Neus Warcraft oder 2. Erweiterung?

Malekith-Tp

Neuling
hey,
ich spiele im moment wider total gerne warcraft 3 frozen throne und bin immer wider überlegen ob nochmal ein erweiterung dafür raus kommt oder rein komplett neues warcraft?
was denkt ihr?
oder weiß man schon etwas bestimmtes?
grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorerst wird kein weiteres warcraft rts rauskommen. nicht solange wow noch läuft

das nächste Warcraft Projekt wir mit Sicherheit kein Add on zu WC3, wenn dann schon ein ganz neuer Teil. Die Grafik ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Das will nicht heißen, dass ich wc3 schlecht finde, weil die grafik nicht mehr so aktuell ist (Spiele es selber noch fast täglich online)

Ich denke mal, es wird so laufen wie bei Starcraft, in ein paar Jahren kommt eine Neuauflage mit leicht verbesserter Grafik. Vielleicht passend zu WoW2 ;)

es wird kein wow 2 geben.. eher wird das hauptspiel mit addons verändert.

Außerdem wurde zu WoW das zweite Addon "Wrath of the Lich King" angekündigt. Ist eher sehr unwahrscheinlich das mal irgendwann World of WarCraft 2 erscheint.

es wird bestimmt ein world of warcraft 2 geben.
gibt ja auch ein everquest 2 und ein guild wars 2 ist auch in entwicklung.
wow wird sich noch lange halten, aber imo. nicht länger als die nächsten 2-3 jahre
aber wieso so ein spiel aufgeben? da wär ein wow2 mit toller neuer grafik doch super. dauert dann natürlich etwas und vlt. wird ja noch ein warcraft dazwischen gequetscht.
man wirds sehn

Zuletzt bearbeitet:
endlich northrend :banana: und vielleicht droppt frostmourne oder der helm des lichkönigs.....ach von mir aus kann der ganze arthas droppen :shot:

neuen beruf solls auch geben: schriftgelehrter ;)

wie schonmal erwähnt soll es addons geben, bis stufe 100 erreicht werden kann und jedes addon soll die stufen um 10 erweitern

vielleicht kommt ja irgendwann eine dritte welt dazu aber die warcraft-geschichte ist größer als wow und warcraft 1 bis 3
gibt ja immerhin auch bücher in denen epochale gegner stehen und kiljaeden und sargeras muss auch noch gelegt werden xD

endlich northrend :banana: und vielleicht droppt frostmourne oder der helm des lichkönigs.....

In der deutschen Version von Wrath of the Lich King heißt Frostmourne nun "Frostgram" Ich finds persönlich nicht so gut, weil es zerstört das WarCraft Feeling. Die deutsche Lokalisierung ist zu heftig z.B. Stormwind = Sturmwind, Thunder Bluff = Donnerfels. Die Namen von den Städten hätten ruhig so bleiben können. Zum Glück hab ich mir die englische Langpack geholt, Die man auf der WoW Account Page holen kann :d

es wird bestimmt ein world of warcraft 2 geben.
gibt ja auch ein everquest 2 und ein guild wars 2 ist auch in entwicklung.
wow wird sich noch lange halten, aber imo. nicht länger als die nächsten 2-3 jahre
aber wieso so ein spiel aufgeben? da wär ein wow2 mit toller neuer grafik doch super. dauert dann natürlich etwas und vlt. wird ja noch ein warcraft dazwischen gequetscht.
man wirds sehn

Nur weil diese Entwickler einen zweiten Teil gemacht haben heißt ja lange nicht, das Blizzard es auch macht oder hüpfst du auch von Dach wenn es die anderen machen? Everquest 2 habens deswegen entwickelt um die Kunden eine neue Grafik zu bieten. Guild Wars 2 erscheint deswegen, weil die Entwickler vom Erlös der verkauften Exemplare leben, da sie ja keine monatlichen Gebühren verlangen und dauernd nur diversen Addons raus zu bringen ist ja schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil diese Entwickler einen zweiten Teil gemacht haben heißt ja lange nicht, das Blizzard es auch macht oder hüpfst du auch von Dach wenn es die anderen machen? Everquest 2 habens deswegen entwickelt um die Kunden eine neue Grafik zu bieten. Guild Wars 2 erscheint deswegen, weil die Entwickler vom Erlös der verkauften Exemplare leben, da sie ja keine monatlichen Gebühren verlangen und dauernd nur diversen Addons raus zu bringen ist ja schwachsinn.

lesen, verstehen.
blizzard ist auch nur ne firma und da sind auch nur menschen die versuchen geld zu machen mit guten spielen.
und wow wirds nunmal nicht die nächsten 10 jahre geben. grafik ist nicht alles, aber ich kann mir nunmal nicht vorstellen das wow mit der grafik und allen drum und dran mehr als noch 3 oder 4 jahre überlebt.
Everquest 2 habens deswegen entwickelt um die Kunden eine neue Grafik zu bieten.
da sagst du es ja selber, hier war es blos EQ2.
aber blizzard weiss wie gut das spiel lief, wie viele kunden sie hatten. da wäre es doch nur eine logische konsequenz, dass sie irgendwann ein WoW 2 machen.
aber wann und ob es wirklich passiert kann bis jetzt wohl noch niemand sagen. vielleicht wird ( wie ich gesagt hab ) erst ein warcraft dazwischen gepackt und danach kommt wow2.
für michts heissts nunmal nicht " ob " sies machen sondern " wann ". aber das ist halt meine meinung.

Zuletzt bearbeitet:
In der deutschen Version von Wrath of the Lich King heißt Frostmourne nun "Frostgram"

:heul: :stupid: :wall: :( :mad: :shake: :rolleyes: :grrr: :fire: :kotz::motz:

jaja..... smileys sagen mehr als tausend worte, und diese hier treffen meine gefühle zur eindeutschung einer legendären waffe genau auf den punkt

ein wow2 wird sich sicherlich viel zeit lassen. imo weil zum einen mit wow viel geld verdient wird (und in china ist nicht einmal das 1. addon auf dem markt bzw. wird dort erst neu erscheinen) - d.h. warum einen versuch starten einen weiteren goldesel zu erschaffen und dabeı dem vorherigen goldesel u.U. die nahrung (spieler) rauben? und wenn der 2. teil kein hit wird riskiert man alles zu verlieren - und zum anderen wird ein wow2 bessere systeme verlangen (bessere grafık, ki, etc) - viele menschen in entwicklungs/schwellenlaendern werden sich sicherlich nicht sofort einen neuen pc leisten können.

defacto glaube ich dass wow auch die naechsten 5 jahre keinen nachfolger haben wird. denn es ergibt mehr sinn erst einmal zu warten dass sich die computerwelt entwickelt und dass heutige highend computer u.U. standard auch ın aeremeren laenderen werden. erst dann lohnt sich ein nachfolger. - ein weiterer hinweis zu diesem gedanken: valve holt sich schon heute durch feedbacks in hl2 informatıonen über die computer der benutzer.

Zuletzt bearbeitet:
WoW verliert mit jedem Addon mehr an Charm. Früher haben wir (Ich+RL Freund) 3 Tage die Woche geraided, mit BC zocken wir nur noch alle Chars auf 70. Wenn man erstmal seinen eigenen WoW Server aufgesetzt hat, merk man schnell, dass Items nicht im Vordergrund stehen, sondern der Spielspass und der lässt auf jedenfall mit jedem Monat mehr nach.

BTW Blizzard baut Features in Addons, die meiner Meinung nach keinen Kauf rechtfertigen. Sind eher Bugfixes, die sie sich nochmal extra Bezahlen lassen. Die neue Welt ist einfach nur Copy&Paste, hier und da einen Hügel, 1-2 neue Landschaftstexturen und fertig, wie man an BC gut sehen kann.

Geht hier nicht um WC3? ;D

@ Fisepeter:
Nunja, ich hab immer noch meinen Spass daran, ob PVP/PVE oder einfach nur leveln. Northrend find ich schon ziemlich interessant, das will ich auf keinen Fall verpassen. BC war vom Setting her nicht unbedingt mein Ding, ich freu mich auf Oldschool Azeroth. ^^

Aber jo, wer damit nichts anfangen kann muss es ja nicht zocken. o:
Leute die nur auf Epixs geil sind haben wohl auch nich so richtig verstanden was Spielspass bedeutet, die meisten die so ticken ''kränken'' sich so durchs Spiel durch. *g*

(Das Bezog sich jetzt nicht auf dich ;D)

Ich denke mal, es wird so laufen wie bei Starcraft, in ein paar Jahren kommt eine Neuauflage mit leicht verbesserter Grafik. Vielleicht passend zu WoW2
Wobei die Grafik eigentlich sehr stimmig ist,nicht umbedingt detailreich aber solagen die Mechanik stimmt,ist die Grafik eher Nebensache.Da brauchs eigenlicht kein Grafikupdate.Es sei denn als kostenlosen Bonus oder so.

Es wird die nächsten jahre, wnen nicht sogar Jahrzehnte kein WoW2 geben. Denn WoW ist nicht tot, was ich irgendwie immer wieder höre...nicht bei 9mio Abonnenten ^^

WC3 ist ja immer noch SEHR beliebt...auf LANs etc.
und WoW is da auch son Kandidat.....zwar wird des net auf LANs gezockt hat aber einen immensen Suchtfaktor (bin selbst nur durch 9 Monate I-Net Entzug von weggekommen^^). Aber das Geile an WoW...bzw. an BLIZZARD ist:

Ich zock WoW und my Dad auch...beide Accs werden üba sy Telefonrechnung bezahlt..nur: Blizzard hat noch NIE etwas da abgezogen. Zumindest steht nichts drauf...und die Rechnung ist mit WoW genauso hoch wie vorher.

Aber zurück zum Thema^^: Ich denke nicht das es so schnell ein weiteres WC gibt...vor allem werden ja immer wieder neue Maps gebaut so dass der Spaß an WC3 und WC3TH nur sehr schwer verloren geht.

Für WC3 wird definitiv kein Addon mehr erscheinen, da das Team,d ass an WC3 gearbeitet aht jetzt jeweisl teilweise an WoW oder SC2 arbeitet.
WoW2 wird allerfrühestens in 3 Jahren erscheinen, da in ienem guten halben Jahr erst noch mal einen Expansion kommt, und es einfach keinen grund für Blizzard gibt WoW2 zu machen. WoW1 hat zwar nciht dei technisch beste Grafik, aber das scheint 9 MIllionen Leute kaum zu stören.

Blizzard arbeitet noch an einem 3. Spiel, aber da weiss keienr so genau, was es ist. Es könnte WC4 sein, aber etwas komplett neues oder Diablo 3 ist warscheinlicher. Wenn es Diablo 3 wird, dann glaube ich aber, dass es kein MMO wird, sondern auch ein offline Spiel, mit erweiterten Online Möglichkeiten, bei MMOs ist Blizz ja gut dabei.

Ich würd nicht ausschließen, das ein 4. Warcraft erscheinen wird, denn auf die drängende Frage eines Redakteurs einer bekannten deutschen Spielezeitschrift auf der GC, wann denn Warcraft 4 erscheinen würde, antwortete Blizzard Artdirector Samwise Didier: "We're working on it and Starcraft 2 at the same time. Hahahahahahahaha!" . Fragt sich nur wie man das mit dem Lachen am ende deuten soll. Na ja bleibt einem halt nichts übrig als abzuwarten in diesem Sinne

Stay Tuned
g0dh4nd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh