Neukauf Notebook, Help!

catchmyshadow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2006
Beiträge
19
Hallo Leute,

ich will mir ein Notebook zulegen und habe folgende Ansprüche and das Dingens:

- möglichst lange Akkulaufzeit
- mind. 15,4"
- vollständiger ziffernblock rechts
- entspiegeltes display
(absolut notwendige Details)

bis jetzt bin ich auf 2 dual core neulinge gestossen, aber vielleicht gibts ja noch was besseres. das Dingens muss in erster Linie Daten übertragen und komfortabel uund übersichtlich zu bedienen sein, brauche es fürs busin.Das Dingens soll den Home PC möglichst weit ersetzen, aber auch transportabel sein, arbeite an Börsen mehrmals im Jahr. Da steht es dann stundenlang am gleichen Platz. Hier die 2 Neuheiten:

LG S1-MDGAG
6 Stunden Akkuleistung (15,4 Zoll, ca. 1700 Euronen)
hier die Daten:

Produktbeschreibung LG S1-MDGAG - Core Duo T2500 2 GHz - 15.4" TFT
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 35.9 cm x 26.4 cm x 3.2 cm
Gewicht 2.8 kg
Plattform-Technologie Intel Centrino Duo
Systemtyp Notebook
Eingebaute Geräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, fingerprint reader, Bluetooth-Antenne
Prozessor Intel Core Duo T2500 2 GHz ( Dual-Core )
Cache-Speicher 2 MB - L2
RAM 1 GB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR II SDRAM - 667 MHz ( 2 x 512 MB )
Kartenleser 5-in-1
Festplatte 100 GB - 5400 rpm
Optische Speicher DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
Display 15.4" TFT-Aktivmatrix WSXGA+ (1680 x 1050)
Grafik-Controller ATI Mobility Radeon X1600
Audioausgang Soundkarte
Telekommunikation Fax / Modem - 56 Kbps
Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, Bluetooth 2.0 EDR
Wireless NIC Intel PRO/Wireless 3945ABG
Eingabegerät Tastatur mit Ziffernblock
Touchpad, Scroll-Taste


und :

HP Compaq nx9420 (ca. 1800 Euronen)

Intel® Centrino® Duo Mobile Technology bei ausgewählten Modellen (Intel® Core™ Duo Prozessor T2400 1,83 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2-Cache)
Mobile™ Intel® 945PM Express-Chipsatz
DDR II, 667 MHz, 1024 MB
2 SODIMM Steckplätze
Serial ATA-Festplatte 60, 80 oder 100 GB (5400 U/Min.)
DVD+/-RW SuperMulti mit Double Layer, LightScribe DVD+/-RW mit Double Layer 12,7-mm-Laufwerk
17" WSXGA+ Brightview mit weitem Sichtwinkel (Auflösung von 1680 x 1050)
ATI Mobility Radeon X1600 mit diskretem PCI Express 256 MB Grafikspeicher
3,35 kg
Batteriebetriebsdauer
bis zu 4 Std. (bis zu 7.5 Std. mit HP Hochleistungsakku)
HP Premier•Sound High Definition Audio 24 Bit Audio DAC, Digital EQ, Erweitertes Audio Power Management, Line Out/Headset-Buchse, Mikrofonbuchse, integriertes Mikrofon
Intel® Pro/Wireless 3945ABG Network Connection, Broadcom 802.11b/g oder 802.11a/b/g WiFi-Adapter, zwei am Display befestigte Antennen, optional integriertes Bluetooth™
56K Modem
Broadcom Gigabit (10/100/1000 NIC) PCI Express Ethernet-Controller
1 Typ I/II PC Card-Steckplatz unterstützt 32 Bit CardBus und 16-Bit-Karten, 7-in-1-Medienlesegerät: Secure Digital, MultiMediaCard, Memory Stick, Stick Pro oder Stick Duo, Smart Media und SD Speicherkarten
E/A-Anschlüsse – Beschreibung
4 USB 2.0, VGA, Audioeingang/-ausgang, Stromversorgung, RJ-11, RJ-45, S-Video-TV-Ausgang, IEEE (1394a), Docking, HP Hochleistungsakku
Tastatur voller Größe mit numerischem Tastenblock
Touchpad


Also vielleicht habt ihr ja was besseres und solideres auf Lager. Achja und vielleicht weiss jd. ob das angegebene HP ein entspiegeltes display hat.

xcatchx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat das LG den nen entspiegeltes display? und woher haste, daß das ding 6h akkuleistung hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi skynetwork, die Entspiegelung beim LG ist mir per mail mitgeteilt worden, seidenmatt entspiegelt, die Akkuleistung bekommt man über den neuen Hochleistungsakku von LG, auch per mail.
 
Hallo catchmyshadow,

HP hat ein mit BrightView Display = ein Makeup-Spiegel. Der grosse LG-Akku hat 9 statt 6 Zellen. Da mit Standardakku eine max. Laufzeit von 3.5 Std zu erwarten ist, wird es mit 9-Zellenakku keine 6 Stunden Laufzeit geben können.
Denke bei Deiner Entscheidung, dass ein 17'' Notebook sowohl von Abmessungen wie auch vom Gewicht und Energieverbrauch her zu den Schwerstgewichten zählt.
Ich habe mich für LG S1 entschieden. Die Gründe dafür waren kein Spiegel-Display, sehr schneller Core-Duo Prozessor (HP 1,86-LG 2,00), handlicher und leichter, tolles Design mit Klavierlackoberfläche auf dem Deckel aussen und metallic-weissen Tastatur, der Fingerprint-Sensor der für mich sehr wichtig ist.
 
@lightspeed, danke für den post.
- Mal ne Frage an dich als User des LG S1, klingt komisch aber wo genau ist das Komma auf dem dreibahnigen Ziffernblock des S1 oder muss man das Komma re. neben dem "M" auf der Haupttastatur benutzen? Das Problem ist, dass ich mit Speed den Ziffernblock im Nachkommabereich benutzen muss und keinen Bock und Zeit habe dauernd über die halbe Tastatur zu gehen oder ständig umzudenken um das Komma zu bekommen, deswegen frage ich, sonst bringt mir nämlich der ganze Ziffernblock wenig.
- Ansonsten wie empfindest du die Tastengrössen? Durch die Integration des Ziffernblocks scheint rein optisch ja alles sehr zusammengerückt und ist die helle Tastatur nicht ziemlich schmutzempfindlich?

Ansonsten ist das S1 schon ein edles Teil mit Magnesium Parts und Klavierfinnish, das ist klar.
 
Ich habe zwar nicht das LG aber ein anderes Notebook mit Nummernblock. Bei mir ist das Komma über der 7, neben der Plus Taste.
 
Was könnt ihr denn über die Lautstärke vom LG sagen ??
Ansonsten hört sich das ja riesig an...
 
@catchmyshadow
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

keyboard5tr.jpg


Die Tastatur scheint mir nicht sehr schmutzempfindlich zu sein, da sehr glatt. Handballenauflge ist lackiert!


@Kreaf
Leise, sehr leise und ich bin sehr empfindlich wenn es um Lärm geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der Lüfter während Windoof, bzw. Filme gucken?

Und könntest du noch ein paar Pics posten PLZ ?

Ist das rechts n Aufkleber oder hat das n zweck ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du evtl. bestätigen, dass das Display dunkel ist und man nur schlecht was erkennen kann?!
Das wird nämlich in einem Thread bei notebookjournal.de berichtet.

Ich bin auch sehr an dem LG S1 interessiert, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass das Display i.O. ist!
 
@lightspeed, ja leider ohne das Komma, aber da ich ofter im Hellen und Freien bin, kanns das HP auch nicht sein*lol, so bin ich mal wieder am Anfang angelangt. Warum müssen die auch nahezu alle Notebooks mit dem glare oder bright Dreck austatten, denken die auch mal mehr an business anwender, die mit dem dingens in heller Umgebung stundenlang arbeiten müssen?!

P.S. super service mit dem pic ;)
 
@albix: könntest du mal den Link posten ? Hab bei notebookjournal.de kein Artikel über das LG gefunden...
 
@Kreaf
Läuft der Lüfter während Windoof, bzw. Filme gucken?

Und könntest du noch ein paar Pics posten PLZ ?

Ist das rechts n Aufkleber oder hat das n zweck ?

Der Lüfter läuft glaube ich immer mit. Ich schreibe "glaube", weil es so leise ist, dass ich in einer absolut ruhigen Umgebung mit dem Ohr direkt an den Lüfterschlitz gehen muss um ihn zu hören. Bei DFD-Wiedergabe verändert sich das Geräusch nicht. Es ist praktisch unhörbar. Das DVD Laufwerk ist auch sehr leise.
Bilder werde ich keine machen: das Gerät ist schwarz und weiss und ich habe kein Photostudio um es richtig auszuleuchten.
Ja, das ist nur ein Aufkleber.

Kannst du evtl. bestätigen, dass das Display dunkel ist und man nur schlecht was erkennen kann?!
Das wird nämlich in einem Thread bei notebookjournal.de berichtet.

Den Beitrag kenne ich nicht. Das Display ist heller als der von z.B. Samsung x20 oder x25, ausgezeichnete Schärfe, allerdings Blickwinkel nur auf dem allgemeinen NB-Level.

@catchmyshadow
Für Dein Einsatzzweck ist kein Glossy Panel geeignet wegen der Räume und deren Ausleuchtung in denen Du arbeitest. Allerdings LG S1 würde ich Dir nicht empfehlen wegen der Klavierlackoberfläche, die nichts für den rauen Börsen- oder Büroalltag ist. Es ist ein hervorragendes Designer-Gerät, das zuhause seinen Platz hat. Das ist auch der Grund warum ich ich das Gerät zurückgebe, da ich es beruflich einsetze.
Für Deinen Einsatzzweck ist ein Fingerprintsensor und Datenverschlüsselung auch sehr wichtig.
 
problem: das S1 hat kein DVI...
oder liege ich da falsch?!

Es wäre das perfekte NB für mich, aber ohne DVI?! Ich weiß nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh