Neuling sucht 2.1 PC-System, 500 Euro

evil_sunz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
100
Ort
Dresden
Hey Luxxer,

bin, wie der Titel schon sagt, auf der Suche nach einem 2.1 PC Soundsystem
und bin bereit 500 Euro zu investieren.

Kurz mal meine Hintergrundgeschichte: Ich war bisher was Sound betrifft Saturn und CO. Taeter:shake:, habe mir jetzt aber waehrend meines Auslandsaufenthaltes mittelpraechtige Kopfhoerer von Sennheiser fuer den Laptop zugelegt und mit diesen viele meiner Musikalben neuentdeckt.
Deshalb wuerde ich mir, gern mit eurer Hilfe ein ordentliches Soundsystem auf den Schreibtisch stellen, wenn ich im einem Monat nach Deutschland zurueckkehre.

Ich habe versucht mich ein bisschen in die Soundwelt einzulesen, bin aber inzwischen nur noch verwirrt, Nahfeldmonitore, fertig Soundsysteme, Regalboxen, Standboxen, sehe da nicht durch.
Hatte jetzt erst mal das Concept D 500 THX - PC System von Teufel (ja haut mich:fresse:) ins Auge gefasst, oder lasst sich da bei dem Budget was besseres finden???
Also, bin offen fuer Neues, klaert mich auf:d.

Anforderungen:
- zu beschalllende Raumgroesse betraegt 12 Quadratmeter
- Budget 500 Euro, mehr geht wirklich nicht
- viel Musik, Filme, Spiele
- kompakt, sollte auf den Schreibtisch passen, ihn aber nicht komplet zustellen
- muss sich an Laptop anschliessen lassen

Gruss Evil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, dass das Teufel System überteuert ist braucht man eigentlich nicht zu erwähnen.

Gehört habe ich es nicht, aber ich finde schon die Anschlussmöglichkeiten für ein 500€ System nich gerade berauschend.

Dieses hier wäre vielleicht auch was für dich:

Edifier S730D 2.1 Soundsystem Rev.2 inkl.: Amazon.de: Computer & Zubehör

Obwohl ich glaube, dass auf 12qm sogar das S530D dicke genügen müsste :)

Grüße
 
Hey, erst mal danke fuer deine schnelle Antwort.

Ich haette es vielleicht deutlicher im Anfangspost herausbringen sollen, der Schwerpunkt des Systemes soll wirklich mehr in der Musikwiedergabe liegen und der Grundtenor den ich bis jetzt hier so im Forum dazu herausgelesen habe ist, dass man da Fertigsysteme von Teufel usw. eher vergessen kann.

Was mich jetzt beim D 500 angesprochen hat, ist das es in Sachen Musikwiedergabe es laut CB - Review schon ziemlich nahe an 2 Nubert 311 (waren es glaube ich) ran kam. Oder sollte ich da lieber wirklich gleich zu einem reinem Stereosystem, ala Impaq 40 Stereo Systems - Buy Latest Stereo Systems Online greifen, bzw. kann man da Teufel ganz vergessen und eher in Richtung der Nubert gehen???

Wie gesagt ich hab absolut keinen Schimmer was da gut ist.

Gruss

Gruss Evil
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch darauf an, was für eine Musik du hörst.

Ich möchte House/Dub/DnB nicht ohne Sub bzw nur mit Kompaktlautsprecher hören.
 
Na ja, hoere meistens Rock, Metal, gern aber auch mal House usw..
Koennte man an das Stereoset nicht auch noch einen Sub haengen, oder dann doch lieber zu einen fertig 2.1 System ala S730D greifen (koenne die LS des S730D den mit stereoboxen ala Impaq 40 mithalten)???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also für 500 Euro, würde ich mir leiber einen vernünftigen AV Receiver kaufen + Lautsprecher + Subwoofer.

Da hast du viel mehr davon, als...


gruß
master._d
 
Achso, wo bekommt man denn "einen vernünftigen AV Receiver kaufen + Lautsprecher + Subwoofer" für 500€? Da bin ich aber gespannt :>

@Topic

Ich glaube, dass die LS von dem Impaq40 System besser sind, das System als Ganzes aber nicht sooo prickelnd ist.

Da du ja eben schon einmal die nuBox 311 angesprochen hast und du ja überwiegend Rock/Metal hörst wären die vielleicht doch etwas, auch ohne Sub.

Also 2x http://www.amazon.de/Nubert-nuBox-K...X8E4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298127205&sr=8-1

+

http://www.amazon.de/Denon-Vollvers...CZJ0/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1298127325&sr=8-8

sollte auch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns bei 2.1 bleiben wird dann stereo verstärker an dem man auch ein sub dranhängen kann + 2x standlautsprecher und später sub nachrüsten oder 2x kompaktlautsprecher und sub nachrüsten. subs kosten 180 aufwärts

wenns noch nicht langt spar noch etwas. das geld in ein brüllwüfel system zu schießen tut mehr weh als noch etwas zu warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht unbedingt Fertig-LS sein müssen wäre der AVR von Xnr bestimmt ne gute Wahl + 2x

New Orange Bausatz - Lautsprecher Selbstbau by blue planet acoustic

auch eine Überlegung wert.

Da gibts eh jede Menge Auswahl. Grad für Musik wären natürlich Stand LS besonders schön und je nach Ausführung ein Sub mehr oder weniger überflüssig.
 
Hey, erst mal dank fuer die Rege Beteiligung.

Gut dann lasse ich woll besser die Finger von den Fertigbruellwuerfelsystemen.
Die Vorschlaege von Xnr und Nezgal gefallen mir recht gut, zu mal ich nichts gegen Selbstbau bei den LS haette(wenn sie den besser als die Nubert 311 sind).

Eine Frage, wie kompliziert ist LS Bau in Eigenregie??? (Hab mir mal selbst ein Radio gebaut, sprich die ganzen Kondesatoren, Spulen usw. auf eine fertig Platine aufgeloetet und bin was Holzerarbeitung betrifft auch nicht voellig unerfahren, reicht das aus???)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

naja bei den Selbstbau LS sind eigentlich immer gute / ausführliche Baupläne dabei. Bei den LS die ich mir holen werde ist z.b. die Frequenzweiche auch schon komplett fertig gelötet. Da heisst es wirklich nur noch Sachen an ihren Ort setzen und das Holz leimen/furnieren etc.
 
Also ich würde für dei 500€ ein Pärchen größere Regallautsprecher und einen gebrauchten Vollverstärker kaufen. Klanglich so ziemlich das Optimum fürs Geld. :)
 
Hmm, also Standlautsprecher fallen leider auf Grund des Platzangebotes foellig weg.

@Nezgal: Vorausgestzt man baut die Boxen korrekt zusammen, sind die New Orange besser als die Nubert 311???

Wenn ich mit Selbstau was besseres fuers gleiche Geld bekomme als mit Fertigboxen, werd ich auf jeden fall selber bauen.

Hab noch ne andere Frage bezueglich des Yamahe RX V 387 - AV Recievers, in der Produktsbeschreibung steht was von 5 HDMI Ausgaengen, sind diese HDMI mit den von Bildschirmen gleichzusetzen und muss ich mir dann die Boxen entprechend kaufen, oder einfach denkfehler meiner seits??

Gruss
 
Also HDMI hat eigentlich nichts mit den Anschlüssen der LS zu tuen.

Also das kannst du außen vor lassen
 
Naja ob sie jetzt "besser" sind kann ich dir nicht sagen. Wenn du bedenkst das du bei dem Bausatz z.B. nur für die reinen Bauelemente sogar noch ohne das Holz/MDF und Arbeitsstunden, Marketing etc so viel bezahlst wie ne Nubox komplett bestimmt nicht mit mega wenig Gewinn kostet, kannste dir ja denken das die Komponenten recht wahrscheinlich hochwertiger sind. Reine Spekulation :fresse:

Auch noch recht beliebt und knapp 60€ pro Box günstiger wären die:

LiveTime S Bausatz - Lautsprecher Selbstbau by blue planet acoustic

Noch nen paar:

Acoustic Design Wohlgemuth : FirstTime 8 Top ADW

Acoustic Design Wohlgemuth : Micro 2006 ADW
 
Also ich hab seit ein paar Jahren an meiner Spiele Kiste die Motiv 2 von Teufel und finde das System mal richtig Geil für ein PC System da hab ich noch nichts besseres gesehen bzw. gehört. Liegt glaub ich so um die 400 €.

Ja und klar mit Receiver und Standlautsprechern gehts besser das würde ich aber an meinem PC nicht haben wollen, sowas gehört ins Heimkino. und nicht in einen 12 bzw. 20 qm Raum/Zimmer
 
Servus, meine Herren

ich schmeiß mal dieses System rein:
BLUE SKY EXO2

hier ein Video davon:
klick 4 view


Grund:
ganz einfach -> ein Kollege von mir hat genau das gleiche Problem und wollte ein gutes System -> nun da ich das Teil auch kenne, steht bei meinem Klavierlehrer, weiß ich wie das Teil klingt -> ziemlich gut und einiges besser als das Teufel-Gerödel, was ich auch schon oft genung gehört habe.

Desweiteren, wenn das dir nicht passt -> thomann.de zurück schicken OHNE problem und geld kommt zurück -> desweiteren kannst du da gut Fragen stelllen.

Fazit:
Gutes 2.1-System für gutes Geld :) klanglich echt was feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,

also ich denke bei den LS werde ich zu dem New Orange - Bausatz greifen, das Bastelfierbe hat mich erwischt. ;)

Bzgl. des Verstaerkers: Da dieses System nur ein 2.0 werden soll, weil es eh nur fuer den PC und zum Musikhoeren ist, wuerde ich zu dem von xnr vorgeschlagenen DENON greifen. Einwaende???

Wenn dann mal die eigene Wohnug vorhanden ist und Heimkino ein Thema wird, werde ich ein Zweitsystem aufbauen.

An dieser Stelle herzlichen Dank fuer Eure immer wieder kompetente Beratung. :)

Gruss Evil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei aktive Nahfeldmonitore, Stereo Vollverstärker und zwei Regallautsprecher (auch Selbstbau), das von Everest2000 verlinkte BLUE SKY EXO2 2.1 Set sind so ziemlich Beste, was man mit 500 Euro rausholen kann.

Ein USB DAC ist ebenfalls nicht verkehrt, die Onboard Soundchips der meisten Notebooks sind i.d.R. nicht besonders hochwertig.

Sofern ein Neugerät gekauft werden soll, geben die Geräte von von Yamaha, Denon, Onkyo und Marantz im Preisbereich um 200 Euro nicht sonderlich viel. Anhören würde ich mir auch mal die Magnat Quantum 603, m.M.n. bekommt hier für 200 Euro/Paar sehr viel Lautsprecher. Die Elac BS 63 gab es auch schonmal für 250 Euro/Paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,

also ich denke bei den LS werde ich zu dem New Orange - Bausatz greifen, das Bastelfierbe hat mich erwischt. ;)

Bzgl. des Verstaerkers: Da dieses System nur ein 2.0 werden soll, weil es eh nur fuer den PC und zum Musikhoeren ist, wuerde ich zu dem von xnr vorgeschlagenen DENON greifen. Einwaende???


Gruss Evil

Freut mich dich angesteckt zu haben, bestimmt eine sehr gute Wahl.

Der Denon sollte dir voll genügen, viel Spaß damit :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh