Neuste Ausgabe top!

allein das editorial vom dennis is mal wieder superb :xmas:

ich konnte das so meiner frau (noch net ganz) vorlegen, und die konnte das so unterschreiben (ich sowieso).

kompliment :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja ist leider nicht zu bekommen die Zeitschrift.

Ist aber net böse gemeint, nur nach 11 Geschäften im Umkreis von über 10 Kilometern (Luftlinie) habe ich doch einen Vorteil an der hier so ungeliebten PCGH gefunden - die hatten sie überall inklusive Sonderheft.

DerHeimatlose

Ja aber leider gibts in meinem Örtchen nur noch ein Zeitschriftenlädchen.

Und der Opa meinte mal, als ich eine (andere) Zeitschrift bestellen wollte: "Ne, ne das mach ich ungern - so exotische Zeitschriften werden dann ja doch meistens nicht abgeholt".

Hihi - dabei ging es um DIE Amateurfunkzeitschrift schlechthin.

Außerdem macht der natürlich um 18 Uhr dicht.:wall:

Sorry bin zu viel am arbeiten und daher mehr so Spontankäufer - vielleicht bekommt sie ja nochmal eine Tanke rein wo ich vorbei komme.

DerHeimatlose

Bevor ich 11 Läden abfahre, abonniere ich HWL-Printed :bigok:

Die Kohle für das gesamte Abo hast Du ja fast verfahren :p

[TLR]Snoopy schrieb:
Das sind immer so Aussagen da könnte ich mich direkt ins Essen übergeben. Wie schon ein anderer geschrieben hat, dass die neue HWLUXX printed Intel lastig wäre. Wenn man aber alle 3 Ausgaben vergleicht wird schnell klar, dass diese Aussage nicht stimmt.

ich sagte ja "Auf dem ersten Blick" !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :p

@dbode

ist es sicher dass man in der schweiz an Bahnhöfen die Hwluxx findet? könnt ihr glaub ich nicht einmal sagen oder?

Also wir liefern einige tausend Exemplare in die Schweiz. Das kann ich mit Sicherheit sagen. WO die dann ausliegen, ist Sache des schweizerischen Vertriebs. Die werden wohl teilweise an Kiosken ausgegeben, teilweise in Bahnhöfen. Wenn Du keine findest, schau am besten mal in diesen Thread, man kann sie sicherlich auch in der Schweiz bestellen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=184904

also beim editorial musste ich SO lachen, sag mal:Kennst Du zufällig meine Wohnung und meine Freundin??
Das mit der to-do Liste am Samstag is einfach zu geil, aber Du hast noch vergessen:
Ach, und ein bisschen saubermachen könntest Du auch noch, so mal die Küche putzen, "unseren" (unseren meint DEINEN) Schreibtisch aufräumen ja und ein bisschen bügeln...
Gab DAS ärger als sie mich BF2 spielender weise in einem Berg ungebügelter Wäsche fand...:lol:
Einfach super, was ich auch toll finde, hab noch nich allzu viel gelesen, dass eine gewisse Grundkenntnis der Sachen vorausgesetzt wird, allerdings hättet Ihr Euch das Rechenbeispiel
Kosten 1PCI Karte 60 Euro
Kosten SLI 120 Euro
sparen können^^

Schnurzel schrieb:
Bevor ich 11 Läden abfahre, abonniere ich HWL-Printed :bigok:

Die Kohle für das gesamte Abo hast Du ja fast verfahren :p

Nö - fahren kostet mich nix.

Das mit dem Abo ist bei unserem Briefträger eher ein Nachteil - ich will das Ding schon ordentlich auch mal im Bett lesen können ohne Dreck dran zu haben.

Aber um nochmal auf unser Zeitschriftenlädchen zurück zu kommen.

Also der Opa hat mir einen super Tip für alle gegeben, die in ihrer Gegend nicht an die Hardwareluxx Printed herankommen:

"Warum nimmst Du net die Computerbild - da steht doch genau der gleiche Kram drinne ?!?". :fresse:

Das wußte ich gar nicht.

Ist die Zeitung auch von euch ? :lol:

Ich sach nur Rentner und Drogen - neh neh...... :hmm:

DerHeimatlose

Heimatloser schrieb:
Das mit dem Abo ist bei unserem Briefträger eher ein Nachteil - ich will das Ding schon ordentlich auch mal im Bett lesen können ohne Dreck dran zu haben.
Deshalb lassen wir sie jetzt auch schick einschweißen :-)

dbode schrieb:
Sorry, aber da muss ich Dir in zwei Punkten widersprechen:

Wir hatten eigentlich vor, einen Testbericht Intel vs. AMD zu bringen, mit FX-60 und allem drum und dran. Ohne Prozessor von AMD war uns das aber nicht möglich. Zudem hatten wir im letzten Heft nen AMD-Special, wir haben in jedem Heft ca. 10 Seiten AMD-Mainboards (im aktuellen also z.B. gar keine Intel-Boards). Zu AMD-Lastig sehe ich uns also nicht. Die Frage ist, wie man ein Heft aufbauen will: Nach Marktanteilen dürfte AMD in 6 Heften ein bis zweimal vorkommen, nach Beliebtheit in unserem Forum sieht es wohl eher so aus, als müsste Intel in zwei von sechs Heften vorkommen :) Ich denke, mit einer gesunden 50%-50%-Mischung machen wir nichts falsch.

Das zweite ist der Testbericht an sich: In den Grafiken liegt der X2 4800+ klar vorne, beim Stromverbrauch ebenso etc. Nur weil wir nicht wie andere Webseiten irgendwie reisserisch schreiben, sondern versuchen ein Produkt objektiv zu beurteilen, muss man uns nicht als Intel-lastig abstempeln.

Abstempeln tue ich nix, sonst hätte ich die Zeitschrift wohl kaum gestern abonniert, ABER.. vllt reden wir aneinander vorbei. In der Zeitschrift steht im Test, dass das 955 Intel fast wieder gleichgezogen hat mit dem AMD 4800+!
Bezieht sich dies auf die Leistung, oder auf den Verbrauch? Die 10 Zeilen davor und auch in diesem Absatz geht es NUR UM den Verbrauch.. Bei der Leistung würde ich es ja befürworten, aber wenn es im ganzen Absatz nur um Verbrauch geht, wird es sich wohl da auch um Verbrauch handeln und das kann kaum sein. Der 4800+ braucht laut Test im LOAD 202,4 Watt der Intel 318 Watt.. Das ist net gleichgezogen. Aber sofern es sich auf Leistung bezieht, was aufeinmal unlogisch wäre, dann isses natürlich korrekt, denn da sind beide gleich stark ;)

Hab gestern mein ERSTES Hardwareluss [printed] in die Finger bekommen!
Echt genial!

Leider hab ich das Heft zu spät aboniert, und deshalb wollte ich fragen ob irgendwer die Ausgabe 01/2006 hat und nicht (mehr) braucht.
Wer mir so ein Heft verkaufen könnte bzw möchte bitte per PN melden! DANKE

Ich hab sie zwar gerade erst überflogen aber ihr habt mal wieder einen guten Job gemacht. Ich hab nun die letzten Ausgaben alle gelesen und werde wohl auch Abonent (wobei ich ja eigentlich auf ein Abo-Geschenk gewartet habe :d).
Das Editorial war wie immer schön zu lesen: Als hätte man es selbst geschrieben! Erste Reaktion meiner Freundin beim Erblicken des Heftes: "Und? Das hat doch bestimmt auch wieder 8,- gekostet, oder?" :d
Hier und das fehlt mir noch was aber ihr hört wenigstens auf eure Leser und nehmt euch Kritik zu Herzen.

PS: Der CERN-Ausflug hat mich an diesen Beitrag erinnert: LINK :bigok:

Squall_ schrieb:
@dbode

ist es sicher dass man in der schweiz an Bahnhöfen die Hwluxx findet? könnt ihr glaub ich nicht einmal sagen oder?

Also ich habs an einem Schweizer Bahnhof gefunden :d.
Also beim grossen Kiosk in der Eingangshalle des HB Zürich haben sies.

jaa klar das man sie findet nur einmal hatten sie die nicht weil sie behauptet haben sie würden keine sonderwunsch bestellungen machen am nächsten tag waren etwa 20exemplare zu sehen da war die nachfrage doch ein wenig grösser :d

@herr bode

danke für den Tipp

Heimwerkerking schrieb:
Gab DAS ärger als sie mich BF2 spielender weise in einem Berg ungebügelter Wäsche fand...:lol:

Was meinst Du, was ich neulich fürn Ärger von meiner Madame bekommen habe, als ich gebeten wurde runter zu kommen weil in 5min. das Essen fertig ist (ich war mitten beim Bestellvorgang meiner neuen G5 und Tastatur in nem Onlineshop) und ich es wagte erst runterzukommen, als der Herd sein Piepzeichen sendete (und das waren 5min. real)???

Jaja, vorm PC werden gefühlte Sekunden zu mehreren Minuten oder gar Stunden! :rolleyes:

so ich habe sie :d fett fett fett

640 kb is all you need

er hat doch auch mal gesagt you'll never need more than 256kb of memory ^^

WulleWuu schrieb:
Heute 1 Stunde durch die Gegend gefahren, 4 Supermärkte und 5 Zeitschriftenläden abgeklappert.. NICHTS GEFUNDEN NIIIICHTS! VERFLUCHT NOCHMAL NICHTS... ich abonnier heute abend, das Gesuche ist zuviel für meine Nerven!:p

Mach dir mal nix draus, war gestern bei drei Läden in der Stadtmitte von Essen und keiner hatte die Zeitschrift.

Gurkengraeber schrieb:
Mach dir mal nix draus, war gestern bei drei Läden in der Stadtmitte von Essen und keiner hatte die Zeitschrift.

Hmmm, dafür sehe ich bei einem großen Supermarkt einer Handelskette hier bei uns schon seit deren Erscheinungsdatum 2 Exemplare der Ausgabe 01/2006. Nicht zurückgeschickt an den Grossisten geschweige denn die neue Ausgabe ausgelegt. So erst gestern wieder gesehen. :hmm:

In dem Fall würde ich Euch bitten, einfach in Eurem Lieblingskiosk so zu verfahren. Das hat zwei positive Effekte: Ihr habt keinen Streß mit dem Suchen und wir brauchen nur gezielt Euren Kiosk anliefern und nicht 10 Supermärkte, wo dann vielleicht nur 5 Hefte verkauft werden.

Na, ich hab ja auch die neue Ausgabe bei meinem "Lieblingskiosk" ohne Probleme bekommen.

Finds nur relativ schlampert bei ner großen Supermarktkette alte Zeitschriften im Regal vergammeln zu lassen und dafür keine neuen nachzuordern. Aber ist auch eher OT hierzu. :btt:

Mit dem Kauf der Hardwareluxx ist mir ein Heft in die Finger gekommen, das seinesgleichen sucht. Ich bin ein sehr interessierter Leser und stellte leider schon allzuoft fest, das die großen PC Magazine in beihnahe jeder Ausgabe sich so sehr gleichen, das man denken könnte, die würden nur das titelblatt tauschen. zudem gibt es lauter nutzlose software obendrein.

nicht jedoch eure lektüre. ich war erstaunt, das es noch eine zeitschrift gibt, die klar und übersichtlich gestaltet ist. die tests sind sehr anschaulich in gut portionierte und farblich unterlegte bereiche eingeteilt, die einen klaren überblick verschaffen. zudem habe ich den eindruck bekommen, hier einen vollwertigen test, der sehr ausführlich ausfällt in den händen zu halten, ohne geschönt worden zu sein.

etwaige lastigkeit in sachen intel sind mir keinesfalls aufgefallen. im gegenteil. die großherrschaft besteht in diesem bereich nunmal aus amd. dennoch würde ich beispielsweise gern mehr über die fähigkeiten meines intel 640 erfahren.

die unterteilten artikel ohne aufdringliche werbung finden hier ebenfalls ein großes lob von meiner seite.

jederzeit würde ich das magazin wieder kaufen, da man für sein geld ein hervorragendes werk erhält, welches zudem im vergleich auch noch sehr günstig ausfällt.

das was ihr da auf die beine gestellt habt, sollte mal der maßstab sein, an dem sich die anderen großen mal ein beispiel nehmen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
medienfux schrieb:
Mit dem Kauf der Hardwareluxx ist mir ein Heft in die Finger gekommen, das seinesgleichen sucht. Ich bin ein sehr interessierter Leser und stellte leider schon allzuoft fest, das die großen PC Magazine in beihnahe jeder Ausgabe sich so sehr gleichen, das man denken könnte, die würden nur das titelblatt tauschen. zudem gibt es lauter nutzlose software obendrein.

nicht jedoch eure lektüre. ich war erstaunt, das es noch eine zeitschrift gibt, die klar und übersichtlich gestaltet ist. die tests sind sehr anschaulich in gut portionierte und farblich unterlegte bereiche eingeteilt, die einen klaren überblick verschaffen. zudem habe ich den eindruck bekommen, hier einen vollwertigen test, der sehr ausführlich ausfällt in den händen zu halten, ohne geschönt worden zu sein.

etwaige lastigkeit in sachen intel sind mir keinesfalls aufgefallen. im gegenteil. die großherrschaft besteht in diesem bereich nunmal aus amd. dennoch würde ich beispielsweise gern mehr über die fähigkeiten meines intel 640 erfahren.

die unterteilten artikel ohne aufdringliche werbung finden hier ebenfalls ein großes lob von meiner seite.

jederzeit würde ich das magazin wieder kaufen, da man für sein geld ein hervorragendes werk erhält, welches zudem im vergleich auch noch sehr günstig ausfällt.

das was ihr da auf die beine gestellt habt, sollte mal der maßstab sein, an dem sich die anderen großen mal ein beispiel nehmen sollten.

Da bin ich der selben Meinung. Das Hardwareluxxmag macht wirklich einiges her und ist meilenweit anderen Zeitschriften überlegen. Ist für mich jeden Monat Pflichtkauf.

Man muss halt dabei bedenken, dass ich der Medienbranche zur Zeit gespart wird, wo es nur irgendwie möglich ist. Nach dem Rückgang der Werbeeinnahmen ab 2001 haben die Gesellschafter Panik gekriegt und eingespart bis die Knochen brechen. Redakteursstellen werden mit Freien Redakteuren, Volontären und sogar Praktikanten besetzt, wenn sie nicht komplett gestrichen wurden. Und dass das ein oder andere mal der gut zahlende Werbekunde wichtiger als das objektive Testergebnis war, kann ich mir auch durchaus vorstellen. Wer weiß, was die Anzeigenabteilungen das ein oder andere mal gemauschelt haben. Dass darunter die Qualität leidet, versteht sich von selbst. Wer hier mit einem qualitativ hochwertigen Produkt in die immer größer werdende Lücke sticht, sollte gute Chancen haben im Laufe der Zeit Marktanteile für sich zu gewinnen.
Ich wünsche euch hier auf jeden Fall das allerbeste und das euer Engagement auch noch in 5 Jahren so hoch ist! :bigok:

*Neo* schrieb:
Da bin ich der selben Meinung. Das Hardwareluxxmag macht wirklich einiges her und ist meilenweit anderen Zeitschriften überlegen. Ist für mich jeden Monat Pflichtkauf.

hey neo, kannst du mir bitte sagen an welchen kiosk du das heft kaufst!?
bei mir an der tanke gibts dass ding nämlich nur alle 2 monate, obwohl ichs gern monatlich hätte. oder holst du dir 6 zusätzliche hefte im jahr aus der matrix????;)

Hi, bin jetzt zu müde, werde aber morgen mal postitive und negative Kritik hier niederschreiben. Mir gefällt dei Zeitschrift sehr gut ()hab alle Ausgaben), finde ein paar sachen könnte man noch verbessern, dann ist sie nahezu perfekt, diese Thread scheint ja mitgelesen zu werden, von daher hoffe ich das ihrs als konstruktiv auffasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh