Neustart

schnoergel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
42
Ort
Leipzig
hallo zusammen

ich hatte schon mal einen thread zu dem selben Thema auf gemacht. Also ich habe folgendes Problem: Mein Rechner startet ohne Vorwarnung neu. Ich habe keinen Bluescreen, zumindest sehe ich keinen. Das passiert meistens wenn ich WoW spiele, kann aber auch passieren wenn ich was im Powerpoint oder Word mache.
Ich sehe bei Windows Zuverlässigkeits - und Leistungsüberwachung wo die Fehler liegen. Es sind verschiedene Fehler "Störung beim Herunterfahren"
habe schon alles versucht was ich kenne weiß nicht mehr weiter.

Ich habe einen Intel Core2Quad 6600, 2GB RAM, GeForce 8500 GT, 500 GB HDD und Windows Vista Home Premium 32 Bit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überhitzung?
Alle Kabel und Steckverbindungen überprüft (RAM & Co)?
 
Hast du das schon länger oder erst seit kurzem ??

Rechner bewegt? Vielleicht wackel Kontakt

Mainboard Batterie defekt bzw. leer ? mal eine andere reinbauen

GRuß
 
also ich habe den Rechner seit April das Problem kommt und geht. Ich habe ihn eigentlich nicht bewegt.
Mhm Überhitzung daran hatte ich auch schon gedacht aber knapp 60°c sollten vertretbar sein oder?
Wenn die Batterie defekt wäre, müsste die Systemzeit bei jeden neustart neu eingestellt werden. Kabel sollten alle ok sein und der RAM auch.
Kann es ein Problem von Vista sein das es bei mir noch sehr instabil ist?


GRUß
 
Nabend
ich hatte gerade nen Blue Screen unter Vista durch was kann der entstehen?
 
also ich hatte immer abstürze und neustarts sowie plötzlich ausschaltender bildschirm bis ich nen bios update gemacht hab. jetzt läuft alles wunderbar. kann ich nur empfehlen
 
ok beim nächsten bluescreen mache ich nen pic
ich glaube es stand was mit memory check drin und hat dann bis 100 hoch gezählt
 
mach mal Memtest86. Wwenn er eine Fehlermeldung ausgibt, hier das Bild oder die Meldung posten.
 
Hey

ich hatte gerade mal wieder einen Bluescreen.
Es steht drin.
A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer
The video memory manager has encountered an unexpected fatal error
 
mmh was denn solls an der Grafikkarte liegen oder versteh ich hier was falsch wegen Video Memory...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja daran hätte ich jetzt auch gedacht.
netzteil kann es definitiv nicht sein, RAM auch nicht da hätte ja was anderes da gestanden.
 
aber eh der Grafikkarten Speicher Bluescreens auslöst muss der schon ganz schön schrott sein, weil normalerweiße gibts da eig immer nur Bildfehler... also würd einfach mal ne andere Graka testen bzw. mal ein 3D Mark oder sowas, was den Grafikkartenspeicher richtig vollhaut... weil WoW is jetzt net sooo Grafiklastig...
 
mhm ok
mir wurde gerade geschrieben das es auch das netzteil sein könnte, da vllt nicht die leistung bringt die es bringen sollte.
Wegen der Grafikkarte hatte Problem mit dem Bluescreen auch bei Grid bei relativ niedrigen Auflösung, hattte eigentlich alles runtergestellt.
 
das Netzteil kann es immer sein... also am besten du testest die Grafikkarte in nem anderen PC... und was fürn NT hast de denn?
 
hat das auch ne marke oder no name? wenn no name dann probiers doch mal mit nem anderen NT von nem Kumpel oder so...
 
Ich würde sagen das ist ein Nomane NT. Kann ich schlecht tauschen, ich habe noch Garantie auf die Teile. Ich muss da den ganzen Rechner wegbringen.
 
mmh des is schlecht.. also kannst de auch net die Grafikkarte wechseln? sonst weiß ich net.

bei bluescreens und RMA ist das immer so ne Sache, wenn sie nicht dauernd kommen! hast du den PC im Laden um die Ecke gekauft oder im Netz? weil einschicken würd ich ihn nicht aber wenn de ihn ausm PC laden hast würd ich mal nachfragen, ob die ne Idee ham bzw ob die was umtauschen würden...
 
Hey,

also aus dem Laden um die Ecke habe ich den nicht ist schon bekannter Elektromarkt. Wollte sowieso mal Nachfragen wie das bei solchen Sachen verhält.
 
puh also wie Mediamarkt und co sich da verhalten hab ich kein Plan würde einfach mal nachfragen im Laden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh