Neus Case + Wakü + kein Plan

Xavius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
3
Hi erstmal,

ich geister schon geraume Zeit durch "eure" Community und hab mich jetz mal entschlossen euch beizutreten.
Und ich hab sogleich ein paar Fragen mit denen Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
(Ja ich hab gesucht im Forum, jedoch leider nie die passenden antworten auf meine fragen gefunden.)

Also es geht um folgendes...
Ich will mir einen neuen Rechner zulegen inklusive eines neuen Gehäuses.
Hardware sollte so aussehen:

- Core2Quad 6600
- MoBo mit DDR2 und DDR3 unterstutzung (für später wenn die preise fallen)
- 2-4GB Ram (OCZ/Corsair o.ä.)
- nVidia 8800GTS 640MB
- "kleine" WD Raptor als Systemplatte (SATA)

... so, nun weis ich leider nicht was ich da für eine Mainboard reintun soll, welches gut ist, mit dem man auch gut übertakten kann ... nen Gigabyte vielleicht ... suche aber wie gesagt eins mit DDR2/3 unterstützung.
Gekühlt werden soll alles durch eine kleine aber dennoch feine Wakü ...
hab da an Aquacomputer gedacht ... so ein Fertig-Paket wie
High End 240 Supply Kit, aquastream 12 V von aqua-computer

Als CPU Kühler hab ich mir diesen hier herausgesucht:
cuplex XT di - double impact 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775 G1/4

Sollte doch ein anständiges System sein... und Übertakten sollte man den guten auch noch ganz nett können.

Also Case bilde ich mir eins aus Aluminium ein ...
diese hier fände ich ganz schön:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_88_471&products_id=6014
oder
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_90_551&products_id=7035

Mein Traum Case währe aber das hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_843&products_id=6735
bin mir nur nicht sicher ob des da alles reinpasst...

in verbindung mit dem Radiator aus dem Set dem airplex evo 240

und dem aquabox 5 1/4" schwarz Ausgleichsbehälter.

Das sollte doch gut passen, oder?

Fragen über fragen .... hoffe ihr könnt mir helfen

MfG,
Max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in das zalman case bekommst du einen dual oben rein, das passt grade so bei einem normalen kurzen netzteil (14cm).

von den vier 5 1/4" schächten bleiben dann nur zwei übrig, nach dem agb hast du dann noch einen slot frei für ein laufwerk ;)

allerdings ist das teil etwas zu schade zum zerschnippel, auserdem wirst du bei einer materialstärke von 4-5mm probleme bekommen mit nem einfachen dremel ;)
 
ah fein das des passt ...

hmm... wenn man einen nicht ganz so "hohen" radi nimmt, könnte doch eine Blende mehr frei bleiben...

Naja, nen Dremel mit nen Satz Diamant scheibchen wird des schon gebacken bekommen, denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekühlt werden soll alles durch eine kleine aber dennoch feine Wakü ...
hab da an Aquacomputer gedacht ... so ein Fertig-Paket wie
High End 240 Supply Kit, aquastream 12 V von aqua-computer

Davon würde ich dir dingend abraten! Wirklich gute komprisslose Leistung bekommst du nur wenn du dir die Teile selbst zusammenstellst, daß ist bei Waküs nicht anders als beim Rest des Rechners. ;)

Lies doch diesbezüglich mal die FAQ aus meiner Sig mit den unter Punkt 8 verlinkten Seiten!
 
Hi,

wie wäre es mit einem Silverstone TJ07? Da bekommt man die sperrigen Teile wie Radiatoren und Pumpe etc. in den "Unterboden" sieht davon dann nicht mehr viel und kann lässig einen triple montieren.
Für Faule oder handwerklich nicht so begabte gibts das auch schon fix und fertig mit nem anständigen Radi.
 
kann lässig einen triple montieren.
Für Faule oder handwerklich nicht so begabte gibts das auch schon fix und fertig mit nem anständigen Radi.
Pax_Magellanic ist offline Beitrag melden Pax_Magellanic´s Marktplatzbewertungen
Was dann wieder 100€ oder oder noch mehr zusätzlich kostet und schlechte Teil beeinhaltet.
 
Klar, selbermachen ist immer günstiger, nur gibt es halt auch Leute, die lieber ein paar Mark mehr ausgeben und dafür nur noch die angenehmen Sachen machen müssen und nicht erst groß mit Säge und Bohrmaschine am Gehäuse rumarbeiten wollen.

Ich mach meinen Kram auch lieber selber, einfach weils mir Spaß macht und ich dann wenigstens weiß wer es verbockt hat, wenn's mal nicht funktionieren sollte.
 
Ich kann die nicht verstehen wie man sich eine Wakü kaufen kann und sie nicht selbst einbaut. Mal abgesehen davon halte ich es auch für gefährlich, da man so bei Wartungsarbeiten nicht weiss was zu tun ist.
 
tjo, da freuen sich dann die PC Servicemenschen vor Ort, die sehr gern f. ca. 40-50€/h. behilflich sind :d
 
Du bist doch nur Geldgeil! :fresse::shot:
 
Ist so ein PC Service Mensch vor Ort nicht teurer als läppische 50€/h??

Allerdings wird es am Ende so sein, dass der dann genauso viel/wenig Ahnung von Wasserkühlungen hat...
 
:haha: .......ich könnt Dir einige Stories von Leuten erzählen, die zunächst "sparen" wollten, aber dann im Endeffekt heftig drauf gezahlt haben :d
anyway....BTT :wink:
 
Allerdings wird es am Ende so sein, dass der dann genauso viel/wenig Ahnung von Wasserkühlungen hat...
Das stimmt, die wenigstens Servicetechniker haben Erfahrung mit Wakü.
 
ja, ist so. der Kollege über Dir ist wohl von Beruf Sohn, das er 50€/h. als läppisch abtut :fresse:
 
Von Beruf Sohn wäre ein schöne Sache, immer Geld und nix zu tun...

Leider hab ich meistens überhauptkeine Zeit --> daher der Kommentar: lieber die anstrengende Arbeit jemand anderes machen lassen und sich selbst nur mit den schönen Sachen beschäftigen --> WaKü einbauen. Am Gehäuse rumsägen find ich nicht so toll.
Und bevor ich 2-3h in der Werkstatt verbringe zahl ich lieber etwas mehr und hab schon vorgearbeitete Sachen.

Im Moment hab ich Urlaub, daher kann ich meine Zeit hier "verschwenden" ^^ ;)
 
Ähhhm dann hol dir echt keine Wakü... wenn du noch nicht mal bereit bist ein bissel Zeit und Mühe zu investieren, dann lass es lieber sein. Ich werde mir in nächster Zeit auch ne Wakü holen gerade aus dem Grund, dass ich wieder ein bissel basteln kann und jmd. anderen die Wakü bauen lassen is ja mal doof
 
ja, seh´ ich pers. auch so - aber es muss und soll :d auch solche Kunden wie Pax geben, sonst würde es die passenden Angebote von Fertiglösungen, die stets zunehmen nicht geben. Nicht ohne Grund haben erst kürzlich Aquatuning und Aqua-Computer ihr Angebot dahingehend stark erweitert.

Mal als anderes Beispiel in den Bereich Auto-Tuning geguckt: Da gibts ja auch seeeeehhrrr viele Leutchen, die zu nem Tuner gehen, ihre Kohle aufn Tisch legen und sagen: so....nun mach mal, ich habe Geld, aber will oder kann den Kram nicht selber machen :)
 
Ich hab meine Kühlung selber zusammengebaut nur eben ein Gehäuse mit reingebautem Radiator besorgt, weil ich weder Lust noch Zeit hatte das selber zu machen. Kurz und knapp: Rumschrauben ja und immer gerne, Rumsägen nein danke.
Jetzt aber wieder: back to topic

vom airplex Radiator halte ich nicht soviel - dann lieber einen Thermochill oder HTSF
 
so, ich nehm an das ihr alle arbeiten wart und euch in eurer mittagspause langweilig war =)

also es wird jetz wirklich das silverstone... gefällt mir ganz gut und ist massig platz.

Nein, fertig möchte ich nichts haben. wenn dann alles selber machen, is ja auch grad der reiz daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du zu der Diskussione? Was wirst du jetzt tun? Auf jeden Fall würde ich auf keinen Fall auf nur einen Hersteller setzen, am wenigstens auf Aquacomputer oder Innovatek. Noch schlechter wäre Thermaltake.
Prinzipiell sind die beiden erstgenannten gute deutsche Firmen, verkaufen ihre Teile aber für einen der Leistung nciht angemessenen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh