ATI).
Ich persönlich hab weder mit ATI noch mit Nvidia große schwierigkeiten gehabt, aber meistens sind die ATI-Kärtchen etwas billiger, woraus ein klein wenig bessere Preisleistungsverhältnis entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ,vielen dank für die Antworten !

Jetzt habe ich aber noch eine Frage : Wenn ich ein BluRay Laufwerk einbauen möchte - habt ihr da ein bestimmtes im Kopf? Da gibt es doch bestimmt auch ein Geheimtipp :)

Du kannst noch a bissal was am MB einsparen und 8 GB Arbeitsspeicher reichen vollkommen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Noch eine Frage hätte ich :

Ich möchte mir die GTX 770 Windforce holen , die gibt es ja in der 2GB und 4GB Version. Macht das einen Großen und Merkbaren unterschied? Welche wäre denn zu Empfehlen ?

Schöne Grüße

Ich meine die 4 GB Version macht nur sinn als SLi Gespann!

Also nimm dir normale mit 2 GB.
Da ist die P/L wesentlich besser, sonst lohnt die Karte nicht!

Du brauchst keine GraKa mit 4GB würde ich mal behaupten.
Zumindest bei "normalen" auflösungen nicht.
auf was für einer Auflösung zockst du denn?

Aber zB:
Bei Skyrim mit vielen Mods etc könnte es mit 2GB knapp werden.

Hi,
Hab mich für die GeForce enschieden ;)
Die ersten Teile sind auch schon eingetrudelt...

Vielen Dank für eure Hilfe !

Schöne grüße

Die mit 2GB...

Jetzt hätte ich noch ne letzte Frage, passt hier auch nich so hin aber hab nichts anderes gefunden:

Habe jetzt das ASRock Z87 Extreme 6 vor mir liegen mit dem Thermalriggt Macho ... Verstehe aber nicht ganz wie ich den anbringen soll.
Muss das original Backplate entfernt werden? Nach welchen angaben gehe ich vor ? 1155? Auf der HP steht ja das der Macho auch für den 1150 Sockel geeignet ist...

Ich bin am verzweifeln :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh