Neukauf oder Aufrüsten

:-) hatte nur auf diese Tabellen geguckt haha

Also der ryzen ist dann ja etwas besser als der i7 der i5 fällt dann raus.

Das i7 bundle bekomme ich für 370€ ist dann halt gebraucht oder den Ryzen mit alles komplett neu für 460€ beim. i7 bundle mit DDR3 1600 und beim ryzen mit DDR4 3200 macht der RAM einen echten spürbaren unterschied?

Sorry für die evtl dummen fragen aber hab einfach echt nicht so viel plan.

Ganz einfach gefragt sollte man euch vor die Wahl stellen welche Variante würdet ihr wählen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-) hatte nur auf diese Tabellen geguckt haha

Also der ryzen ist dann ja etwas besser als der i7 der i5 fällt dann raus.

Das i7 bundle bekomme ich für 370€ ist dann halt gebraucht oder den Ryzen mit alles komplett neu für 460€ beim. i7 bundle mit DDR3 1600 und beim ryzen mit DDR4 3200 macht der RAM einen echten spürbaren unterschied?

Sorry für die evtl dummen fragen aber hab einfach echt nicht so viel plan.

Ganz einfach gefragt sollte man euch vor die Wahl stellen welche Variante würdet ihr wählen?

schnellerer ram ist eig. besser aber intel holt mehr aus langsamen ram als amd aus schnellem von daher ist schneller ram bei amd im vergleich zum intel vernachlässigbar.

vom preis her finde ich die intelplatform schon ganz gut.

da kannste recht frei entscheiden was dir besser gefällt.
hier mal noch ne passende grafifik benchmark..

PassMark - GeForce GTX 1080 Ti - Price performance comparison
PassMark - GeForce GTX 1080 - Price performance comparison

das du weisst in welchem leistungsbereich du dich bewegst ;)
die grafik kann bei spiele pcs immer leicht über der cpu leistung liegen. für fhd..

gute nacht, mein schatz wartet :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha alles klar.

Bin mir jetzt mit dem Verkäufer des i7 einig und werden die Teile morgen abholen.

Danke dir für deine Mühe.

Gute Nacht :-)
 
Nein, schneller RAM ist nicht vernachlässigbar!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh