neustart problem?!?

Ok,das Problem scheint gelöst zu sein...

Jetzt die Frage: WIE KANN SOWAS PASSIEREN ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL

Billy Boy will wohl seine Schäfchen überwachen!

Und alle mit ner raubkopierten Version dürfen nicht länger als 60 Sekunden mit XP arbeiten!:d:d:d

Nur Spaß!

Original geschrieben von Goldie
LOL

Billy Boy will wohl seine Schäfchen überwachen!

Und alle mit ner raubkopierten Version dürfen nicht länger als 60 Sekunden mit XP arbeiten!:d:d:d

Nur Spaß!

löl, ne gute theorie!!! :ha :ha :ha

Ich glaube ihr habt einen Virus/Wurm etc. und das sich jetzt
bemerkbar macht.
Kann das sein?

Das ist die Lösung!

"Wie vieleicht die Win XP user unter euch gemerkt haben kam/kommt es grad zu Massenabsturzen bei Win XP.Ich kann leider nicht sagen woran es leigt aber Expert hat die Lösung gefunden:

Start -> ausführen -> services.msc -> remoteprozeduraufruf auswählen -> eigenschaften -> wiederherstellen (oben im aufgepopten fenster) -> und überall statt "Herunterfahren", keine aktion durchführen auswählen

alternativ könnt ihr auch diesen patch aufspielen: http://www.microsoft.com/downloads/...6c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&displaylang=en "

Jo genau is ein Virus hier bitte war die erste seite die ich gefunden hatte !! Link

komisch, komisch hab den patch jetzt drauf und hoffe damit ist jetzt ruhe!!!!
Habt ihr XP mit SP1?? also ich nit

seh ich das richtig, daß nur amd-rechner betroffen sind - ich nämlich auch. welches xp habt ihr- home oder prof? und wißt ihr zufällig, ob nur deutschland betroffen ist? ich hab gerade mit meinem bruder in lettland telephoniert, er hat das auch.

also mein pc stürzt jedesmal beim booten ab seid ner woche aber denke das hat damit nix zu tun oder?

mein system hat alle paar minuten nen bluescreen
mal hält es ne halbe stunde dann wiede rnur 2 minuten

hoffe das hört jetzt auf

meiner hat beim booten ein 2 minütigen blackscreen und dann schmiert er ab!

manchmal frag ich mich, wieso ich diese ms-sch*** eigentlich benutze und vorallem - bezahle. gäbe es doch nur die adobe und macromedia-produkte für linux - ich würd sofort wechseln.
naja, und dann noch morrowind...

Ihr seid es selbst schuld, den Patch gibt es seit 27 Tagen! Genau wie bei Code Red und den ganzen anderen Zeugs, ihr lernt es echt nicht :wall: :wall:

ich hab seit ein paar tagen extrem viele abstürze

muss aber nich unbedingt im i-net sein
obwohl ich das immer bin

gott bitte lass es darn liegen ^^

@derchris

Nanana! Nicht ganz so hart mit den Membern!

Nicht jeder Patch aus Redmond ist positiv! Ich erinner nur an die Probleme mit dem SP1 und NForce2-Boards!

Bis denne!

Also mein Hund hat in letzter Zeit starke übelriechende Blähungen, könnte das damit zusammenhängen? Gibts da ein Patch für? Jetzt bildet euch mal nicht zuviel ein. :rolleyes:

P.S.:
Ich hatte den Mist auch...

@goldie, das eine sind SICHERHEITSPatches und das andere sind WindowsUpdates, das sind zwei paar Schuhe. JEDER der einen Rechner permanent im Internet hat und so fahrlässig damit umgeht, sollte - wenn er jmnd anderes schadet - dafür haftbar gemacht werden können.

Solang es so harmlos ist, geniesse ich in stiller Schadenfreude ... :d

das hat mir grad noch nen kumpel zugeschickt!!!

Erstmal checken ob ihr Infiziet seit.

[ IRC irc.quakenet.org CHANNEL #w32.blaster.worm ]

Dazu erinnert ihr euch ob ihr die letzten Stunden nen fehler hattet

" RPC Blalbla... reboot... "

wenn das nicht so war guckt mal ob ihr auf eurem PC msblast.exe findet...

Nicht ? glück gehabt...

Wenn doch. here we go.

Zuerst besorgt euch eine firewall... egal welche sie muss nur port 135 blocken ( dcom )

Dann deaktiviert ihr unter Windows die Systemwiederherstellung ansonsten rettet sich der wurm selbst... *1

Und dann löscht den wurm...

Start => Ausführen => regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

dort den eintrag -> "windows auto update"="msblast.exe" <= löschen !

danach die datei msblaster.exe suchen und löschen.... danach rebooten und sicher sein das wars

*1

Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung => Abschalten !

Mehr Informationen: http://www.symantec.com/avcenter/venc/da...aster.worm.html

bei mir war das auch die letzten 4-5 stunden :(

mann,das war echt zum verzweifeln, alle 5-15 minuten kam die meldung,dann reboot

Aber eben nur,wenn der PC Online war

Hab jetzt gemäß deiner ANleitung auch auf keine Aktion umgestellt, Hoffen mar mal,das jetzt Ruhe ist

Vielleicht scannt die RIAA unsre PC's nach irgendwas oder das cia??

okey, will net paranoid werden, aber das ist misteriös

edit: habe die msblast.exe gelöscht und den registry-eintrag entfernt
und die microsoft patches installiert

eine msblast.exe war auch in der tat bei mir vorher im taskmanager unter laufende prozesse.

nach dem löschen der datei und registry eintrag ist dieser task weg,die datei ist nach dem löschen auch nicht mehr auf dem pc aufgetaucht, meusste jetzt also weg seinm,rebootet hab icha cuh schon

puh, ein glueck das das mal gelöst ist

Zuletzt bearbeitet:
ach,so,ich bin auch bei t-online
mist,kann den patch nicht laden, der server ist ueberlastet :(
also wenn ichd as richtig sehe, scheint da jemand unsre pc's zu attackieren, offenbar um herauszufidnen,wie man ausführbaren code einschleusen kann...
:(
Aber anscheinend bringt der/die,die das machen bis jetzt nur den pc zum crash, und bringen npoch keine viren auf den pc?!?!

naja vielleicht lernt ja nun die xpantispy-huhu-ich-spiele-keine-sicherheitspatche-ein Fraktion, seid froh, dass "nichts" passiert ist, ausser das ihr mal "geweckt" worden seid. Wenn in ein paar wochen ein "echtes" Problem über RPC kommt, dann seid ihr gerüstet, diejenigen die dann immer noch nicht den Patch drin haben sind dann wirklich nur noch zum auslachen da :d

Hatte keine Probleme (Router blockt alles weg) und habe mich tierisch über die ganzen Beiträge im ganzen Netz amüsiert...! ;)
Das ging ja tierisch ab!! :p

Ähm, es IST ein wurm der sich du die sicherheits lücke auf eurem system installiert und nach weiteren scannt. also lieber das hier machen:
Nach der Installation des Patches und einem PC-Neustart sollten Sie die Datei msblast.exe suchen und löschen. Entfernen Sie auch alle passenden Eintrage aus der Registry. Öffnen Sie diese über Start, Ausführen, regedit und suchen Sie nach dem Dateinamen und löschen Sie Einträge, achten Sie aber darauf, wirklich nur diese Einträge zu markieren.

das war jetzt ein auszug aus einer gamestar news, allerdings hab ich das mit dem wurm von heise und noch irgenteiner uni seite, und ich denke die wissen von was sie sprechen. sollte allerdings auch bald updates für die virenscanner geben...

EDIT: mein router hat mich auch geschützt und vielleicht lernen jetzt n paar leute dass ne firewall doch nich so unnütz is :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
auf p3dnow hat ein user ne gute lösung verfasst übrigens gibts bei symantec ein tool mit dem man den wurm killen kann

ups da war wer schneller als ich

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das ding heisst love_sam jedenfalls wurden gestern 6mio. leute infiziert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh