neuster treiber für Gainward 7950 GX2

manuel_bo

Enthusiast
hallo.was ist der neuste treiber für die gainward?hab die 91.31 drauf.wie kann ich dann einen neueren draufspielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es noch andere treiber?
das ist das letzte mal bei mir nicht gegangen.hab den alten über software deinstalliert.neustart.tastertur und maus tot.keine chance was zu machen.
dann windows neu installiert.was war da los?

Der allerneuste Treiber is der Forceware 91.45. Und er läuft auch stabil und schnell!

gez. Enristo

@Enristotelles wo bekomm ich den her?

@PitGST warum ist dann meine maus und tastertur tot gewesen?

Er dürfte Quad-SLI unterstützen, bietet aber natürlich auch einen GX2-Support.
Ich kann ihn nur empfehlen.

gez. Enristo

PitGST schrieb:
ich kann nirgends ein 91.45 Treiber finden und dein link geht auch nicht richtig

der neuste ist der 91.31 http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.31_de.html
oder die BETA 91.33 http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver_de.html

Geh einfach auf den Link und gib dann oben in der Suche ein "91.45".
Dann bekommste den Download-Link und fertig ist.

Und btw - beim aktuellen "Computerbase-Quad-SLI-Test" würde auch der 91.45 benutzt!

gez. Enristo

Enristotelles schrieb:
Geh einfach auf den Link und gib dann oben in der Suche ein "91.45".
Dann bekommste den Download-Link und fertig ist.

Und btw - beim aktuellen "Computerbase-Quad-SLI-Test" würde auch der 91.45 benutzt!

gez. Enristo

ja hab ich, aber er ist nur für Quad SLI

Unterstützung für Quad NVIDIA SLI™ Technologie bei GeForce 7950 GX2 Grafikprozessoren hinzugefügt.

den Artikel bei Computerbase habe ich gerade gelesen :d

wie inf datei ersetzten?wie geht das?wo deinstalliert ihr die treiber,bevor ihr installiert?

Und was war das jetzt mit der inf-Datei?

Und gibt es Geschwindigkeitsvorteile gegenüber dem 91.45?

gez. Enristo

@PitGST aber wenn ich die NVIDIA DRIVERS deinstalliere, dann deinstalliert es mir auch die vom mainboard.

@ kabauterman

Hast du denn schon (schlechte) Erfahrungen mit dem 91.47 gemacht, weil du den 91.45 vorziehst?

gez. Enristo

naja der 45er is ne Offizielle Beta, da fährt man sicherlich etwas besser als mit ner Inoff. beta wos netmal nen Changelog gibt ...

Also ich hab jetzt mal die 3 aktuellsten miteinander verglichen:

Den 91.37, 91.45 und den 91.47!

Also zwischen 37 und 45 liegen nur Nuancen bei der Performance. Im 3DMark 06 ist der 45er ein ganz klein wenig schneller - fast vernachlässigbar.
Der 47er hingegen hat keine 7950 GX2 Unterstützung oder noch keine. Dieser fällt deshalb also weg.

Kurzum: 91.45 als Empfehlung, 91.37 nicht wirklich schlechter und stabil.

gez. Enristo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh