Neustart dauert ewig bei neuem Board

svensonite

Experte
Hallo ich habe mir ein Gigabyte GA-970A-UD3P gekauft. Darauf läuft ein x4 955BE. Als Systemplatte ist eine Samsung SSD verbaut. Für Daten eine 1TB HDD. Alles läuft prima.
Nur wenn ich den Rechner neu starte geht er aus dann geht er nach ca 3Sekunden wieder an, man sieht auf dem Bildschirm nur den Schriftzug "Gigabyte UEFI Dualbios" dann geht er wieder aus und nach erneuten 3Sekunden startet er durch. Bei einem Kaltstart passiert das nicht.
Das Einzige was mir auffiel ist das immer ein GenericStorage Device 0903 auftaucht sowohl im BIOS als auch im Windows.
Kennt das wer? Hat jemand ne Lösung parat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen Kartenleser angeschlossen ?
Wenn ja, entferne mal ihn und teste dann mal.

Ja hab ich. Werde ich heute Abend mal testen. Danke für den Tip. :-)

Der Kartenleser könnte schon die Ursache sein.
Ohne das Teil mal testen sowie mal schauen, ob es ein Biosupdate für das Mainboard gibt.

Ich hätte wohl doch keins mit UEFI kaufen sollen. Vorher ging's doch mit den gleichen Komponenten auch. Ich werd heut Abend wenn ich zu Haus bin mal testen.
Eins noch: die GenericStorage Device hat immer 0MB.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh