Neustart nach USB-Stick einstecken

buwwel

Semiprofi
ich weiß netmal ob ich hier richtig bin ,aber ich versuche es mal. hatte das schonmal in nem andren Forum probiert, jedoch ohne Ergebniss, ich kopiere das mal hier rein.

moin Leutz, ich hab ein kleines Problem.

immer wenn ich meinen USB-Stick ans Board hinten einstecke, startet der Rechner neu. solang ich den Stick drinne hab, bootet er nicht mehr hoch.

kommt bis zum Windows Symbol, dann startet der Rechner wieder neu.

USB-Sticks habe ich 2 hier.
nen 2gb und nen kleinen 128MB.
bei beiden das selbe.

meine Maus und Tasta habe ich ja auch über USB-Anschluss.

diese kann ich in jeden der 6 Slots stecken ohne Probleme. den Stick anzuschließen an dem Standardport für die Tasta bringt das selbe Problem.

woran kann das liegen?

Board: MSI K9A2 CF-F, 790X

Restsys inner Sig.
so, daraufhoin kamen Tips wie Chipsatztreiber erneuern usw.
habe sämtliche Treiber getestet, ohne jegliche Änderung.

so, dann:

also Treibertechnisch habe ich nun alles durch. hat sich leider nichts getan.

so, ich hab mir nun so cardreader reingeknallt mit USB-front.
diesen hier

wird ja direkt am Board angeschlossen

ich kann Cards reinstecken die gelesen werden, ich kann ein Handy über USB anschließen und es gibt keine Probleme.

aber wenn ich nen USB-Stick reinsteck fährt der Rechner wieder runter.
hab sogar nen neuen 8gb Stick hier, also an den Sticks kann es echt nicht liegen.

vielleicht kann mir jemand hier helfen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne dieses Problem nur in Verbindung mit nem Kurzschluss in der USB Buchse.
Da ja andere Geräte funktionieren würde ich den USB nochmal checken. Eventuell ne Unverträglichkeit mit dem Board? Wäre ja noch das einzige was erklärbar währe.

ja, aber Kurzschluss inner Buchse kann ja iwo nicht sein.
da der Cardreader ja direkt am Board angeschlossen ist.

in dem Falle gehören immer 2 dazu um den KS zu verursachen. Stecker und Buchse. ;)

ist schon ein nicht alltägliches Problem :(

Beim Asus P5WH Board gab es das mal als future soweit ich mich erinnern kann. Ist das bei allen USB ports so?

Schonmal eine Neuinstallation von Windows in Erwägung gezogen? Augenscheinlich ist es ja eher ein Softwareproblem...
Deinen Ausführungen zufolge versuchst du ja nur das bestehende Windows zu reparieren...
Nach der Neuinstallation sollten USB Geräte incl. Sticks ja auch ohne jegliche Treiber funktionieren.

@avionik: joop, bei allen Ports inkl. die 2 am Cardreader

@Luschy: ja sicher, versuche ich natürlich alles, um ne Neuinstallation zu umgehen

Haste vielleicht schonmal versucht ein anderes OS auf dem Rechner zu starten z.B. eine Linux Live CD bzw. ein Vista oder BartPE.

Wenn das dann immer noch auftaucht kannste zumindest davon ausgehen das es irgendwie an der Hardware und nicht an einem Treiber liegt.

Kurzschluss scheint mir bis jetzt auch die plausibelste Erklärung, ist bei mir auch schon mal vorgekommen, oder es steht in zusammenhang mit ner statischen entladung, aber ich würde erstmal ein alternatives OS ausprobieren bevor du vielleicht vollkommen umsonst Windows neu installierst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh