Neustart nach Herunterfahren (Win 7, SP1)

Arriva

Enthusiast
Hallo Leute

Heute habe ich SP1 für Win 7 64-bit installiert. Installation verlieft ohne Probleme. Aber sobald ich, denn Recher herunterfahre, startet er nach ca. 5 Sekunden wieder neu und das dauerhaft. Im Internet haben einige User das Problem, aber es gibt keine Lösungsvorschläge. SP1 deinstallation funktioniert nich.

Hat/hatte sonst noch jemand von euch das Problem?

Gruss
Arriva

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das setup hat einen systemwiderherstellungspunkt angelegt, der sollte noch da sein und du kannst den Rechner in den Urzustand zurücksetzen vor der Installation

Das habe ich leider komplett Deaktivert.

Könnte es aber auch am Netzteil liegen? Da ich seit geraumer Zeit Probleme damit hab. Die Probleme sind, sobald ich das Netzteil vollständig vom Strom trenne und dann den Rechner wieder starte, dass der Rechner für ca. 2 Sekunden läuft und dann wider ausgeht und wieder normal startet.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich leider komplett Deaktivert.

Könnte es aber auch am Netzteil liegen? Da ich seit geraumer Zeit Probleme damit hab. Die Probleme sind, sobald ich das Netzteil vollständig vom Strom trenne und dann den Rechner wieder starte, dass der Rechner für ca. 2 Sekunden läuft und dann wider ausgeht und wieder normal startet.

Das muss nicht am Netzteil liegen. Viel wahrscheinlicher ist, dass das am Motherboard liegt - manche Mainboards brauchen für nen "Kaltstart" (wenn sie für einige Zeit komplett vom Strom waren) einen zweiten Anlauf. Habe ich bei meinem Striker II Extreme auch.

Ungünstig, die Systemwiederherstellung komplett zu deaktivieren oO Mir fällt jetzt nichts ein, außer dein System mit der InstallationsDVD zu starten und mal auf Fehler zu überprüfen...

Danke für die Antwort.

Das mit der Systemwiederherstellung, war ein Fehler, dass habe ich jetzt bemerkt.

Das wegen dem Kaltstart, es ist ja kein Kaltstart. Sondern wenn ich den Rechner herunterfahre, per Windows, schaltet er ab, aber nach ca. 3-4 Sekunden startet er wieder. Einen Befehl dazu habe ich nicht gegeben.

Ich werde heute von einem Ubuntu aus booten und mal schauen, ob der Fehler immer noch auftritt. Wenn ja tippe ich auf Hardwarefehler. Da sowieso ein heute ein neues Netzteil kam, werde ich dass auch noch einbauen, ob es daran lag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh