Neustart bei Spielen

pufti

Neuling
Tag,

also mein Problem besteht darin, dass der Rechner bei Spielen einfach neu startet, immer nach etwa 1 min. Ein Spiel ist jedoch nicht betroffen: Blobby Volley :fresse:

"Bei Systemfehler automatisch neustart durchführen" ist nicht aktiviert, deshalb müsste ja eigentlich ein Bluescreen kommen, tut er aber nicht.

Andere 3D Anwendungen wie 3DMark machen keinerlei Probleme.

Die Temperaturen liegen bei der CPU bei Last bei etwa 45° - 50°
Grafikkarte hat leider keinen Messsensor.
Mainboard ~35°
Festplatten ~30°

Früher hatte ich dieses Problem nicht, es kam quasi über Nacht.
Neuinstallation von XP brachte auch keine Erfolge mit sich.

Mein System:

Pentium 4 2.8 Ghz
ASRock P4V88+
1 GB billig-Ram (Ram-Bo :fresse: )
Sapphire 9800 Pro
Netzteil ist auch nen NoName-Produkt mit 400W

Woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du evtl. dein System übertaktet? Hast du mal dein System mit Memtest auf evtl. Fehler im Speicher prüfen lassen?

Hardwarehorst :d

Also übertaktet ist mein System nicht.
Memtest hab ich grade mal durchlaufen lassen, hat jedoch nichts ergeben..

hhmm zieht dein System evtl. zu viel Strom für dein NT? Weil NoName ist nicht immer drin was drauf steht :)

Hardwarehorst :d

Es steht drauf :
420W
LPK2-30
Ich werde demnächst mal ein anderes Netzteil ausprobieren, mal sehen ob es dann besser wird.
Könnte es noch andere Fehlerquellen geben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh