[Kaufberatung] neutrales 2.0 System fuer 50-100 Euro

Ich glaube Du erwartest für 100 €uros ein wenig viel.
Die ESI Near05 hatte ich mal hier stehen, die sind für ihren Preis ganz gut.

Ich glaube auch das 2 1/2 Jahre alte ESI LS noch gut sind, jenachdem wie sie behandelt worden sind -> eigendlich auch egal, sind wahrscheinlich schon weg.

Ich habe mein ca. 16 qm großes Computerzimmer recht gut damit beschallt, so das es auch draußen noch gut zu hören war. Da Dir der Tieftonbereich nicht so wichtig ist, wären das die richtigen LS.

MfG
Zombieeee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, deine Ansprüche passen nicht mit dem Budget zusammen.
 
Ich denke auch weiterhin, dass die Behringer das Maximum bei dem Budget sind (jedenfalls neu).
 
die esi sind doch teurer geworden. quasi neupreis. fuer 2 1/2 jahre alte.
Am liebsten waeren mir ja die ESI - gebrauchte um 100 rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
... bin ich auf der Suche nach einem guten, neutralem! 2.0 System im Bereich von 50-100 Euro.

...

Als Soundkarte wuerde ne X-Fi Forte zum Einsatz kommen.

Das ganze als Paket - kommt direkt an den PC.

Ich kann Dir bei den Randbedingungen meine HTPC-Konstellation empfehlen, mit der ich sehr zufrieden bin, bestehend aus einem Paar JBL Control One und einem Tripath-Verstärker. Sehr kompakt, neutral und bei Bedarf so laut, daß die Nachbarn an die Wand hämmern. Die Control One sind nicht übermäßig bass-stark, aber das war, wenn ich Dich richtig verstanden habe, auch nicht unbedingt Dein Fokus. Das ganze hängt bei mir an einer Xonar Essence, Deine X-Fi Forte würde da aber sicher ebenso gute Ergebnisse liefern.
 
Meines Wissens nach nicht. Der Kauf in China war bei mir aber unproblematisch. Mit Paypal bezahlt, nach gut drei Wochen war die Sendung in der Post. Ich hatte auch Glück mit dem Zoll und mußte keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Für gerade mal EUR 30.- ist das kleine Teil jedenfalls genial.
 
Reicht so ein kleines Verstärkerlein um beispielsweise Boxen a la Heco Victa 300 zu versorgen?
Wäre ja eine preisgünstige Alternative zu dem ein oder anderen aktiv Lautsprecher...
 
Reicht so ein kleines Verstärkerlein um beispielsweise Boxen a la Heco Victa 300 zu versorgen?
Wäre ja eine preisgünstige Alternative zu dem ein oder anderen aktiv Lautsprecher...

Im Zweifelsfall hilft da nur Ausprobieren ;)
Die Chancen, dass die "Verstärkerlein" reichen, stehen jedoch bei Verwendung an Boxen mit hoher Effizienz (db/Watt) recht gut.

Hier findest Du einen User-Test, in dem so ein kleiner Tripath-Verstärker anscheinend erfolgreich eine Nubert nuBox 481 befeuert: Kurztest: Lepai Class-T-Verstärker + div. Lautsprecher - ComputerBase Forum

EDIT: Der o.g. Test verlinkt auch noch einen Thread, in dem der von manikend erwähnte Scythe-Verstärker getestet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Der o.g. Test verlinkt auch noch einen Thread, in dem der von manikend erwähnte Scythe-Verstärker getestet wird.

Der Vorteil der leinen Scythe iegt meiner Ansicht anch darin, dass man sie im Computer unterbringen kann und dann auch die Stromversorgung mit 12 Volt über den PC erfolgen kann. Das bedeutet ein sehr kompaktes System mit minimalem Kabelverhau. Aus dem Computer heraus gehen dann nur die Lautsprecherkabel, externe Netzteile wie sie sonst Verstärker wie auch Aktivboxen brauchen, entfallen.

Ich würde aber nicht unbedingt die Scathe Lautsprecher verwenden. Im Moment habe ich viel Spass mit einem Paar flacher Regalboxen von Gaetz aus den 70ern. 4Euro haben mich die gekostet. Klingen prima und die Bühne reicht über den Aufstellort hinaus, d.h. Klänge werden räumlich breiter abgebildet als die Boxen stehen. Relativ gutes Zeichen...
 
Also passive Lautsprecher + Verstaerker wuerde natuerlich auch gehen, wird aber noch teurer, oder?
 
Warum nimmst du nicht z.b. einfach die SAMSON Media One 3a bei Thomann.de 75€ sollten eigentlich reichen???
 
Der Vorteil der leinen Scythe iegt meiner Ansicht anch darin, dass man sie im Computer unterbringen kann und dann auch die Stromversorgung mit 12 Volt über den PC erfolgen kann. ..

Mhm, das geht aber nur dann gut, wenn irgendwo zwischen dem Ausgang der Soundkarte und dem Eingang des Verstärkers eine galvanische Trennung erfolgt. Oder hat der Scythe-Amp einen Audio-Übertrager eingebaut?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:01 ----------

Also passive Lautsprecher + Verstaerker wuerde natuerlich auch gehen, wird aber noch teurer, oder?

Das selber Denken und Nachrechnen wird Dir hier keiner abnehmen - Im Thread befinden sich inzwischen jede Menge guter Tipps und Hardware-Vorschläge, mittels derer Du Dein Vorhaben realisieren kannst.
 
Danke für die Infos, klingt ja ganz gut!
Mit Audio am PC hab ich halt Null Erfahrung. Ich hab auch noch einen alten Technics Vor- und Endverstärker unterm Dach liegen, den ich nochmal einsetzen wollte, nur zZ (WG-Zimmer sei dank) ist echt der Platz das Problem. Um einen Verstärker am PC anzuschließen, brauch ich dann aber schon eine Soundkarte, oder? Mit den vorhandenen Anschlüssen der Onboard komme ich da ja nicht weit....

Sorry fürs Thread Hijacking ;)
 
Eine Soundkarte würde ich empfehlen. Wenn die Anlage gut läuft, warum nicht.
Empfolen wird hier die ASUS-Karten, für den Normalo reicht die, wenn du mehr willst, dann muss was besseres/teueres her.

Dazu die entsprechenden Kabel und dann kannst los gehen.
Als LS, würde ich 2. kl. Kompaktlautsprecher empfehlen. Wenn du keine 2-Linkehände hast geht ein Selbstbau,wenn nicht muss mal gucken was da so gibt.
 
habe das skytheteil am werkeln und bin rundherrum zufrieden, was will man auch mehr für den preis. die 12v stromversorgung über den molexstecker hat bei mir nicht funktioniert. es kommen soviel störgeräusche von der grafikkarte dass ich doch das mitgelieferte netzteil verbaut habe. das ding ist so klein und sparsam dass ich es im gehäuse platziert habe.
 
Hatte kurz die Xonar drin, ist aber schnell wieder rausgeflogen. Sie klang zwar gut, aber der wechsel auf Kopfhoerer ist da die reinste Qual. Gleichzeitiger Betrieb gar nicht erst meoglich. Und wollte man Kpfhoerer benutzen, musste man immer die Asus Software oeffnen und in den Menues auf kopfhoerer umstellen. Und das ganze nochmal, wenn man wieder die Lautsprecher benutzen wollte.

Gestern Abend um 10 Uhr brachte Hermes endlich die X-Fi Forte. Die Karte macht einen VIEL besseren Eindruck als die Xonar. Gleichzeitiger Betrieb von Lautsprechern und Kopfhoerern moeglich, klingt auch sehr gut. Und bringt ordentlich Bums auf die Kopfhoerer dank des Versaerkers. Beim Mikrofon musste ich auch nicht auf vollen Boost stellen, damit man verstanden wird. Kostet aber auch doppelt so viel die Forte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kram das nochmal hoch.

Ich habe mir vor kurzem die Teufel B20 gekauft. Vom Klang her find ich die schon ganz gut, allerdings fehlt mir die Kabelfernbedienung doch sehr.


Was koennt ihr zum Bose Companion 20 sagen?
Teuer sind se ja..aber sind sie auch wirklich gut?

Ich Weiss es gibt billigere..aber ich suche recht kompakte Lautsprecher und keine Regallautsprecher. Und eine (gute) Kabelfernbedienung muss auch vorhanden sein.

(Die 50-100 Euro gelten nicht mehr, wuerde auch das doppelte zahlen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch viel größer als die genannten Bose. Haben keine Kabelfernbedienung und ein Verstärker würde nochmal mehr Platz wegnehmen.
 
Klingen aber viel besser als der bose mist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mag sein, aber da kann ich auch gleich die 'großen' ESI nEar nehmen.
Passen hier einfach nciht, vorallem mit einem Verstaerker. Und ich moechte einen lautstaerkeregler direct neben/am Monitor haben.
 
Mag sein, aber da kann ich auch gleich die 'großen' ESI nEar nehmen.
Passen hier einfach nciht, vorallem mit einem Verstaerker. Und ich moechte einen lautstaerkeregler direct neben/am Monitor haben.
Dann stell den Monitor auf den Verstärker. Noch näher gehts nicht.
Die Control One sind verhältnismäßig klein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh