neustart problem?!?

Viper9lp

Neuling
servus jungz, ka ob das hier rein gehört, aber ich weiß net wohin sonst damit.......................

seit ca 5 std hab ich nen kleines problemchen?!?

mein rechna hat nun zum zwoten mal von selbst neu gestartet?!? es kommt ne nachricht, das er windows in 1 minute neu startet, und ich alles sichern soll?!? so ne nachricht hab ich vorher noch nie gesehen, noch von gehört?!?

die ursache soll "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" sein, und ich konnt mir noch "DIENST REMOTEPROZEDURAUFRUF (RMC)" aufschreiben?!?

hat wer ne ahnung?!? temps sind ok?!? config steht unten?!? hab xp mit servicepack 1 druff?!?

bin über jeglichen hinweis dankbar.......................... THX

wenn noch fragen sind, fragt!!! ;) ;) ;)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann will ich ma hoffen das wir zusammen schneller ne lösung finden.......................

hab jetzt ungefähr 5 mal nacheinander neu starten müssen, kannst nix machen, mußt warten bis die minute vorbei is, und dann startet er einfach neu?!?

MFG

Scheisse !!! Was ist das ???

Ich hatte eben 2 Neustarts innerhalb von 5 Minuten !!

Die selbe Meldung wie ihr !

Am Freitag hatte ich das selbe auf meinem Notebook.Ich habe gedacht,dass das evtl. überhitzt ist,aber jetzt auch aufm Desktop-PC !
Kann das ein VIRUS sein ?
Lasst mal Hardware und Software vergleichen !
Soweit ich mich errinern kann,taucht das Problem nur auf,wenn ich online bin...

Ist echt merkwürdig ! :confused: :confused:

ihr werdet jetzt lachen, einfach freund hat das gleiche prob

so gehts laut nem kumpel:
in ne systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> irgendwas mit remote und da deaktivieren..
is bei mir auch erst seit ca ner stunde..
WAS DAS?

Zuletzt bearbeitet:
Ja wo ist den der Kleine Virus?:d

Also bei mir laüft alles, habt euch vieleicht nen Virus eingefangen?
Wenns mit einmal kommt kanns die Hardware net sein.
Habt ihr vieleicht Windoff aktualisiert?

Kann doch ned sein, dass auf einmal mehrere das selbe Prob haben.

Hab übrigens XP ohne SP1 drauf (bin noch ned dazu gekommen und bald kommt eh SP2)

ja, da hab ich auch schon nachgeschaut, nur kann ich das net deaktivieren, weils angeblich "erforderlich" ist?!?

MFG

bis sp2 wirst noch etwas warten müssen

<--- ms beta tester :)

PS: unter systemsteuerungen/dienste findet ihr "Remoteprozeduraufruf (RPC) könnt ihr dem PC sagen das er bei fehler nicht neustarten soll, sondern einfach gar nichts

Zuletzt bearbeitet:
bei mir am zockrechner auch !
einige andere leute ham mich deswegen auch schon benachrichtigt das sie dieses problem auch haben ...... .

also ich bin hier jetzt am zweitrechner hier ist WINME drauf auf meinem zockrechner XP ich gehe über t-online ins netz

bis jetzt habe ich hier dieses problem (am me rechner) nicht ....

mein zockrechner ist nun offline und diese meldung kommt nicht ... also es hat was mit dem netz zu sein da können wir uns sicher sein

virus würde ich nicht ausschliessen obwohl norten 2002 mit neusten update bei mir nix gefunden hat

Habt ihr vieleicht die Remotet Desktop verbindung Aktiviert?

Ha ich glaub ich hab ne Lösung.

Wenn man auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Remote..... geht kann mans ja ned schließen.

Aber dort kann man einstellen, was bei Ausfall dieses Dienstes geschehen soll. Da stand bei mir Neustart durchführen. Hab jetzt mal "Keine Aktion durchführen" angeklickt.

Mal sehen ob damit das Prob gelöst is

Edit: Wow, jetzt häufen sich aber die Beiträge. War wohl zu lahm.

Original geschrieben von khebmxpepe
so gehts laut nem kumpel:
in ne systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> irgendwas mit remote und da deaktivieren..
is bei mir auch erst seit ca ner stunde..
WAS DAS?

räusper.. ÜBERSEHEN MICH ETWA ALLE?!:p

Hat man vorn Paar Tagen nicht von son neuen Wurm berichtet?

@khebmxpepe
Bei mir sind diese auf Auto und nix neustarts.

hmmm, also seit ner weile is bei mir ruhe?!?

sehr komisch, nen kumpel hat mich auch gerade wegen dem prob angehaun?!? sehr misteriös?!?

Ich weiß es nicht mehr, schaut mal bei www.DLH.net nach, unten Bei DLH News. Ich glaub da war das.Bin mir nicht sicher wo ich das gelesen hab, habs aber gelesen.

Bei mir Startet er nicht neu.

Äham kann es sein das Ihr alle nen Athlon oder Barton habt, ich nähmlich nicht. Nur so ein Gedanke.

cool, big THX, das scheint die lösung zu sein!!!

werds ma gleich ausprobieren........................

Jup CyberCali das kann es auch sein.

hm bei mir is das auch seit ner stunde hab das da auch mit dem Dienst RPC gemacht weil mir eingefalln is das es den gibt und so und da hab ich aber auf "Dienst neu starten" und seit ich das gemacht hab kann ich nix mehr kopieren also Zwischenspeicher funzt net mehr und wenn ich im explorer net internetaddresse geschrieben hab und dann auf enter gedrückt hab kam nix passierte nix !!

ich hab nun gegoogled und etliches gefunden und bei mickeysoft mir ein paar patches gezogen !!

mal schaun obs was bringt hoffe doch ma !!!

Meine Fresse...ihr seid fix.
Hier eine offizielle Meldung von moddingforall.de

Wie vieleicht die Win XP user unter euch gemerkt haben kam/kommt es grad zu Massenabsturzen bei Win XP.Ich kann leider nicht sagen woran es leigt aber Expert hat die Lösung gefunden:

Start -> ausführen -> services.msc -> remoteprozeduraufruf auswählen -> eigenschaften -> wiederherstellen (oben im aufgepopten fenster) -> und überall statt "Herunterfahren", keine aktion durchführen auswählen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh