Neuling braucht paar Informationen :)

Oliver_G

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
2.485
Würde von meinem jetzigen System auf nen Barebone umsteigen, wenn es preislich i.O. ginge. Wie wäre das am besten preislich machbar? Die Leistung meines aktuellen PCs sollte es schon bringen (klick auf die Banane ;) ).
Also am besten ein Barebone mit nForce2-Chipsatz, da ich ja dann meinen Prozessor weiterverwenden könnte!
- Aber wie siehts dann mit den OC-Eigenschaften aus? Hab ja meinen 2500+@3200+(@FSB200).
- Würd dann in das Gehäuse auch meine Soundkarte reingehen?
- Wie siehts mit meinen 2 ROM-Laufwerken aus? Bräucht ich dann ggf. für eins noch ein zusätzliches, externes Gehäuse?

Ajo, erstmal das ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so hochtakten kannste das nicht, da du aus dem barbone die wärme nich so gut abführen kannst.
Soundkarte würde reingehen
2 cd crom laufwerke kommt auf das case an
 
Ohne V-Core erhöhung dürfte aber doch die CPU nicht heißer werden, oder?
 
Oliver_G schrieb:
Würde von meinem jetzigen System auf nen Barebone umsteigen, wenn es preislich i.O. ginge. Wie wäre das am besten preislich machbar? Die Leistung meines aktuellen PCs sollte es schon bringen (klick auf die Banane ;) ).
Also am besten ein Barebone mit nForce2-Chipsatz, da ich ja dann meinen Prozessor weiterverwenden könnte!
- Aber wie siehts dann mit den OC-Eigenschaften aus? Hab ja meinen 2500+@3200+(@FSB200).
- Würd dann in das Gehäuse auch meine Soundkarte reingehen?
- Wie siehts mit meinen 2 ROM-Laufwerken aus? Bräucht ich dann ggf. für eins noch ein zusätzliches, externes Gehäuse?

Ajo, erstmal das ;)

1. Kein Problem, des passt schon.

Betreib nen 2500+ in meinem Shuttle SN45G V1, normal läuft der mit 1,35 VCore, dann hat er ne max. Temp von 44 °C unter Last bei normaler Zimmertemp.

Wenn er @ 3200+ Niveau getaketet wird, also FSB auf 200 und VCore mit 1,75 in meinem Fall, wird er max. 54 °C warm, also auch noch im gut erträglichen.

2. Klar passt die rein.

Hab auch ne Audigy 2 noch drinnen.
Musst halt schauen das deine Graka auf der Rückseite keine zusätzliche Kühlung hat, dann passt das auch.
Ansonsten würde nämlich der PCI Slot wegfallen bei den meisten Barebones.

3. Jup, insofern du auf Shuttle setzten solltest. Andere Hersteller bieten auch Platz für 2 Laufwerke.

Allerdings solltest auch selbst mit nem DVD Brenner gut bedient sein, wenn du noch keinen hast schaffst dir am besten einen an. ;)
 
Nen SN45G kostet um die 200 €.
Gibts vielleicht ne billigere Variante? :)

€: *rechne*... verkaufen: board 60 €, kühler 20 €, gehäuse 40 €, netzteil 25 €...
A7N8X Deluxe 2.0, SLK 800 U, Avance B-031 und nen ziemlich neues LC-Power 550Watt-NT gegen nen SN45G einlösen?? :hmm:
ich weiß nicht =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, zumindest nichts mit vergleichbaren OC Funktionen.

Hast halt nen kleinen stylischen Cube dann auf dem Schreibtisch stehen, der zugleich sehr kompakt und dazu noch schnell ist. :d
 
Joa, wär schon was! Aber du kennst das doch sicher... man kann sich halt net so einfach von seinen Schmuckstücken trennen ^^

Nebenbei kommt mir noch was in den Sinn: Meine 9800 Pro ist @ VM-101 :fresse:
 
musst dann halt die standard kühlung verwenden, ausserdem wird das teil wohl etwas lauter da direkt aufm schreibtisch
 
oder ich modde das seitenblech *muha*
 
Hi!

Ich bin auch gerade im Barebone-Fieber und deshalb beschäftige ich mich seit 2 Wochen intensiv damit. Was ich bisher gelesen habe ist, dass der Shuttle SN45GVx in seiner Preisklasse so ziemlich das Beste ist. Deshalb werde ich mir auch einen SN45GV3 kaufen, wegen S-ATA :)
Also das mit dem overclocken funktioniert. Ein AMD Athlon 2500+ sollte locker @3200+ laufen.
Ich habe irgendwo einen Mod gesehen, wo die Seitwand eingesägt war und ein Graka-Kühler rausguckte, sah gut aus. Also mit ein wenig handwerklichem Geschick wirst du das locker hinbekommen :)
Mein Barebone-System wird wohl Anfang Dezember stehen, wenn bis dahin die 6600GT AGP endlich draußen ist :)
 
Seitenblech für VM-101 modden geht doch net.. fällt mir grad so auf :fresse:
Die Kühlrippen sind ja auf der Graka-Oberseite und wären damit ja zur Shuttle-Innenseite gerichtet ^^
 
da hilft nur eins, kühler verkaufen :P
nimm nen anderen, der zur richtigen seite gewandt ist, irgendwas gutes wird sich da sicherlich finden :)
 
mh mal ne frage,
wenn ich keine weiteren pci karten habe könnte ich doch eigentlich ein etwas grösseren grakakühler nutzen oder wo ist das problem ?

schau hier
hat einer die aero falschrum gebaut.
allerdings glaube ich dass die megaheiss wird in einem kaum durchlüfteten barebone.
bau dir doch selbst was nettes, mit so einem kühler wie die xt's ihn haben (also einfach ein grossen 70er 80er drauf) und pappe dämmung drum
 
Er schreibt aber, dass er keine Temperaturunterschiede feststellen konnte...
 
Hi,
ich würd sagen, VGA Silencer rauf und in der Seite nen Loch dafür(siehe meine Sig.).
Ansonsten bleibt dir nur noch ne eigene Lösung, der Originalkühler......oder ne Wakü!

Viel Glück bei der weiteren Suche
Majan
 
eine alternative ist das antec aria gehäuse, welches ein wenig breiter ist als das shuttle, dafür aber auch ein micro-atx board reinbekommt (1 x agp + 3 x pci). es bleibt nur die frage welches micro atx board gut zum OCn geht. CD-ROM/DVD kannst nur eines einbauen (wer es heiss möchte, aber bis zu 3 platten ;) )

hier das case (wurde auch schon in diversen anderen threads diskutiert)

http://www.antec.com/us/productDetails.php?ProdID=15130

mobos:

MSI KM4AM-L (via chipset)

oder

MSI K7N2GM-L (nf2)
 
BiddyXL schrieb:
mh mal ne frage,
wenn ich keine weiteren pci karten habe könnte ich doch eigentlich ein etwas grösseren grakakühler nutzen oder wo ist das problem ?


Jup, so siehts aus.

Kann dann nur noch Kontakt mit der Gehäusewand oder Gehäuserahmen kommen, bei zu großen Kühlern wie der Zalman Heatpipe.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh