neuling am 3g hilfe bitte

holywood01

Neuling
hoi leute

hab jetzt seit 2 tagen das iphone 3g, jedoch finde ich das nicht so selbsterklärend wie alle sagen.

frage nr 1: wie bekomm ich zb ein mp3 aufn pc als klingelton fürs iphone?

so ich lads aufs iphone und dann? hab ichs im ipod!?
so mit itunes (am pc) kann ich ja das lied zum klingelton konvertieren aber wie gehtz dann weiter? bitte um hilfestellung

vielen dank
mfg
rene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein klingelton muss im format .m4r vorliegen. wenn du dann diese datei bei itunes hinzufügst, wird es als klingelton erkannt und auch in dieser rubrik abgelegt. also nicht bei musik sondern unter klingeltöne.
wenn du nich so einen .m4r klingelton hast, dann kann man sich so einen selber erstellen. müsstest du mal googeln
also mit musik die auf dem iphone unterm ipod ist geht das nicht. man kann eine mp3 nicht als klingelton zuweisen.

Es gibt auch Webseiten, die per Flash mp3's direkt in das m4r Format konvertieren und in iTunes direkt einbinden innerhalb von ein paar Sekunden... einfach mal googlen

Wenn du die Klingeltöne als mp3 hast, dann konvertier sie zu AAC (.m4a) und benenn sie in .m4r um. Danach Importieren und Synchronisieren.

Jau sehr gut danke leute für eure hilfe!!!

kann man das evtl wo umstellen das das ganze auch länger als 30 sec hält?

mfg
danke
rene

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh