Neukauf: Restwert meines Systems?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bostil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
57
Guten Abend zusammen,

da ich mir Anfang nächsten Jahres ein neues System zulegen möchte, hätte mein jetziges System wohl ausgedient. Im Zusammenhang damit habe ich 2 Fragen:

1. Wie hoch/niedrig schätzt ihr den Restwert meines Systems (siehe unten)?
2. Soll ich die Komponenten einzeln, oder das komplette System (bei Ebay) einstellen?

Mein System:

CPU: AMD Athlon 64 2800+
CPU-Kühler: Arctic Freezer 64 Pro
Mainboard: Asus K8V-X
Grafikkarte: Gigabyte Geforce 6800 (passiv gekühlt)
RAM: 2x512 MB DDR1 Ram von Buffalo, glaub ich
Tower: älteres Fujitsu-Siemens-Midi-Gehäuse
Monitor: 19" CRT von MBO (is ne (ehemalige) Tochterfirma von Bosch)

Wäre mal froh, wenn ich zu den Punkten 1 & 2 die Meinung des ein oder anderen hören würde. Vielen Dank schonmal!

Bezüglich des Neukaufs:
Im Februar/März 08 sollen ja u.a. wohl neue Geforce-Grakas das Licht der Welt erblicken. Meint ihr man solle bis dahin noch warten? Würde nämlich gerne ein System haben, das dann wieder ein paar Jährchen hält. Falls ich mir jetzt ne 8800GT holen sollte, wäre diese ja aufm Papier im Feb/März 08 wieder veraltet...fänd ich sehr schade.

Gruß
Bostil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wertanfragen sind ja eigentlich nicht erlaubt..
Aber grundsätzlich hast du beim Einzelverkauf meistens mehr Profit..
Den kompletten PC würde ich auf ca. 130€ schätzen. Was für eine Festplatte ist denn verbaut? Röhrenmonitore bringt man aber heutzutage nur recht schwer los.
 
Wertanfragen sind ja eigentlich nicht erlaubt..
Aber grundsätzlich hast du beim Einzelverkauf meistens mehr Profit..
Den kompletten PC würde ich auf ca. 130€ schätzen. Was für eine Festplatte ist denn verbaut? Röhrenmonitore bringt man aber heutzutage nur recht schwer los.

...nicht erlaubt? Ups, das wusst ich nicht - mir erklärt sich aber auch nicht wieso? Vielleicht kann mich da jemand aufklären?!

Würde meine Samsung 250GB wohl behalten und ne alte 60GB-Platte einbauen...naja, einzelverkauf macht wohl doch mehr Sinn, da ich auch Brenner/Laufwerke für neuen Pc übernehme...
 
Als Richtwert nimmst du einfach den billigsten Geizhals-Preis und ziehst 25% ab.
Und ja, Wertanfragen sind in diesem Forum verboten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh