[Kaufberatung] Neuvertrag - Unitymedia oder Vodafone TV

Feuersee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
480
Hallo,

ich ziehe um und in der neuen Wohnung ist ein Kabelanschluss (analog) vorhanden und wird auch durch die Betriebskosten bezahlt.

Der Verfügbarkeitscheck sagt:

Bei Ihnen sind folgende Angebote verfügbar:
Analoges Fernsehen
Digitales Fernsehen
Internet (bis zu 131.072 kbit/s)
Telefon

Andererseits ist auch Vodafone VDSL und DSL verfügbar:

VDSL ja bis zu 50 Mbps Angebot ist verfügbar.
Internet Connect / Company Net ja bis zu 20 Mbps Angebot ist verfügbar.
DSL ja bis zu 16 Mbps Angebot ist verfügbar.
ISDN ja Angebot ist verfügbar.
4G LTE nein Angebot ist nicht verfügbar.
3G UMTS ja bis zu 384 kbps Angebot ist verfügbar. Gutes Funknetz, auch im Gebäude!
2G GPRS ja bis zu 56 kbps Angebot ist verfügbar. Gutes Funknetz, auch im Gebäude!
Preselect ja Angebot ist verfügbar.

Insgesamt steht da: An Ihrer Adresse "BXXstr. XX, 3XXX GXX" ist das Vodafone DSL plus TV Paket mit mehr als 10 HD und über 50 weiteren Sendern verfügbar.

Somit wäre beides schonmal verfügbar, Vodafone und Unitymedia

Kosten Vodafone 35€
- 16mbit Inetflat
- Teleflat
- IPTV mit 16 HD Sendern
(inkl. Set Top Box, Surf Sofort) durch Rabatte kann ich dies auf 25€ drücken. Also 25€/Monat TV kommt dann via IPTV auch in HD

Kosten Unitymedia wären 25€ für Triple Play (exkl. Wlan-Router) dafür nochma 29€ aber dafür

- 32MBit Inetflat
- Teleflat
- digitales Kabel / 2 HD Sender


Wozu würdet ihr raten ? Angeschlossen wird das alles an einen FullHD Samsung LED
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh zum MediaMarkt o.ä.
Dann bekommst du auch den ROuter bei Unity kostenlos + einen MM Gutschein.

Ich persönlich hab das TP und würde es auch immer wieder nutzen.
 
Wie sieht das aus, kann ich das Kabel dann direkt an meinen TV anschließen (er hat nen integr. digital. Kabelreceiver) Oder brauche ich dafür dann ne Smartcard etc. was mehr Kosten verursacht ?
 
Hm, du bekommst einen Receiver von Unitymedia gestellt.
Willst du den integrierten DVB-C nutzen, dann brauchst du bei UM eine AlphaCrypt Classic, die aber nicht ganz billig ist.

IPTV würde ich persönlich nicht nehmen, weil das Bandbreite von deinem Inet frisst. Gerade wenn einer am TV hockt und dann jemand zockt kann das nervig werden. ( So wars zumindest mal )
Bei Kabel läuft das getrennt..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh